Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin-wech schrieb:
Hi Kruemelino, danke für die neue Version. :p
Gerade draufgebügelt und die neue Funktion "Telefon" ist Super.

Was macht eigentlich mein Extrawunsch das das Makro meine zwei Boxen gleichzeitig verwalten kann :confused:
Du gibst wohl nie Ruhe:p Die Änderungen sind sehr umfangreich, und ich scheue mich davor, da es eigentlizu selten gebraucht wird. Ich frage mich sowieso warum man zwei Boxen braucht.
Dein Extrawunsch wird nicht so schnell kommen.
Dok-Tore schrieb:
Hi Kuemelino,

also ich habe gerade die alte Version komplett deinstalliert und die neue drauf getan... nun kommt bei mir folgende Fehlermeldung, wenn ich Outlook starte:

Laufzeitfehler ´-2147467259 (80004005):
Die Methode ´open´für das Objekt ´IXMLHTTPRequest´ist fehlgeschlagen


Hast Du dafür eine Lösung?

viele Grüße

Tore
An welcher Stelle kommt denn der Fehler? Hast du den Verweis Win-XML auch ausgeschaltet?
 
Vers. 2.2 Laufzeitfehler

Moin Moin Marco,

ja habe ich... habe MS XML 5.0 aktiviert.

Leider kommt trotzdem noch der Fehler...

Dann gibt es ein Debug Fenster, welches in die fritz.bas springt und
dort unter "Überprüfung der Einstellungen" den folgenden Part
gelb markiert formConfig.Show

Also bei mir läuft das Makro 2.2 nun leider gar nicht.

viele Grüße

Tore

P.S.: Leider habe ich auch die ältere Version 2.17 nicht mehr auf dem Rechner...
 
@Kruemelino

Du gibst wohl nie Ruhe:p

kennst mich doch :rolleyes:

Stelle mich gerne auch wieder als "Versuchskaninchen" zur Verfügung.

Ich frage mich sowieso warum man zwei Boxen braucht.

Na ganz einfach - bei den vielen Telefonen welche ich brauche, ist die 7150 eine sinnvolle Erweiterung zur 7170.
Jedes dieser Boxen hat eben Funktionen welche ich brauche.
Wenn dann mal die neue 7270 raus ist, kann man ja evtl. wieder alles mit einer machen.

Es gibt hier im Forum viele welche zwei Boxen laufen haben.

Wie schon gesagt, würde mir für die zweite Box der Anrufmonitor und das Journal ausreichen.

:habenwol: :habenwol: :habenwol:
 
bei mir geht outlook 2000 auf nem windows 2000 rechner im 100%last sobald ich bei einstellungen auf telefone auslesen klicke. dabei stürzt outlook ab
auch wenn ich einen kontakt anwählen will. es kommt nicht die wählbox sondern outlook stürzt ab
 
hat denn noch jemand die version 2.17

Halli Hallo,

ich möchte wirklich ungerne auf dieses Makro verzichten.
Hat noch jemand die Version 2.17 zu Hause, die man mir vll. per
email zur Verfügung stellen könnte.

Danke EMAIL ist angekommen

das wäre echt nett...

vg

Tore
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast E-Mail mit gewünschter Version.

@Kruemelino
Irgendwie ist in der neusten Version der Wurm drin.
Bekomme auch Fehlermeldung und das Makro nicht mehr zum laufen.

Habe mich auch an das Makro gewohnt und ohne ist es zum :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich hab es gestern auf ein neues System draufgespielt, und es läuft. Ich hab dazu sogar die Datei von der HP genommen, nicht das die irgendwie defekt ist.
Dok-Tore hat gemeint, dass is in der Initialisierung bei formConfig.Show abstürzt. Wenn man diese Zeile auskomentiert, was passiert dann?
Wann taucht der Fehler denn auf? Beim Starten der Einstellungen?

ahh ich glaub ich weiß woran das liegt...

In der GetTelefonNamen steht:
Code:
FBOX_ADR = GetSetting("FritzBox", "Optionen", "TBFBAdr", "")
da sollte aber
Code:
FBOX_ADR = GetSetting("FritzBox", "Optionen", "TBFBAdr", "192.168.178.1")
stehen


wenn es daran liegtich fix das...

Probiert das mal.
 
Bekomme beim Start von Outlook schon eine Fehlermeldung.

Edit: Habe die IP in die entsprechende Zeile eingetragen > ohne Erfolg. Outlook startet weiterhin mit diesem Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kruemelino,
habe da noch eine Kleinigkeit: das Anrufmonitorfenster rechts unten ist bei mir leider nicht komplett sichtbar, da meine Taskleiste 2 Spalten hoch ist!
[Edit] Habs schon selber gefunden:
Private Const DistX = 4 ' Abstand des Fensters zum rechten Bildschirmrand
Private Const DistY = 44 ' Abstand des Fensters zum unteren Bildschirmrand
...deshalb fehlt mir da ein wenig... könnte man nicht die Position des Fensters irgendwie beeinflussen?
Kann ich irgendwo im Code das Fenster verstellen oder es per Einstellungen festlegen ?
have fun und immer weiter so
PS: Namensvorschlag: CTITAPI for Outlook
PPS: Wishlist?! Bilder der Outlookkontakte im Anrufmonitor anzeigen; Klingelmelodie bei eingehenden Anrufen; Live Anrufmonitor bei abgehenden Telefonaten (wie bei JFritz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe folgende Fehlermeldung beim Starten des Anrufmonitors (ab Version 2.2):

"TCP/IP Fehler
Error in OpenConnection::connect
Case unknown in TCPIP::SetLastErrorCode = 0"

Vielleicht wurde die "0" irgendwo hingeschrieben - und jetzt kommt er nicht mehr aus der Schleife heraus ... ???

Wie kann man das reparieren ??? Denn das Tool ist weltklasse !!!

Besten Dank.
J.
 
Da sind irgendwelche Einstellungen nicht korrekt. Direkt nach dem Starten von Outlook, den Anrufmonitor deaktivieren. Wenn das nicht gehen sollte, musst du mal die Registryeinträge "Optionen" löschen.
Danach kannst du die Einstellungen neu setzten.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.
 
Hallo,

habe ich beides gemacht. Leider tritt derselbe Fehler immer noch auf.

Vielleicht kannst Du mir sagen, welche Informationen man brauchen würde, um hinter das Problem zu kommen?

Vielen Dank!!!

J.

Ich habe mal ein wenig herumgesucht, und bin auf folgende Infos gestoßen - vielleicht können sie jemandem hilfreich sein, um das Problem zu beheben:

1. Das Problem liegt in dem Return-Code 0 der winsock-Funktion WSAGetLastError. Nach http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms740668.aspx ist der RC = 0 in der Regel nicht vorgesehen.

2. Unter VB kann 0 aus gewissen Gründen dennoch zurückgegeben werden: http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;222058&x=14&y=12.

Kann jemand hier weitermachen? Denn mir sagt das nur sehr wenig. Übrigens ist das Problem unabhängig von der Version von FritzBoxDingsbums - sollte ja auch nach dem, was ich oben geschrieben habe, sein, oder? ;)

Vielen Dank !!!

J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Ich habe mal testweise, die falsche IP Adresse der Fritz!Box in den Einstellungen eingegeben. Da bekomme ich den Fehler Error in OpenConnection::connect
Case unknown in TCPIP::SetLastErrorCode = 0

Wenn ich da dieses Err.LastDllError einsätze erhalte ich den Fehler 0.
Mir kommt gerade eine Frage: Hast du den Port 1012 in der Fritz!Box geöffnet?
Ansonnsten fällt mir gerade nichts weiter ein.
 
Ich habe gerade in den FB-Einstellungen nachgeschaut: nur für MS RemoteDesktop ist eine Porteinstellung zu finden.

Leider weiß ich nicht genau, welche Einstellung ich für die 124er Portfreigabe eingeben muss. Könntest Du mir das etwas genauer sagen? Dann werde ich es auf jeden Fall versuchen.
 
http://www.fritzboxtelefondingsbums.de.vu/ schrieb:
Schalten sie den internen Anrufmonitor der Fritz!Box ein. Dazu wählen Sie folgenden Tastencode: #96*5* auf Ihrem Telefon. (Per #96*4* kann dieser auch wieder ausgeschaltet werden)

Das meine ich mit port 1012, den da kommt der Anrufmonitor an
 
Achso! Vielen Dank - dies habe ich nicht miteinander in Verbindung gebracht.

Ich denke, dass der Port schon geöffnet war. Sicherheitshalber habe ich aber noch einmal die Kombination gewählt. Leider hat sich nix verändert. :(

Hat jemand noch eine Idee ???
 
Hallo Krümelino,
wo kann ich denn die aktuellste Version herunterladen?
Hier gibt es nur v 2.2 und auf deiner Seite nur 2.17, aber das Changelog verweist auf 2.21 ?!

have fun
 
Update auf neue Version & schnurloses Telefon

Hallo,

vielen Dank für die Programmierung des tollen Tools.

Ich habe nun die aktuelle Version auf meinem PC - funktioniert super! ...aber wie installiere ich ein (zukünftiges) Update? Muss zuerst die Installation gelöscht werden und dann die neue Version komplett neu drauf?

Ich habe ein schnurloses Telefon. Beim Wählen bekomme ich die Meldung "jetz abheben!". Das funktioniert auch, wenn ich auf Lauthören an Telefon (Siemens SL550) drücke. Gibt es auch noch eine schickere Version.....so, dass es gleich nach dem Wählen in der Fritzbox am schnurlosen Telefon "tutet"?

Danke
Michat
 
Telefon klingeln lassen

Hallo Michat,
leider bietet die Fritzbox nicht die Funktion des Telefon klingeln lassen.du musst also "auf Verdacht" abheben,bzw. abheben wenn das Tool es sagt...

Gruß

MarcoMarco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.