Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
An meinen Router Netgear FVS 114 ist ein ATA von Linksys (PAP 2T) angeschlossen. Ich habe den ATA wie auf der Site spakonfig.de angegeben, konfiguriert.
Der Netgear Router ist so konfiguriert, dass alle Kommunikation von innen nach außen passieren darf, von außen nach innen alles geblockt wird.
Ebenfalls an diesen Netgear Router angeschlossen ist ein Siemens Gigaset C450 IP, welches einwandfrei funktioniert.
Das an den ATA angeschlossene analoge Telefon funktioniert nur, wenn man jemanden anrufen will. Wenn man angerufen wird, ist keine Verbindung möglich.
Ich vermute, dass der ATA, den Port beim Netgear Router nicht geöffnet halten kann. Denn für eine gewisse Zeit (ca. 20-80 Sekunden) nach Speichern der Einstellungen des Linksys ATA kann man angerufen werden. Danach ist wieder Ruhe. Und diese besagte Zeitspanne ist auch von der Einstellung am ATA (NAT Keep Alive Intvl) irgendwie abhängig.
Habe dort auch schon mit Werten zwischen 4 und 300 Sekunden rumprobiert brachte aber keinen Erfolg.
Warum funktioniert dann das Gigaset C450 IP einwandfrei (welche internen Einstellungen benutzt dieses) und der ATA nicht?????????????
Mein Provider ist QSC (falls das irgendwas zur Sache tut …)
Irgendjemand eine Idee?
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe folgendes Problem.
An meinen Router Netgear FVS 114 ist ein ATA von Linksys (PAP 2T) angeschlossen. Ich habe den ATA wie auf der Site spakonfig.de angegeben, konfiguriert.
Der Netgear Router ist so konfiguriert, dass alle Kommunikation von innen nach außen passieren darf, von außen nach innen alles geblockt wird.
Ebenfalls an diesen Netgear Router angeschlossen ist ein Siemens Gigaset C450 IP, welches einwandfrei funktioniert.
Das an den ATA angeschlossene analoge Telefon funktioniert nur, wenn man jemanden anrufen will. Wenn man angerufen wird, ist keine Verbindung möglich.
Ich vermute, dass der ATA, den Port beim Netgear Router nicht geöffnet halten kann. Denn für eine gewisse Zeit (ca. 20-80 Sekunden) nach Speichern der Einstellungen des Linksys ATA kann man angerufen werden. Danach ist wieder Ruhe. Und diese besagte Zeitspanne ist auch von der Einstellung am ATA (NAT Keep Alive Intvl) irgendwie abhängig.
Habe dort auch schon mit Werten zwischen 4 und 300 Sekunden rumprobiert brachte aber keinen Erfolg.
Warum funktioniert dann das Gigaset C450 IP einwandfrei (welche internen Einstellungen benutzt dieses) und der ATA nicht?????????????
Mein Provider ist QSC (falls das irgendwas zur Sache tut …)
Irgendjemand eine Idee?
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!