Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte all das nichts werden, versuch mal eine ältere Version, so 3.1.3 zu installieren. Läuft es damit, diese wieder deinsten und dann die Neue......
Sorry, ich finde das Programm und die unentgeltliche Arbeit dafür wirklich grandios und ich will mich auch nicht beschweren, aber für solche Basteleien habe ich weder Zeit noch Lust. Ich werde wohl wieder zu JFritz zurückkehren, ich brauche eh' nur den Anrufmonitor.

Danke und nix für ungut,
Christoph Sternberg */\
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fans

von mir ein paar Neuigkeiten. Ich habe die komplette Nummernformatierung auf den kopf gestellt.
Anhang anzeigen 55906

Sie wird besser als zuvor. Warum?
  1. Persönlich Anpassbar
  2. Zukünftlich wird dass Addin alle Landesvorwahlen, alle deutschen sowie viele internationale Ortsvorwahlen kennen
  3. Das Addin formatiert nach Landesvorwahl, Ortsvorwahl und Durchwahl die Nummer
  4. Eine Formatierung ist dann in (fast) jedem Fall möglich
Das könnt ihr ja schonmal ausprobieren. Die Datei im Anhang ist mein Versuchsfeld für die Formatierung. Sagt ruhig eure Meinung.

Ich weiß nicht warum ihr Abstürze habt, ich hab keine. Wie gesagt, das AUTOMATISCHE ERSTELLEN VON KONTAKTEN führt auf jeden zu einem Absturz. Wer das eingschaltet hat braucht sich auch nicht wundern. Für Office 2010 hab ich die letzte Beta von gerade Eben. Sie hat auch schon die neue Formatierung. Aber die Version ist wirklich im Beta-Stadium. Also Vorsicht.
 
@Chris
Nichts für ungut, aber vermurkst hast du das!
Hier sind ja genug Leute bei denen es ohne Probleme geht, mich eingeschlossen.........
Wollte dir halt nur einen Weg zeigen, wie du es evtl. wieder grade biegen kannst.

In der Regel sind Updates problemlos

@kruemel
Habs mal installiert
Allerdings läßt sich die Formatierung in den Einstellungen nicht verändern bzw. speichern.
Oder muß die ini gelöscht werden?
Das hab ich noch nicht gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris
Nichts für ungut, aber vermurkst hast du das!
Nana, wie man durch schlichtes Deinstallieren über die Systemsteuerung und Installieren mit dem Installationsprogramm selbst etwas vermurksen kann, musst Du aber mal erklären. Aber wie gesagt, da ich eh' nur den Anrufmonitor benötige, gibt's für mich ja auch Alternativen (die zugegebenermassen nicht ganz so komfortabel sind).

Christoph Sternberg */\
 
Hallo Freunde,

ich hab euch ws zum Spielen vorbereitet. Ich hoffe es funktioniert auch so wie erhofft.
Gruß

Gert

Anhänge gelöscht. V3.1.7 auf sf hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kruemelino,

vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Bei mir funktioniert das Programm ohne Abstürze und Kontakte werden auch neu hinzugefügt. Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Donner
 
HI kruemel!

Unterscheidet sich die 3.1.7 gegenüber der 3.1.7 b2 für OL 2010?
 
ja. Einige Fehler sind weg und ich glaube auch die Nummernformatierung ist neu oder zumindest verbessert.
 
Anleitung Nummernformatierung

Gibt es eine Beschreibung für die Rufnummernformatierung?

Was genau wird formatiert?
Und wie nutze ich die Masken-Definition (Default: %L (%O) %N - %D)
 
Wunsch: Unterstützung von Outlook 2010 "Kontatkpopups"

Hallo,

seit Outlook 2010 gibt es ja, wenn man in einem E-Mail auf eine E-Mail-Adresse doppelklickt, ein "Popup-Fenster".

Outlookk-Kontakt-Popup1.png


Erst im diesem "Popup-Fenster" gibt es einen Link "Kontakt öffnen". Und dort klicke ich dann auf "Wählen" und mache dann einen Doppelklick auf die anzuwählende Nummer Will man also einen E-Mail-Absender anrufen, muss man zig mal klicken.

Wäre es denn möglich, schon in dem Popup-Fenster einen Link "Wählen" einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TilRoquette
Gibt es eine Beschreibung für die Rufnummernformatierung?
[...]
Ja eigentlich schon. Normalerweise ist ein "ToolTip" auf dem Eingabefehld. Leider wird er nicht sehr zuverlässig angezeigt.

Dieses Feld dienst zur Anpassung der Telefonnummernformatierung. Folgende Elemente müssen einthalten sein:
%L für die Landessorwahl,
%V für die Ortsvorwahl und
%N für die Anschlussnummer.
Optional kann %D für die Durchwahl angegeben werden.
Beispiele:
%L (%O) %N - %D
%L %O %N
%L [%O] %N/%D​

[...]
Wäre es denn möglich, schon in dem Popup-Fenster einen Link "Wählen" einzubauen?
Sehr schwierig. Ich weiß auch nicht ob es nötig ist, denn man kann eine Email auswählen und dann auf "Wählen" klicken. Schon wird der Absender gesucht und falls eine Telefonnummer hinterlegt ist, wird das Wählfenster geöffnet.

Gruß

Gert
 
Sehe ich es richtig, dass bei mehreren eingegangenen, verpassten Anrufen zunächst nirgends sichbar ist, wieviele Anrufe und von wem eingingen? Wäre sowas umsetzbar?
Vielleicht irre ich mich aber, und man kann es doch irgendwie sehen?
 
naja teoretisch sind es zwei möglichkeiten jetzt schon vorhanden: Rückrufliste und das Journal. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Da das Journal sehr umfangreich ist, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
 
Outlook-Kontakte mit der FB synchronisieren

Hallo,

ich weiß, das würde weit über den jetzigen Funktionsumfang hinausgehen, aber ich fände es gut, wenn das Tool auch die Möglichkeit hätte, die Outlook-Kontakte mit der Fritz!Box zu synchronisieren (nicht nur zu kopieren).

Grund: dann werden bei Anrufen die Namen der Anrufer auch auf den Displays alle Telefone anzeigt (soweit diese das unterstützen). :p

Es gibt das (offziell nicht unterstützte) Tool "Fritzbox Monitor" von AVM, mit dem man seine Outlook-Kontakte in die Fritz!Box importieren kann. Aber das ist einfach nur "One-Way" und hat außerdem einen Entwicklungstand von 7/2009.

Genial wäre wenigstens eine Funktion, die - optional! - automatisch alle neu von FBDB angelegten, selbst angelegte oder selbst geänderte Kontakte automatisch auf die Fritz!Box kopiert. :cool:
 
Wählen funktioniert, kann Gespräch mit Fritz!Fon nicht übernehmen

Hallo zusammen,

habe Version 3.1.7 für Office 2007
Fritzbox 7320
2 mal Fritz!Fon mit verschiedenen Tel.-Nr. (Büro / Wohnzimmer benannt)

Zum Anrufen klicke ich im Kontaktmenü (Outlook) auf "Wählen" (TDB Ribbon) und klicke im sich öffenden Fenster eine Telefonnummer an. Sobald ich darauf geklickt habe, erscheint unten "Wähle 12345Beispielnr# Jetzt abheben"

Wenn ich, wie oben beschrieben, jemanden anrufe, klingelt es bei dem Angerufenen. Wenn er abhebt, kommt die Ansage: "Ihre Verbindung wird gehalten".

Habe schon alle möglichen Tasten am Fritz!Fon ausprobiert, bekomme das Gespräch aber nicht zu mir. Kann mir jemand helfen?


Ergänzung:
Habe gerade die Wählhilfe über die FB-Einstellungen im Browser aktiviert. Wenn ich über das FB-Telefonbuch eine Nummer anwähle, funktioniert es. Dann klingelt mein Fritz!Fon sobald der Angewählte abhebt und ich bin verbunden.

Der oben beschriebene Weg, ausgehend von Outlook mit "Wählen" über TelefonDingsbums-Ribbon klappt weiterhin nicht.

Lösung für meine Frage gefunden:
- FBDB Einstellungen aufrufen
- Register "Anrufmonitor"
- Die zu überwachenden Telefonnummern anhaken
Bei mir funktionierte der Anrufmonitor auch ohne diese Haken. Die Journaleinträge wurden auch automatisch vorgenommen. Deshalb habe ich auf die Haken nicht geachtet.
Nachdem ich die Haken gesetzt habe, kann ich meine Kontakte im Outlook anwählen und, jetzt kommt, was mir fehlte, nachdem der Angerufene abhebt, klingelt mein Fritz!Fon und die Verbindung steht.

Vielen Dank an alle, die mir zu meiner Frage geantwortet haben
bluesky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bluesky.
Hast du im FBDB auch das FritzFon als Standard-Telefon unter "Telefone" angehakt bzw. im Wählfenster ausgewählt?
Übrigens kannst du 2 Sekunden nach dem Wählen bereits abheben, dann bekommt der andere keine Meldung, dass der Anruf gehalten werden würde.
Viele Grüße,
DigiTalk
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Hallo DigiTalk
vielen Dank für die Antwort. Das FritzFon ist ausgewählt. Trotzdem kann ich das Gespräch nicht übernehmen. Das Übernehmen versuche ich mit der grünen Telefontaste auf dem FritzFon.
Gruß Bluesky
 
Hallo, versuch mal die Übernahme mit der Lautsprechertaste. Die Hörertaste geht bei mir auch nicht, aber wenn ich bei meinem MT und auch beim Sl400 den Lautsprecher drücke erhalte ich das gewünschte Gespräch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.