Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werd mich mal opfern und die neue Version unter XP testen.
 
Okay unter Vista funktioniert das Wählen noch nicht. Gleiches Problem ich kann nichts zur Box schicken.

Krümel

Wir haben endlich ein das Problem lokalisiert. Es scheint ein FB Pronb zu sein. Die FB kommt mit dem
Code:
application/x-www-form-urlencoded; Charset=UTF-5
nicht klar. es liegt nur an dem zusatz
Code:
; Charset=UTF-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich gehts mir mit XP - selbe Fehlermeldung :(

Hab auch wieder auf die letzte Beta zurückgesetzt
 
Hallo

Bei mir funktionieren die meisten Funktionen des Tools (z.B. Anruferanzeige). Wenn ich allerdings einen Kontakt anrufen möchte, bekomme ich zwar das Popup gezeigt, in welchem ich die zu wählende Nummer aussuchen kann. Allerdings steht dort unter "Verbinden über..." erst eine Leerzeile und dann "PUBLIC '-//W3C/DT....".

Ich benutze WinXP mit Office 2003. Die Box ist eine ATA mit der letzten (älteren) Firmware. Eine ältere Version des Tools hatte auch schon mal funktioniert.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar. Nichtsdestoweniger: ein super Tool!!!

Gruss.
 
Ja ich weiß woran, das liegt. Ich nehme aus Der FB die Telefonnamen. Es kann sein, dass deine Firmware eine andere ist, als die einer FB Fon. Du kannst das selber ändern (work around):
1. DieseOutlookSitzung: "FritzBox.GetTelefonNamen" löschen
2.
Code:
    Do
        If Not GetSetting("FritzBox", "Telefone", i, "-1") = "-1" Then
            TelName = Mid(GetSetting("FritzBox", "Telefone", i, "-1"), InStr(1, GetSetting("FritzBox", "Telefone", i, "-1"), ";", vbTextCompare) + 1)
            Me.ComboBoxFon.AddItem (TelName)
            If i = 4 Then Me.ComboBoxFon.AddItem ("Hauptrufnummer")
        End If
    i = i + 1
    Loop Until i = TelAnzahl + 1
löschen
das dafür einfügen:
Code:
    ComboBoxFon.AddItem ("Fon 1")
    ComboBoxFon.AddItem ("Fon 2")
    ComboBoxFon.AddItem ("Fon 3")
    ComboBoxFon.AddItem ("ISDN S0")
    ComboBoxFon.AddItem ("ISDN 1")
    ComboBoxFon.AddItem ("ISDN 2")
    ComboBoxFon.AddItem ("ISDN 3")
    ComboBoxFon.AddItem ("ISDN 4")
    ComboBoxFon.AddItem ("ISDN 5")
    ComboBoxFon.AddItem ("ISDN 6")
    ComboBoxFon.AddItem ("ISDN 7")
    ComboBoxFon.AddItem ("ISDN 8")
Du müsstes mal schauen welche Telefone du nutzt. Vielleicht reichen die ersten 3.
3.
Code:
Private Function getFonAnschluss() As Long
    ' liefert die Kennnummer des eingestellten Telefonanschlusses
    ' Rückgabewert (long):  Kennnummer des eingestellten Telefonanschlusses
    
    Dim Anschluss As Long ' Kennnummer
        
    Select Case Me.ComboBoxFon.Value
        Case Mid(GetSetting("FritzBox", "Telefone", 1, "-1"), InStr(1, GetSetting("FritzBox", "Telefone", 1, "-1"), ";", vbTextCompare) + 1)
            Anschluss = 1
        Case Mid(GetSetting("FritzBox", "Telefone", 2, "-1"), InStr(1, GetSetting("FritzBox", "Telefone", 2, "-1"), ";", vbTextCompare) + 1)
            Anschluss = 2
        Case Mid(GetSetting("FritzBox", "Telefone", 3, "-1"), InStr(1, GetSetting("FritzBox", "Telefone", 3, "-1"), ";", vbTextCompare) + 1)
            Anschluss = 3
        Case "Hauptrufnummer"
            Anschluss = 50
        Case Mid(GetSetting("FritzBox", "Telefone", 4, "-1"), InStr(1, GetSetting("FritzBox", "Telefone", 4, "-1"), ";", vbTextCompare) + 1)
            Anschluss = 51
        Case Mid(GetSetting("FritzBox", "Telefone", 5, "-1"), InStr(1, GetSetting("FritzBox", "Telefone", 5, "-1"), ";", vbTextCompare) + 1)
            Anschluss = 52
        Case Mid(GetSetting("FritzBox", "Telefone", 6, "-1"), InStr(1, GetSetting("FritzBox", "Telefone", 6, "-1"), ";", vbTextCompare) + 1)
            Anschluss = 53
        Case Mid(GetSetting("FritzBox", "Telefone", 7, "-1"), InStr(1, GetSetting("FritzBox", "Telefone", 7, "-1"), ";", vbTextCompare) + 1)
            Anschluss = 54
        Case Mid(GetSetting("FritzBox", "Telefone", 8, "-1"), InStr(1, GetSetting("FritzBox", "Telefone", 8, "-1"), ";", vbTextCompare) + 1)
            Anschluss = 55
        Case Mid(GetSetting("FritzBox", "Telefone", 9, "-1"), InStr(1, GetSetting("FritzBox", "Telefone", 9, "-1"), ";", vbTextCompare) + 1)
            Anschluss = 56
        Case Mid(GetSetting("FritzBox", "Telefone", 10, "-1"), InStr(1, GetSetting("FritzBox", "Telefone", 10, "-1"), ";", vbTextCompare) + 1)
            Anschluss = 57
        Case Mid(GetSetting("FritzBox", "Telefone", 11, "-1"), InStr(1, GetSetting("FritzBox", "Telefone", 11, "-1"), ";", vbTextCompare) + 1)
            Anschluss = 58
    End Select
    ' Rückgabewert
    getFonAnschluss = Anschluss
End Function
ersetzen durch:
Code:
Private Function getFonAnschluss()
        ' Fon 1, 2 oder 3 ???
        Dim Anschluss As Integer
        
        Select Case ComboBoxFon.Value
        Case "Fon 1"
            Anschluss = 1
        Case "Fon 2"
            Anschluss = 2
        Case "Fon 3"
            Anschluss = 3
        Case "ISDN S0"
            Anschluss = 50
        Case "ISDN 1"
            Anschluss = 51
        Case "ISDN 2"
            Anschluss = 52
        Case "ISDN 3"
            Anschluss = 53
        Case "ISDN 4"
            Anschluss = 54
        Case "ISDN 5"
            Anschluss = 55
        Case "ISDN 6"
            Anschluss = 56
        Case "ISDN 7"
            Anschluss = 57
        Case "ISDN 8"
            Anschluss = 58
        End Select
    ' Rückgabewert
    getFonAnschluss = Anschluss
End Function

sollte dann funktionieren
 
Vielen Dank für den Spezial-Support! Funktioniert super!

Wie gesagt, ein Hammer-Tool!!!

Besten Gruss.
 
Nachdem ich das KontaktID Problem auch in der neuen Version hatte habe ich mal ein wenig de Debugger mitlaufen lassen.
Die Lösung hierfur ist ziemlich simpel, man muß nur eine interne Nummer im "ISDN-Endgeräte" Menü der FB setzen, sonst läuft GetTelefonNamen an dieser Stelle ins Leere.
Reproduzierbar getestet mit FB5050 und FB 7050

Gruß FP
 
Hallo, Danke für das Testen. ich hoffe du hast mit 2.151 getestet. ich hab nicht so verstanden wie du das meinst. Ist das etwas was jetzt ins Makro aufgenommen werden muss, oder sollte das als Bug aufgenommen werden?

Gruß Krümel
 
Das kann man so nicht sagen.
Du gehst im Makro davon aus das die internen Numern gesetzt sind.
Aber dem ist nicht so da einige dieses Feature nicht konfigurieren.

Vielleicht einfach den Hinweis geben das mindestens eine Interne Nummer gesetzt sein muß.

Gruß FP
 
Beim Start heute auf folgenden Fehler gestossen
....
Code:
        If DownAnrListe Then
            If GetSetting("FritzBox", "Optionen", "CBJournal", False) Then
                If GetSetting("FritzBox", "Optionen", "CBJImport", False) Then
[COLOR="Red"]                    SaveSetting "FritzBox", "Journal", "StartJI", CDate(GetSetting("FritzBox", "Journal", "SchließZeit", 0))[/COLOR]
                    SaveSetting "FritzBox", "Journal", "EndeJI", Date & " " & Time
                    DownloadAnrListe
                End If
            End If
        End If
da bleibt er hängen.
in der Variable SchließZeit kann "11.04.2007 10:60:00" nicht ausgewertet werden. Da hat er wohl die Uhrzeit nicht zur vollen Stunde richtig eingetragen.

Gruß FP
 
Nochwas ist mir aufgefallen.
Bisher wählte das Makro wie in den Wahregeln der FB festgelegt.
Seit dieser Version wird dies umgangen.
Was wurde denn hier geändert bzw. wie kann man das wieder erreichen?

Gruß FB
 
Ganz Grob gesagt:
winhttpRequest wurde durch XMLhttpRequest (mehr dazu: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms759148.aspx)
Grund war der Umstand, dass Winhttp nicht durch Vista durchkommt.
Warum der da die Wahlregeln missachtet weiß ich nicht. Ich habe beim Wählen nichts geändert.

Die erste Sache mit der 60:

Es sollte funktionieren, wenn man folgende Zeilen in der AnrMonDISCONNECT ersetzt:
Code:
SaveSetting "FritzBox", "Journal", "SchließZeit", Date & " " & Hour(Time) & ":" & Minute(Time) + 1 & ":00"
LogFile "AnrMonDISCONNECT: SchießZeit geändert: " & Date & " " & Hour(Time) & ":" & Minute(Time) + 1 & ":00"
durch
Code:
SaveSetting "FritzBox", "Journal", "SchließZeit", Date + Time + CDate("00:01:00")
LogFile "AnrMonDISCONNECT: SchießZeit geändert: " & Date + Time + CDate("00:01:00")
Entschuldigung, ich dachte CDate kommt damit klar, bzw hab ich mir da nichts weiter gedacht.
 
Hallo,

Das RWS Problem habe ich gelöst. GoYellow hatte die Seitenstruktur geändert, so dass die vCard nicht gefunden wurde und bei DasÖrtliche waren kleine Veränderungen nötig.
Mit dem nächsten Bugfix werde ich es mit hochladen.

Gruß Gert
 
Fritzdingsbums dingsbumst bei mir wenn ich im firmennetz bin

hallo,

leider hats das makro (2.152) bei mir nicht so gerne wenn ich outlook 2007 (englisch) aufstarte und dabei nicht in der nähe meiner fritzbox bin.

mit anderen worten: zuhause auf dem eigenen lan mit der fritzbox funktioniert das dingsbumsmakro perfekt. starte ich outlook auf meinem laptop aber am arbeitsplatz auf, dann erhalte ich eine fehlermeldung:
S-070424-01.jpg

in den debug modus gewechselt, finde ich das makro an der folgenden stelle angehalten:
S-070424-02.jpg


so wie ich das sehe fehlt hier der fall dass die fritzbox nicht erreichbar ist. sollte das nicht abgefangen werden?

wenn wir schon dabei sind, wie kann ich das makro möglichst einfach temporär deaktivieren? ich bin oft unterwegs und habe dann üblicherweise keine fritzbox dabei.

abgesehen davon funktioniert das makro super!!

danke
dan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Makro mit Outlook 2007

Moin Zusammen,

ich nutze Outlook 2007 und das Makro 1.52.

Das wählen geht super gut und alles funktioniert und mit einmal kommt eine
Fehlermeldung.

Fehler!falsches Passwort!


Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie ich den
Fehler beheben kann.

viele Grüße

Tore
 
Wenn die Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie das Passwort!" kommt, dann liegt es wirklich am Passwort. Wurde es geändert? Hast du mal in der Registry geschaut, ob es da drinn steht? Hast du das passwort mal neu abgespeichert?

Probier mal bisschen.

Das mit dem Abfangen ob überhaupt eine FB vorhanden ist, nehme ich rein.

EDIT: Mit den wahlregeln hab ich gecheckt. funktioniert bei mir

lg Gert
 
falsches Passwort

Moin Gert,

vielen Dank für Deine Antwort. Es funktioniert ja bei ca. 8 Anrufen und dann mit einmal nicht mehr. Dann kommt diese Fehlermeldung. Dann muß ich Outlook schliessen und neustarten dann geht es wieder ca. 8 Anrufe lang.

Wie kann ich denn das Makro komplett deinstallieren ??? Damit ich es neu einspielen kann. Welche registry Einträge müssen gelöscht werden usw...

Gibt es dazu eine Anleitung ???

vg

Tore
 
Dok-Tore schrieb:
Moin Gert,

vielen Dank für Deine Antwort. Es funktioniert ja bei ca. 8 Anrufen und dann mit einmal nicht mehr. Dann kommt diese Fehlermeldung. Dann muß ich Outlook schliessen und neustarten dann geht es wieder ca. 8 Anrufe lang.

Wie kann ich denn das Makro komplett deinstallieren ??? Damit ich es neu einspielen kann. Welche registry Einträge müssen gelöscht werden usw...

Gibt es dazu eine Anleitung ???

vg

Tore

Hallo,

Es scheint so zu sein, als ob das Makro nicht mer in der FB eingeloggt ist. spiel mal die Version 2.153 auf und teste mal.
sollte es weiterhin nicht funktionieren, kannst du in der formWählbox eine zeile ändern:
Code:
If FritzBox.FBLogin(False) Then
in
Code:
If FritzBox.FBLogin(True) Then
(Die Zeile befindet sich in der Function sendRequestToBox)

BTW: die Registry-Einträge befinden sich da:
HKU/Software/VB and VBA Program Settings
Um alles zu löschen den Schlüssel Fritzbox löschen.

Ich hoffe das hilft,

Gert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.