Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

nach längerer Zeit mal wieder ein Upate gemacht.
Ein kleiner Bug mal wieder mit Ortgesprächen
Die Reihenfolge der Überprüfungen in AnrMonCALL muß von
Code:
     If Not Left(TelNr, 1) = "0" And Not Left(TelNr, 2) = "11" And Not Left(TelNr, 1) = "+" Then _
            TelNr = GetSetting("FritzBox", "Optionen", "TBVorwahl", "") & TelNr
        ' Raute entfernen
        If Right(TelNr, 1) = "#" Then TelNr = Left(TelNr, Len(TelNr) - 1)
        ' CbC-Vorwahl entfernen
        If Left(TelNr, 4) = "0100" Then TelNr = Right(TelNr, Len(TelNr) - 6)
        If Left(TelNr, 3) = "010" Then TelNr = Right(TelNr, Len(TelNr) - 5)

auf

Code:
        ' CbC-Vorwahl entfernen
        If Left(TelNr, 4) = "0100" Then TelNr = Right(TelNr, Len(TelNr) - 6)
        If Left(TelNr, 3) = "010" Then TelNr = Right(TelNr, Len(TelNr) - 5)
        If Not Left(TelNr, 1) = "0" And Not Left(TelNr, 2) = "11" And Not Left(TelNr, 1) = "+" Then _
            TelNr = GetSetting("FritzBox", "Optionen", "TBVorwahl", "") & TelNr
        ' Raute entfernen
        If Right(TelNr, 1) = "#" Then TelNr = Left(TelNr, Len(TelNr) - 1)
geändert/vorgezogen werden.
Hintergrund: Benutzt man z.Bsp. gleichzeitig den LCR-Updater der eine Sparvorwahl verwendet, wir erst eine 0 vor der Telefonnummer Bsp. 01051-12345 erkannt und deswegen keine Ortsvorwahl eingefügt. Somit wird der Eintrag im Telefonbuch nicht gefunden.

Gruß Ford
 
Im Form Einstellunge. Kann ich keine Änderungen speichern.
Er bleibt in der Private Function Speichern()
..
FritzBox.KeyAenderung
hängen mit der Meldung "Methode oder Datenobjekt nicht gefunden"
 
=> #460

Thema Suspend:

ich habe nach einem Suspend mal die VBA-Umgebung geöffnet - die Titelzeile des Fensters "zuckt" in regelmäßigen Abständen... ist das der Timer??

Die Anzeige der Telefonate funktioniert aber nur, wenn ich den Button "Anrufmonitor" aus- und wieder einschalte...???

Gruss x-herbert
 
Fehlermeldung Version 3.201

Hallo Zusammen,

ich war so mutig und hatte versucht auf die Version 2.3 um zustellen..
Naja wir wissen alles wie es mit dieser Version aussieht...;)

Nun habe ich die Version 2.301 drau...

Und bekomme folgende Fehlermeldung siehe Bilder, wenn ich aus einem Kontakt her Wählen drücke oder die Direktwahl Möglichkeit nutzen möchte.

Vielen Dank an den Entwickler, mir hat das Tool bisher viel Spass bereitet und ich würde mich freuen wenn das aktuelle Problem gelöst werden kann.

Ich arbeite mit Outlook 2003 SP3.

Dirk
 

Anhänge

  • Fehlermeldung_1.jpg
    Fehlermeldung_1.jpg
    34.4 KB · Aufrufe: 23
  • Fehlermeldung_Debug.jpg
    Fehlermeldung_Debug.jpg
    188.9 KB · Aufrufe: 19
Wählprobleme

Hallo,

ich habe die Vers. 2.301 nach Anleitung installiert. Hat einwandfrei geklappt.
Jetzt gibt es folgendes Problem:
Wähle ich in Vista/OL2007 aus einem Kontakt heraus, geht der Ruf über Voip raus und beim Angerufenen klingelt es. Erst wenn dieser abnimmt und die Ansage "die Verbindung wird gehalten" hört, wird die Verbindung auf mein DECT-Headset (int. 52 in der FB) ankommend durchgestellt.

Ich hatte das ganze vorher auf einem XP-Rechner installiert und dort war der Ablauf anders. Der vom Makro initiierte Anruf ging erst raus, wenn ich am Headset abgenommen habe.

Ich habe mir hier, als auch in anderen Foren schon einen Wolf gesucht, aber nichts zu der Sache gefunden.

Habt Ihr eine Lösung? Ich will eure Lösung beibehalten, da ich in der Vergangenheit sehr glücklich damit war.

Danke.
 
Hallo,
1. vielen Dank für dieses Makro
2. muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen um wie gewohnt LCR zu benutzen? Bei meinen ersten Testanrufen funktionierte alles wunderbar, aber ein CbC-Vorwahl habe ich nicht mehr gefunden- gibt es einen Trick?

Danke und weiter so
Michael
 
Hallo Fangemeinde,

ich möchte mich mal entschuldigen, dass ihr eine Weile nichts von mir gehört habt. Das lag daran, dass ich auch noch ein Reallife habe, und keine Zeit gefunden habe. Dazu kommt noch, dass ich einen kleinen Abstand zum Projekt brauchte.
Ich will mich aber jetzt wieder etwas mehr um das Fritz!Box Telefon-dingsbums kümmern.
Ich habe bereits Version 2.32 eine Weile getestet, die ich auch bald veröffentlichen werde.
Zunächst will ich aber die Fragen beantworten, die in letzter zeit hier gekommen sind:
Thema Suspend:

ich habe nach einem Suspend mal die VBA-Umgebung geöffnet - die Titelzeile des Fensters "zuckt" in regelmäßigen Abständen... ist das der Timer??

Die Anzeige der Telefonate funktioniert aber nur, wenn ich den Button "Anrufmonitor" aus- und wieder einschalte...???

Gruss x-herbert
Ja, das Zucken ist der Timer. Dieser sollte aller zwei Sekunden zucken. Es sei denn, du hast in den Einstellungen etwas anderes angegeben.
Ich muss es selber mal ausprobieren, warum der Anrufmonitor nicht aufgeht. Ich vermute, dass es den Timer zwar gibt, dass aber keine Anwendung gestartet wird. Eine Lösung hab ich zur Zeit nicht.
Hallo Zusammen,

ich war so mutig und hatte versucht auf die Version 2.3 um zustellen..
Naja wir wissen alles wie es mit dieser Version aussieht...;)

Nun habe ich die Version 2.301 drau...

Und bekomme folgende Fehlermeldung siehe Bilder, wenn ich aus einem Kontakt her Wählen drücke oder die Direktwahl Möglichkeit nutzen möchte.

Vielen Dank an den Entwickler, mir hat das Tool bisher viel Spass bereitet und ich würde mich freuen wenn das aktuelle Problem gelöst werden kann.

Ich arbeite mit Outlook 2003 SP3.

Dirk
Dieser Fehler ist mir noch nicht untergekommen. ich vermute, dass es ein Problem mit der StoreID gibt. Diese gibt an, in welchem Ordner der Kontakt gespeichert ist. Vielleicht kannst du mir sagen wie deine Ordner-Struktur ist. Vielleicht hast du deine Kontakte anders angelegt, als wir.
Hallo,

ich habe die Vers. 2.301 nach Anleitung installiert. Hat einwandfrei geklappt.
Jetzt gibt es folgendes Problem:
Wähle ich in Vista/OL2007 aus einem Kontakt heraus, geht der Ruf über Voip raus und beim Angerufenen klingelt es. Erst wenn dieser abnimmt und die Ansage "die Verbindung wird gehalten" hört, wird die Verbindung auf mein DECT-Headset (int. 52 in der FB) ankommend durchgestellt.

Ich hatte das ganze vorher auf einem XP-Rechner installiert und dort war der Ablauf anders. Der vom Makro initiierte Anruf ging erst raus, wenn ich am Headset abgenommen habe.

Ich habe mir hier, als auch in anderen Foren schon einen Wolf gesucht, aber nichts zu der Sache gefunden.

Habt Ihr eine Lösung? Ich will eure Lösung beibehalten, da ich in der Vergangenheit sehr glücklich damit war.

Danke.
So weit ich weiß, war es immer so, dass der Anruf rausging egal ob man bereits selber abgenommen hat oder nicht. Das liegt in der Natur des Wählens. Kann natürlich sein, dass es mit dem Headset anders war. Jedoch hat sich am wählen nichts geändert.
Hallo,
1. vielen Dank für dieses Makro
2. muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen um wie gewohnt LCR zu benutzen? Bei meinen ersten Testanrufen funktionierte alles wunderbar, aber ein CbC-Vorwahl habe ich nicht mehr gefunden- gibt es einen Trick?

Danke und weiter so
Michael
LCR sind weiterhin nutzbar. Die LCR die in der FB eingestellt sind werden auch genommen. Du kannst auch das Makro so einstellen, dass es jedes mal den Call by Call Dialog aufruft.


So viel bis jetzt

Kruemel
 
LCR mit Fritz!Box Telefon-dingsbums

Hallo Kruemel,
danke für deine schnelle Antwort, ich will meine Frage aber nochmal anhand eines Beispieles erklären.
LCR sind weiterhin nutzbar. Die LCR die in der FB eingestellt sind werden auch genommen. Du kannst auch das Makro so einstellen, dass es jedes mal den Call by Call Dialog aufruft.

Ich habe heute 13:41 jemand mit dem Telefon angerufen = LCR geht ran.
13:45 habe ich jemand anderen angrufen = LCR geht nicht ran (es kommt auch keine Tarifansage, bzw. ist es in der Verbindungsübersicht zu sehen.

Die Frage ist: Nutzt Fritz!Box Telefon-dingsbums die LCR Funktion automatisch, oder funktioniert CbC nur mit dem extra Dialog CbC?

Gruß Michael
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    8.6 KB · Aufrufe: 11
uhh aus Dresden? oder Radebeul? Ich komm aus Radeburg ;)

Das Makro wählt selbst keine CbC-Vorwahl. Die in der FB eingestellte Nummer wird von der FB eigenständig dazugewählt.
Es gibt im FBDB jedoch die Möglichkeit eine eigene CbC-Vorwahl zu wählen. Entweder jedesmal, oder nur wenn es gewünscht ist.
Wurden beide Telefonate mit dem Makro initialisiert?

Kruemelino
 
So weit ich weiß, war es immer so, dass der Anruf rausging egal ob man bereits selber abgenommen hat oder nicht. Das liegt in der Natur des Wählens. Kann natürlich sein, dass es mit dem Headset anders war. Jedoch hat sich am wählen nichts geändert.

Kruemel

Verstehe ich dich richtig....es soll so sein, daß die Wahl rausgeht, der Angerufene die Ansage "die Verbindung wird gehalten" zu hören bekommt und dann erst die Verbindung an den eigenen Apparat, bzw. Headest verbunden wird?
Das kann ich mir kaum vorstellen, denn wer will schon angerufen und mit dieser Ansage konfrontiert werden?
Wie gesagt...in der älteren Version war der Ablauf anders.
Und ich glaube nicht, daß es etwas mit dem HS zu tun hat. Die Telefone verhalten sich genauso.
Muss die interne 50 (alle Tels am S0) im Dingsbums extra konfiguriert werden? Es erscheinen bei mir in den Einstellungen nur die 51 und 52.
 
Ja du verstehst mich richtig. Diese "Die Verbindung wird gehalten" hatten wir vor langer Zeit schonmal erklärt. Solange es das Makro gibt, solange besteht auch das Problem.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=714996&postcount=115
Die 50 ist zur Zeit nicht eingebaut, ich kann es später ja einbasteln.

2.32 hab ich soeben hochgeladen.
Kruemel
 
Hi Krümel,
ist das neue Makro schon mit einer FBF 7270 getestet?
Da ist ja durch den Einbau der Dect der Aufbau ähnlich der FB 7150.

Mal schaun ob ich die Zeit finde das neue Makro mal mit meiner 7270 bekannt zu machen.
 
Ja du verstehst mich richtig. Diese "Die Verbindung wird gehalten" hatten wir vor langer Zeit schonmal erklärt. Solange es das Makro gibt, solange besteht auch das Problem.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=714996&postcount=115

Kruemel

Genauso wie marcomarco in dem von dir oben verlinkten posting den ablauf beschrieben geschrieben hat, funktionierte es ja bei mir bisher.
nur eben seit dem rechnerwechsel, der neuinst. von vista und ol2007 bekomme ich es so nicht mehr hin. ich sehe die nebenstellen im pulldown-menü, ich wähle die 52 für das hs, ich bekomme den hinweis "bitte abnehmen", ich nehme ab und bekomme dann aber den externen, durchgehenden wählton (was so ja nicht sein sollte). wenn ich nach dem hinweis nicht sofort abnehme, kommt ein anruf von der box an die betreffende nst., den ich entgegennehmen muss. inzwischen hat der anrufer die ansage mit dem halten bekommen.

vielleicht hilft der hinweis, daß ich mich daran erinnere, daß ich vorher, als es richtig lief, immer die 50 ausgewählt und dann das gespräch mit dem hs geführt habe. dann hat es immer gut geklappt.
 
Hallo,

ja, das könnte(!) daran liegen. Ich habe mit maik heute das Makro auf der 7150 zum laufen bekommen. Mit der 7270 funktioniert es noch nicht.
AVM hat eh vor die Firmware zu ändern. Ich vermute sogar für alle Boxen. Abwarten, sag ich mal.

Ich versuche die 7270 auch zum laufen zu bekommen, kann aber noch nicht sagen wann das wird.

Ich baue als nächstes die 50 wieder ein.
Ich hab gerade gesehen, dass die ISDN Basiseinstellungen eigentlich drinstehen müssten.
natürlich werden sie nicht reingenommen, wenn ISDN Basiseinstellungen FON S0 (ISDN) keine Nummer hat. Ich kann dass aber nicht nachvollziehen, ob in den Telefoniegeräten eine Nummer eingetragen ist oder nicht.

Vielleicht heute noch.

Kruemel
 
Zuletzt bearbeitet:
Suspend & Anrufmonitor

Moin,

ich habe mal in meinen alten Projekten gekramt - ich hatte einen Standard-Druckerumschalter gebastelt, der sich nach Rechnerstart als auch nach Suspend meldet http://www.e-spin.de/software/standarddrucker.shtml

Hier habe ich den Windows-Event für PBT_APMRESUMESTANDBY abgefangen.

Die folgenden Zeilen realisieren die Funktion unter VB - unter VBA will die Sache nicht recht.... Vielleicht bekommst ja einer von euch hin.

PHP:
Option Explicit

Public Const GWL_WNDPROC = (-4)
Public Declare Function SetWindowLongSus Lib "user32.dll" _
  Alias "SetWindowLongA" _
  (ByVal hWnd As Long, _
  ByVal nIndex As Long, _
  ByVal dwNewLong As Long) As Long

Declare Function CallWindowProc Lib "user32.dll" _
  Alias "CallWindowProcA" _
  (ByVal lpPrevWndFunc As Long, _
  ByVal hWnd As Long, _
  ByVal Msg As Long, _
  ByVal wParam As Long, _
  ByVal lParam As Long) As Long

Public Const WM_POWERBROADCAST = &H218
Public Const PBT_APMQUERYSUSPEND = &H0
'PBT_APMQUERYSTANDBY = &H1
'PBT_APMQUERYSUSPENDFAILED = &H2
'PBT_APMQUERYSTANDBYFAILED = &H3
'PBT_APMSUSPEND = &H4
'PBT_APMSTANDBY = &H5
'PBT_APMRESUMECRITICAL = &H6
Public Const PBT_APMRESUMESUSPEND = &H7
Public Const PBT_APMRESUMESTANDBY = &H8


Public Const BROADCAST_QUERY_DENY = &H424D5144

Public glnglpOriginalWndProc As Long

Public glngOriginalhWnd As Long


Function ApmQuerySuspendSubProc _
  (ByVal hWnd As Long, _
  ByVal uMsg As Long, _
  ByVal wParam As Long, _
  ByVal lParam As Long) As Long


  If uMsg = WM_POWERBROADCAST And wParam = PBT_APMQUERYSUSPEND Then 'Suspend ein
      MsgBox "byby", vbInformation
      'ApmQuerySuspendSubProc = BROADCAST_QUERY_DENY
  ElseIf uMsg = WM_POWERBROADCAST And wParam = PBT_APMRESUMESUSPEND Or wParam = PBT_APMRESUMESTANDBY Then 'Suspend zurück
    MsgBox "hello", vbInformation
' hier Sub o.ä. Aufrufen.....
    'ApmQuerySuspendSubProc = BROADCAST_QUERY_DENY
  Else
    MsgBox "nix", vbInformation
    ApmQuerySuspendSubProc = CallWindowProc(glnglpOriginalWndProc, _
                              hWnd, _
                              uMsg, _
                              wParam, _
                              lParam)
  End If
End Function

' Aufruf beim Form_Load o.ä.:
' Überwachung ein
'glnglpOriginalWndProc = SetWindowLongSus(glngOriginalhWnd, GWL_WNDPROC, AddressOf ApmQuerySuspendSubProc)

Gruss x-herbert
 
hallo,

das programme telefondingsbums funktioniert soweit gut, nur bei jedem outlook2003 start poppt das einstellungsfenster auf. das war bei ver. 2.3 noch nicht und ist ein wenig nervig. wie kann ich das abstellen?

der pi
 
hallo,

das programme telefondingsbums funktioniert soweit gut, nur bei jedem outlook2003 start poppt das einstellungsfenster auf. das war bei ver. 2.3 noch nicht und ist ein wenig nervig. wie kann ich das abstellen?

der pi

Hallo Pi,

das war bei mir auch, habe dann der Fritz!Box ein Passwort vergeben in das telefondingsbums ebenfalls eingetragen und Hockus-Pockus gings auch mit der neuen 7270er.
 
1.) Wer zu faul ist oder nicht, oder ein Passwort eintragen will oder nicht sollte nicht weiter kümmern.
Es war nur eine Hilfe für PI, da die Vorversionen kein Kennwort als Pflicht hatte.

2.) Ich würde nicht schreiben "funktioniert mit meiner 7270er" wenn ich das Teil nicht schon seit 6.12.2007 im täglichen Geschäftseinsatz hätte.

3.) Das einzige was noch nicht geht ist der nachträgliche Journal-Import, da sich anscheinen die DB-Struktur der 7270er geändert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.