PAP2: Länge analoge Anschlusskabel

STI59

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch eine Information, wie lange die Leitung für den Anschluss eines analogen Telefonapparats an den PAP2 Adapter sein kann? In den Manuals ist nichts angegeben.

Vielen Dank!

STI59

Ich bin ja wahrlich kein Elektrik-Experte, aber ich würde sagen, daß so eine generelle Aussage kaum möglich ist, weil ja auch jedes Kabel verschiedene Werte bezüglich Widerstand und Induktivität aufweist. Wenn Du vorhast, längere Strecken zu überwinden, hilft ev. ein Kabel, mit etwas dickerem Litzendurchmesser. In einer WG hatte ich mal über 15 Meter bis zu meinem Telefon im Zimmer (allerdings kein VoIP), war überhaupt kein Probelm.

Eine andere Möglichkeit wäre es, auf schnurlos umzusteigen.

Hi STI59
ich habe einen PAP2T in Betrieb und mein entferntestes Analogerät (schnurloser Apparat) hat ca. 25m kabelgebundene Zuleitung.
Ich denke wenn du nicht hunderte Meter velegen willst, muss es funktionieren. Noch dazu kannst du gewisse Werte (siehe spakonfig.de) wie etwa die Spannung fürs Läuten erhöhen !!

l.G

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.