Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo t-bone,

freut mich zu hören, dass Du nun auch das PRG nutzen kannst. Was mich nur verwundert ist, dass Du eigentlich eine Fehlermeldung hättest bekommen sollen, die besagt, dass möglicherweise der Anrufmonitor noch nicht eingeschaltet ist.

Mmmh, da muss ich aber mal nach schauen... :)

Gruß

MarcoMarco
 
Marcomarco

Die fehlermeldung "der Anrufmonitor noch nicht eingeschaltet ist" kam erst nachdem ich die connection timedout sache gefixt hatte. also alles im grünen bereich.
Danke euch allen nochmals
T-bone
 
Hallo Marco

habe mich mal ein wenig der suchfunktion für das Jurnals angenommen und getestet.
Ich verwende z.B. nur die internationale Schreibweise +49 (Vorwahl ohne 0) Rufnummer. Damit kommen mein HandySynchronisator, PowerISDN Monitor etc. gut zurecht.
Anscheinend speichert Outlook das auch so ab.
Wo ich mir jetzt nicht sicher bin ist, ob Du die deutsche Vorwahl trennen kannst von der Rufnummer. Wenn Ja, dürfte es sehr einfach sein die erkennung zu verbessern indem man das entsprechende Format vorne weg übergibt.
Wenn Nein müßten wir hier noch eine Vorwahldatei ins Spiel bringen mit der man vorab das Format bestimmen kann.
Allerdings bin ich mir hier nicht sicher ob das nicht ein wenig zu sehr den Speicher beansprucht.
Gruß Alex
 
Ford Prefect schrieb:
Hallo Marco

habe mich mal ein wenig der suchfunktion für das Jurnals angenommen und getestet.
Ich verwende z.B. nur die internationale Schreibweise +49 (Vorwahl ohne 0) Rufnummer. Damit kommen mein HandySynchronisator, PowerISDN Monitor etc. gut zurecht.
Anscheinend speichert Outlook das auch so ab.
Wo ich mir jetzt nicht sicher bin ist, ob Du die deutsche Vorwahl trennen kannst von der Rufnummer. Wenn Ja, dürfte es sehr einfach sein die erkennung zu verbessern indem man das entsprechende Format vorne weg übergibt.
Wenn Nein müßten wir hier noch eine Vorwahldatei ins Spiel bringen mit der man vorab das Format bestimmen kann.
Allerdings bin ich mir hier nicht sicher ob das nicht ein wenig zu sehr den Speicher beansprucht.
Gruß Alex

Ich habe die Erkennung der Rufnummer schon wesentlich überarbeitet. Bei der nächsten Version sollte das Ganze besser funktionieren. Ich habe aber noch nicht alles vollständig implementiert was ich mir so gedacht habe, daher habe ich noch keine Veröffentlichung vorgenommen. Am Samstagnachmittag habe ich aber wieder Zeit ein wenig zu basteln, daher peile ich eine Veröffentlichung an diesem Tage in den Abendstunden an...

Gruß

MarcoMarco
 
Hallo,

ich habe eine neue Version herausgebracht. Für die Änderungsliste und die Files schaut bitte im ersten Posting nach.
Wichtig für die Call-by-Call-Unterstützung: Ergänzt bitte in den Einstellungen eure eigene Vorwahl, damit ihr auch die korrekten Call-by-Callanbieter zu sehen bekommt!!!

Gruß

MarcoMarco
 
Mein Feedback
Super
Die Erkennung ist jetzt viel besser
Bei Auslandsgesprächen schwächelt er aber noch.
Den Pfad für das Logfile würde ich auch bei den Einstellungen aufnehmen. Nicht jeder will das auf C:\
Beim wählen verwende ich den LCR updater, so daß ich nicht auf das BilligerTelefonieren Option zugreife.
Dadurch findet er natürlich nicht mehr den Kontakt, da Du ja die angerufene Nummer aus dem Friz.Box Journal holst.
Hier wäre es sicher besser den Journaleintrag beim auswählen aus dem Kontakt schon zu schreiben.
 
Set mycontrol1 = oBar.FindControl(, , "FritzEinstellungen")

muß

Set mycontrol1 = oBar.FindControl(, , "Einstellungen")

sonst kann es vorkommen das mehrere Buttons enstehen.

Habe generell das Problem das scheinbar die Session ohne erkennbaren Grund unterbrochen wird.
Cool wäre in so einem Fall wenn man per Button quasi das Journal nachtragen könnte.
Klasse ist auch die Funktion mit dem Kontakteintrag. Die Telefonnummer sollte aber im eingestellten Outlook Format abgelegt werden können.

Schönen Urlaub
Gruß Alex
 
Hi,
die TAPI ist echt eine super Sache.
Leider funktioniert der Journaleintrag nicht. Weder eingehende noch ausgehende Anrufe werden Eingetragen.
Was mache ich falsch?

Gruß Micha
 
TAPI für die FRITZ!Box

Hallo zusammen,

seit heute gibt es einen kostenlosen TAPI-Treiber für die Box. Download und Anleitung unter: http://www.tapicall.de/de/Kompatibilitaet/AVM/FRITZBox.htm

Damit lässt sie sich jetzt auch mit TAPICall nutzen.
- Outlookkontakt öffnet (auch bei abgehenden Ortsgesprächen die ohne Ortsvorwahl gewählt wurden)
- 90.000 internationale Ortsvorwahlen sind hinterlegt (kein Problem bei Auslandsgesprächen)
- Exchange-Server-Integration
- uvm.

Aber der Knaller:
Ist ein Kontakt im Outlook bisher nicht hinterlegt, entsteht dieser wie von Zauberhand durch eine Rückwärtssuche im Online-Telefonbuch. Mehr Details unter http://www.tapicall.de
 
Hi
habe mal das Kontaktsuchen für mich angepasst.
Da ich den LCR Updater vorgeschaltet habe, wurden viele Kontakte nicht gefunden.
Folgender Code gleich nach der Variablendefinition in der Function Kontaktsuchen(Telefonnummer, Ruftyp) behebt das Problem.

Code:
Dim allCBC As Variant
    
    'Call By Call Vorwahl entfernen
    allCBC = Array("010012", "01056", "01099", "010017", "01057", "01086", "010090", "01058", "010058", "01015", "01063", "01055", "01019", "01066", "01079", "01024", "01071", "01094", "01026", "01073", "01050", "01029", "01074", "01013", "01030", "01081", "0108", "01035", "01078", "01023", "01038", "01070", "010057", "01047", "01090", "01051", "01077")
    For i = 0 To UBound(allCBC)
    If Left(Telefonnummer, Len(allCBC(i))) = allCBC(i) Then
        Telefonnummer = Replace(Telefonnummer, allCBC(i), "", 1)
    End If
    Next

Gruß, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Inst.- Probleme

marcomarco schrieb:
[size=+3]Installation[/size] (Text teilweise von Nicolas' und Tobias geklaut ):
  • VisualBasic Editor öffnen (Alt+F11 oder Extras > Makro > VisualBasic Editor)
  • Über "Datei > Datei importieren" folgende Dateien importieren: DieseOutlookSitzung.cls, formCallbyCall.frm, formConfig.frm, formSelTel.frm, WinSock.frm, FritzBoxDial.bas, MapiFunctions.bas
    Den Inhalt von "DieseOutlookSitzung1" unter Klassenmodule komplett markieren (z.B. per STRG-A) und unter "Microsoft Office Outlook Objekte"->"DieseOutlookSitzung" einfügen. Das Klassenmodul "DieseOutlookSitzung1" sollte per Rechtsklick->Entfernen von... entfernt werden. Eine Sicherung braucht nicht gemacht werden
  • Im Modul FritzBoxDial ganz oben unter "Einstellungen" das Webinterface-Passwort der Box eintragen
  • Unter Extras > Verweise... die Komponente "Microsoft WinHTTP Services" und OstroSoft Winsock aktivieren (mehr dazu unten)

Hi zusammen,
die Beschreibung hört sich echt gut an. Leider habe ich keinerlei VB Kenntnisse und habe mit der Beschreibung Probleme. Importieren klappt noch :)
Wo finde ich die Klassenmodule und was muss ich dann kopieren?

Danke für die Hilfe für einen Anfänger.
SHE

EDIT: Mir ist gerade noch was aufgefallen: Ich benutze ein englisches Outlook. Führt das zu Problemen?

EDIT2: Ich habs mit nem deutschen Office probiert und siehe da, es geht. Danke SHE
 
Zuletzt bearbeitet:
HI habe jetzt das Problem mit den ausländischen Rufnummern gefunden bzw. gelöst

im letzten Absatz der Function Kontaksuchen() im Winsock Module
fehlt eine 2.te Ausstiegsbedingung für das verlassen der For next Schleife mit x. Deswegen suchte er weiter auch wenn er eigentlich den Kontakt gefunden hatte.

Das if Statement muß so ergänzt werden (rot)
If Not TypeName(cContact) = "Nothing" Then
z = 3
x = 4
End If

Dann klappt es auch mit dem auffinden ausländischer Rufnummern die im Format
+44 (20) 1234567
gespeichert sind

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

das klappt soweit wirklich prima!
nur ein problem: wenn ich den outlook-kontakt anrufe, klingelt es bei ihm und er hört ein "Ihre Verbindung wird gehalten...". Danach klingelt mein Telefon und nachdem abheben spreche ich mit dem Teilnehmer.
Geht das nich auch umgekehrt sprich zuerst klingelt es an meinem Telefon danach wird mein Outlook Kontakt angerufen?
 
"Ihre Verbindung wird gehalten" verhindern

kr1x schrieb:
hallo,

das klappt soweit wirklich prima!
nur ein problem: wenn ich den outlook-kontakt anrufe, klingelt es bei ihm und er hört ein "Ihre Verbindung wird gehalten...". Danach klingelt mein Telefon und nachdem abheben spreche ich mit dem Teilnehmer.
Geht das nich auch umgekehrt sprich zuerst klingelt es an meinem Telefon danach wird mein Outlook Kontakt angerufen?

Guckst du hier: Reihenfolge Verbindungsaufbau:D
 
Hallo
erstmal möchte ich danke sagen. Ein wirklich super Plugin, welches das Leben vereinfacht.
Allerdings würde ich mich über eine "Lite Version" freuen. Einfach nur die Kontakte anrufen, die in Outlook stehen. mehr nicht. Das Journal benötige ich nicht und Call-by-Call brauche ich ebenfalls nicht. Ich hoffe ihr versteht mich. Ich will eure Arbeit auf keinen fall kritisieren.
Da fällt mir noch ein Vorschlag ein: Fall man eine Wahlregel für Handynummern hat, könnte man doch einen Hinweis bringen, das man jetzt über Festnetz telefoniert und nicht über voip.
 
Outlook Wählhilfe und Entourage

Hallo,

erstmal muss ich ein RIESEN Lob an die Programmierer dieses Programms loswerden. Es ist wirklich ein großer Komfort den ihr mir da geschaffen habt. Diesen will ich auch nicht mehr missen. Deswegen auch meine Frage: Kann man die Wählhilfe auch mit Entourage aufm Mac betreiben? Ich überlege mir nämlich ein Macbook zuzulegen und weiterhin die Wählhilfe benutzen. Oder gibt es Alternativen die unter MacOSX laufen?
Wäre super wenn sogar einer von euch von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Viele Grüße

Yogi_Beer
 
Top Zusatz zur FBF

Hallo,
die Wahlhilfe für die Box ist sehr gut. :)

Habe aber mal eine Frage: Wie kann ich die Symbole, die beim starten von Outlook erscheinen für immer ausblenden, da ich für diese Symbole eine eigene Symbolleiste erstellen möchte?
Ich will erstmal damit testen und da muss meine Frau nicht mit irgendwelchen Symbolen überlastet werden.

AirP.
 
Wann klingelt das Telefon?

Kann mir jemand sagen, ob das Telefon erst beim erfolgreichen Verbindungsaufbau klingelt (wie bei der AVM Lösung) oder schon vorher?

Gruß Erwin
 
AirPanda schrieb:
Hallo,
...Habe aber mal eine Frage: Wie kann ich die Symbole, die beim starten von Outlook erscheinen für immer ausblenden, da ich für diese Symbole eine eigene Symbolleiste erstellen möchte?
...

Wenn du in dem Modul folgenden Code deaktiviest
Code:
    Set mycontrol1 = oBar.FindControl(, , "Einstellungen")
    ' If not found then create button
    
    If mycontrol1 Is Nothing Then
        Set mycontrol1 = oBar.Controls.Add(, , , 3, True)
        With mycontrol1
            .Caption = "Einstellungen"
            .FaceId = 273
            .Style = msoButtonIconAndCaption
            .Tag = "Fritz Einstellungen"
            .Visible = True
            .TooltipText = "Wählclient Einstellungen"
            .OnAction = "Button_Einstellungen"
        End With
    End If
Sollte der Button für Einstellungen nicht mehr beim Start erscheinen
Deaktivieren kannst Du den Code indem Du ein Hochkomma ( ' ) voranstellst.
 
erwin-neu schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob das Telefon erst beim erfolgreichen Verbindungsaufbau klingelt (wie bei der AVM Lösung) oder schon vorher?
Wie in der AVM Lösung, aber Du siehst schon davor wann Du abheben kannst, so daß Du der erste am Telefon bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.