Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kruemelino - pwd:
uaaahhh - das passwort steht im KLARTEXT in der Registry! Das ist zumindest eine Erwähnung im Frontend würdig (für die paranoiden unter uns...)!!

:)


hm - inzwischen hab ich ein Pwd aus dem Lexikon - und es klappt irgendwie nach wie vor nicht!
Nur wenn ich mittels IE die FB aufsperre, klappts.

wie geht ich nun weiter vor?

Gibt's noch Hoffnung für mein Dingsbums?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die 2.3 Beta
Changelog:
  • Asynchroner Dateitransfer wurde realisiert.
  • StoreID
  • Das Ermitteln der Telefonnamen hat sich geändert (Telefoniegeräte).
  • Funktion HTTPKommunikation erstellt; diese startet jede Http-Verbindung
  • PWD steht nun verschlüsselt in der Registry (Bei jedem Start wird die Verschlüsselung geändert, siehe KeyAenderung)
  • Entfernen sinnlosen Codes (Fehlerbetrachtungen, Variablendeklarationen)
  • Bugfix & Schönheitskorrekturen
Bitte beachten: BETA
Die Variablenverschlüsselung kann unter Umständen schiefgehen, bitte hier melden.
Was sonnst noch auffällt auch.
Kruemel

Edit 18:25:

Bug in der Verschlüsselung gefunden. Wenn man die Beta einspielt funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kruemelino, d.h. die Beta tut noch nicht? Stelle mich gerne zum Testen zur Verfügung (falls ich es zum laufen bekomme... :-> )
Danke!
 
Hallo,
ich bin jetzt erst auf das Projekt aufmerksam geworden.
… Super Idee

Leider Funktionieret die Beta nicht, und die ältere Version hat noch so seine Macken.
Kleiner Hinweis: bei mir läuft die Box nicht mit der Standart IP. Ich musste also im Text die Adresse Manuell ändern. Vielleicht solltest du eine Abfrage zu Beginn machen unter welcher IP die Box zu finden ist.
Gruß Micha
 
@Michael-D:

Hallo,
schön dass Dir das Projekt/die Idee gefällt.
Die FritzBoxadresse ist aber variabel einzustellen. Schau mal unter Einstellungen nach,da kannst Du die anpassen.

Falls Du weitere Macken findest, freuen wir uns über jegliches Feedback.


Gruß

MarcoMarco

P.S.
@Kruemelino:
Ich werden heute Abend und am morgigen freien Tag mal die Beta auf Herz und Nieren testen und dann ein Feedback geben.

Mir ist in der "alten Version" 2.25 aufgefallen, dass wenn ein Kontakt nur aus einem Firmennamen besteht und es wird dann ein Journaleintrag erzeugt, dann heißt der Betreff nur: "Ausgehender Anruf zu (Gigaset 3000 Classic, )". Es wird also dann nicht das Feld "Firma" eingetragen... aber das kann ja schon in der Beta gefixt worden sein!!! :)
 
Versuch beim Testen mal die RegDaten zu löschen, und die Standart IP der Box zu ändern.
 
Hallo,

wie marcomarco es bereits sagte, die Abfrage ist in den Einstellungen zu finden. An welcher Stelle hast du denn den Text geändert? Es kann durchaus sein, dass wir was vergessen haben.
Wenn ich Outlook beende, den Registry-schlüssel "Optionen" lösche, dann Outlook wieder starte merkt die Funktion "Initialisierung", das einige Einträge fehlen und öffnet das Formular "formConfig" (formConfig.Show).
Dann sollte man die Einstellungen eingeben.
Ich werde die Config mal so ändern, dass unbedingt benötigte Einstellungen ersichtlich werden.
Ich hoffe du bleibst dem Projekt treu und hilfst uns bei dem Fehlerausmerzen.

@marcomarco:
Handelt es sich um einen Outlookkontakt oder einen Kontakt, der über die Rückwärtssuche gefunden wurde?
Mit deinen Telefonnamen stimmt auch was nicht. Dieses Komma hinter "Classic" deutet darauf hin das ein Telefon "" (ohne Namen) mit der gleichen MSN eingetragen ist. Mal sehen vielleicht geht es ja mit der beta.

Gruß Kruemel

P.S. Wäre nichtmal ein neuer Forumbeitrag sinnvoll? 20 Seiten bis jetzt. Vielleicht wenn wir die final veröffentlichen?
 
nun, wenn die Daten aus der Reg. Nicht gelesen werden konnten, wird der Standardwert 192.168.178.1 gesetzt.

GetSetting("FritzBox", "Optionen", "TBFBAdr", "192.168.178.1")

Ok, ich habe zuerst die v2.23 inst. danach die Beta.
Beim Start kommt es zum Fehler im Modul FritzBox in der „Function Initialisierung“
formConfig.Show. - „Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument“

Nach dem Entfernen des Reg. Schlüssel FritzBox dauert der Start von Outlook ziemlich lange und ich bekomme wieder die Meldung: „Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument“ an derselben Stelle.

Tausch der IP im Projekt und die Einstellungen, lassen sich öffnen.

Ist es eigentlich möglich, auf die Bilddatei zurückzugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es so lange dauert, liegt daran, dass er versucht die Fritz!Box unter der standard Adresse zu finden.
Der Fehler formConfig.Show. - „Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument“ kommt wenn z.B. das Passwort zu lang ist.

Ich denk mir mal was aus...

Kruemel
 
Hallo,
mein erster Test mit der Beta:

Die Telefonnamen werden jetzt sauber abgeholt!!!

Den Fehler von Michael-D kann ich bestätigen. Das Problem dahinter ist, dass wenn alles frisch installiert ist, sprich keine Registryeinträge vorhanden sind, dann ruft die Funktion "Initialisieren" die Form Config auf. Dort wird geprüft, ob denn schon Telefone eingelesen worden sind. Wenn nicht, ruft diese sofort die Funktion GetTelefonNamen auf, welche sich auf die Standard-IP-Adresse 192.168.178.1 stürzt, da ja noch nichts eingetragen wurde. Bei Michael-D und bei mir ist dies aber nicht die Standard-IP-Adresse... :(

Vielleicht könntest du noch einen "Übernehmen"-Button in den Einstllungen einbauen, da wenn man die IP-Adresse ändert und man sofort die Telefonnamen erneut einlesen möchte, dann arbeitet der noch mit der alten Adresse.

Der Fehler mit den Kontakten, bzw bei Rückwärtsgesuchten Kontakten, wo nur der Firmenname eingetragen ist und kein "Name" ist bei den Journaleinträgen noch vorhanden "Ausgehender Anruf zu (Gigaset 3000 Classic)"

So, genug angemerkt... :)

Eine schönen Tag der deutschen Einheit.

Gruß

MarcoMarco

P.S. Nochmal einen herzllichen Dank an Kruemelino für seinen unermüdlichen Einsatz in der Verbesserung dieses genialen Tools!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Config hab ich überarbeitet. Die Telefone werden nur abgerufen, wenn ein entsprechender Eintrag vorhanden ist.
Es ist immer blöd, wenn man auf was achten muss, was man selber nicht hat. Da treten die Fehler nicht auf.
Die Sache mit dem Namen des Journaleintrages habe ich in der AnrMonDISCONNECT geändert:
PHP:
If .FullName = "" Then
    If .CompanyName = "" Then
        AnrName = TelNr
    Else
        AnrName = .CompanyName
    End If
Else
    AnrName = .FullName
End If

Hoffe das funktioniert so wie ich mir das denke :-Ö
Kruemel
 
Hallo Kruemlino,

alle Dinge, die ich im vorherigen Post genannt hatte, sind behoben.

Danke für die schnelle Reaktion!!!

Gruß

MarcoMarco
 
Die neue Beta-Version

Irgendwie holt der bei mir beim manuellen Journalimport keine Einträge mehr ab.Kann das jemand bestätigen???

Gruß

MarcoMarco
 
Jepp kann ich bestätigen.
Der Anrufmonitor zeigt den letzten Anruf aber das Journal bleibt leer.
Im Journalabholfenster habe ich auch dann immer die Anfangszeit/Datum vom Makro drin. Glaub 01.01.2006

PS: Hab im Moment viel Stress - sonst wurde ich für Krümelino Versuchskanichen spielen
 
Hallo,

gibt ein Problem mit dem asynchronen Datentransfer. Der funktioniert super, bei Outlookstart. Bei Einem späteren Start des Asynchronen Transfers geht es nicht mehr. Irgendwie ... keine Ahnung.
Kruemel
 
Mmmh,
das glaub ich nicht so ganz, denn die aktuelle Anruferliste kann ich abholen und in Excel mir anschauen. Es scheint nur irgenwie der Aufruf des "Anruflistelesen" zu fehlen, da springt er dann gar nicht hin...

Gruß

MarcoMarco
 
Die Anrufliste, die du in Excel angucken kannst, wird synchron heruntergeladen.
Der asynchrone Download wird auch gestartet, aber httpmonitor arbeitet nicht mehr. Es scheint, als wurde der nicht zurückgesetzt.
Gruß
Kruemel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.