Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich vermute eher, das die Anruffenster übereinanderliegen, so dass das neue Fenster hinter dem alten ist, und bei einem Mouseover in den Vordergrund geschoben wird. Es lässt sich sicher etwas optimieren.

Anscheinend versucht das Addin sich zu schnell mit der Fritz!Box zuverbinden. Startetst du Outlook mit dem Autostart? Ich hab ein ähnliches Problem mit Phoner. Ist nur eine Idee.
Grüße Krümel
Nee, übereinanderliegen tun sie nicht, weil es auch beim jeweils ersten Anruf passiert.

Komischerweise passiert es (wohl meistens) nur, wenn ich Outlook manuell starte. D.h.: Beim Autostart von Outlook über den Ordner "AutoStart" wird diese Schaltfläche normalerweise doch grün/aktiv. Wenn ich Outlook aber beende und es wieder per Hand starte, wird sie nicht grün/aktiv. Trotzdem werden aber Anrufe, wie gesagt, signalisiert.
 
Erst einmal Danke für das genialste Tool aller Zeiten :)

Mein Problem ist folgendes: gelegentlicher Komplettabsturz von Outlook 2010 x32 und FBDB 3.1.6 unter Win7 X64 bei eingehenden Anrufen.
 
So, da bin ich auch mal wieder :)

Ich habe folgendes Problem bei einem Kunden von mir:
Sämtliche Einstellungen, die ich beim FBDB unter "Symbolleiste" mache, werden völlig ignoriert.
Keine Schaltfläche wird aus- oder eingeblendet und beim nächsten Aufruf der Einstellungen ist wieder alles wie vorher.

Umgebung: Outlook 2007 SP2 x86 auf Win 7 x64

Und der Kunde würde doch so gerne die VIP-Liste verwenden.
Das Problem der vorherigen Version der nicht gefüllten Wahlwiederholungs- und Rückrufliste hatte er auch.
Hiermit wird das wohl behoben sein :)

Vielen Dank nochmals für deine unerschöpfliche Mühe!
Viele Grüße,
DigiTalk
 
Absturz bei Rückwärtssuche

Hallo Zusammen,

habe das Programm installiert und bin soweit sehr positiv überrascht was hier zusammen gestellt wurde. Leider habe ich bei XP und Outlook 2011 das Problem, dass wenn eine unbekannte Rufnummer anruft, dass Outlook abstürzt und neustartet. Schalte ich die Rückwärtssuche aus, so funktioniert das Programm ohne Probleme.

Eine Frage noch, gibt es eine Art Bedienungsanleitung, z.B. wie kann man nachträglich aus kommenden Anrufen selbst einen Kontakt erzeugen bzw. bestehenden ergänzen.

Danke.
 
Hallo zusammen,

Ich mach mal eine Auflistung der zur Zeit noch bekannten Fehler. DIe Reihenfolge ist entspricht nicht der Wichtigkeit.

  • Gelegentliche Abstürze bei eingehenden Anrufen. Hier ist noch zu klären bei welchen Randbedingungen es auftritt. donner sprach von der Rückwärtssuche als Ursache. Welche hast du den verwendet? Passiert der absturz mit der gleichen Rückwärtssuchmaschine auch bei dem Journalimport? Lässt du überhaupt Journaleinträge erstellen? Der Fehler scheint nur unter gan bestimmten Randbedingungen aufzutreten. Die müssen wir mal rausfinden.
  • Probleme beim Einlesen von Telefonen. Das leidige Problem. AVM ändert ständig und ich bin am rotieren.
  • Symbolleiste Office 2007 Muss ich prüfen
  • Fritz!Box 7390 Ein Vöglein füsterte mit von eventuellen Problemen, beim Einlesen der Telefon
  • Erstellen einer Dokumentation/Handbuch Muss mal jemand machen *hust*
  • ...

Gert
 
Hallo Kruemelino,

der Absturz bei der Rückwärtssuche erfolgt bei mir egal ob ich "alle" oder nur "bestimmte" Anbieter ausgewählt habe, einfach ausgedrückt: sobald die Rückwärtssuche aktiviert ist. Wenn hilfrich, kann ich auch mal eine Hardkopie der Fehlermeldung machen und beifügen.
Journaleinträge habe ich nicht aktiviert, kann ich aber gern mal machen, mal sehen ob sich da etwas ändert.

donner

Fehlermeldungen lt. System:

Anwendung: OUTLOOK.EXE
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException
Stapel:
bei FritzBoxDial.AnrufMonitor.ErstelleKontakt(System.String ByRef, System.String ByRef, System.String, System.String)
bei FritzBoxDial.AnrufMonitor.AnrMonRING(System.String[], Boolean, Boolean)
bei FritzBoxDial.AnrufMonitor.AnrMonAktion()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(System.Object)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

EventType clr20r3, P1 outlook.exe, P2 14.0.4760.1000, P3 4ba8fefd, P4 fritz!box telefon-dingsbums, P5 1.0.0.0, P6 4d41e46a, P7 34, P8 c2, P9 system.nullreferenceexception, P10 NIL.

Faulting application outlook.exe, version 14.0.4760.1000, stamp 4ba8fefd, faulting module kernel32.dll, version 5.1.2600.5781, stamp 49c4f482, debug? 0, fault address 0x00012afb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Ich habe hier mit meiner 7390 keinerlei Probleme (Office 2010 unter Win7 x64).
Selbst nach dem letzten Formwareupdate (89) funktioniert das Einlesen problemlos.

Dass Outlook ab und an abstürzt, habe ich dafür bei ausgehenden Anrufen.
Meist wird die Verbindung trotzdem aufgebaut. Das gleiche meldete der bekannte Kunde mit der 7170 und Office 2007 bei Win7 x64.
Aber Outlook ist recht schnell neu gestartet, weswegen es mich nicht so sonderlich stört, da es nicht jedes Mal vorkommt.
In beiden Fällen wird die Verbindung für ein am S0 angeschlossenes ISDN-Telefon hergestellt.

Viele Grüße,
DigiTalk
 
Gelegentliche Abstürze bei eingehenden Anrufen.
Bei mir (ich hab's schonmal berichtet) stürzt das Anruffenster (nicht Outlook komplett) reproduzierbar ab, wenn ein Anruffenster noch steht und ein weiterer Anruf reinkommt. Ich muss Outlook neu starten, damit das Anruffenster verschwindet. Außerdem muss ich immer mehrfach auf das "x" klicken, damit das Anruffenster geschlossen wird.

Christoph Sternberg */\
 
[...]
Sämtliche Einstellungen, die ich beim FBDB unter "Symbolleiste" mache, werden völlig ignoriert.
Keine Schaltfläche wird aus- oder eingeblendet und beim nächsten Aufruf der Einstellungen ist wieder alles wie vorher.
[...]

Ich hab grad die 3.1.7 in der Mache. Dein Problem, oder deines Kunden, kann ich damit nicht nachvollziehen. Ich kann die Symbolleisten ein- und ausblenden, wie mir das beliebt. Ich hab es gerade mehrfach probiert, auch einem Neustart von nach Outlook wird die Symbolleiste wie gewünscht angepasst. Ich muss fairerweise zugeben, dass ich bereits Änderungen vorgenommen habe. Es kann sein, dass sich das Problem in der nächsten Version somit von "selbst" gelößt hat.

@csternberg: Ich habe bei deinem "Sache" tatsächlich einen Bug gefunden. Ich denke ich konnte ihn beheben.

Das Einlesen der Telefone musste wiedermal für die Firmware *.88 und *.89 angepasst werden. Es traten Probleme bei dem Einlesen auf. Zusätzlich wurden nicht alle Rufnummern für die IP-Telefone erfasst. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es zuverlässig funktioniert, deswegen plane ich eine Beta der 3.1.7. Demnächst :)

Treten die komischen Abstürze eigentlich auch auf anderen Versionen auf, oder nur bei der 2007er? Ich vermute mehr und mehr die Rückwärtssuche als Übeltäter.

Ihr dürft euch in der neuen Version auch auf eine kleine aber feine Neuerung freuen. Eingehende aber unbekannte Nummern werden nun formatiert. Beispiel:
Ein Eingehendes Telefonat aus Berlin: 030123456789, die Nummer ist im Outlook und in der RWS nicht hinterlegt.
  • Alt: Das Addin konnte die Nummer nicht weiter formatieren.
  • NEU: Das Addin erkennt die Vorwahl 030 und formatiert die Nummer zu: (0 30) 1 23 45 67 89

Soweit erstmal Neues von mir.

Gert

Edit: Beta 3.1.7b

Wie immer erst die alte Version deinstallieren, dann die neue draufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd die neue Version morgen gleich aufspielen und testen soweit es meine Erkältung zulässt.
 
[...]

Fehlermeldungen lt. System:

Code:
Anwendung: OUTLOOK.EXE
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException
Stapel:
   bei FritzBoxDial.AnrufMonitor.[COLOR="red"]ErstelleKontakt[/COLOR](System.String ByRef, System.String ByRef, System.String, System.String)
   bei FritzBoxDial.AnrufMonitor.AnrMonRING(System.String[], Boolean, Boolean)
   bei FritzBoxDial.AnrufMonitor.AnrMonAktion()
   bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(System.Object)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
   bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

EventType clr20r3, P1 outlook.exe, P2 14.0.4760.1000, P3 4ba8fefd, P4 fritz!box telefon-dingsbums, P5 1.0.0.0, P6 4d41e46a, P7 34, P8 c2, P9 system.nullreferenceexception, P10 NIL.

Faulting application outlook.exe, version 14.0.4760.1000, stamp 4ba8fefd, faulting module kernel32.dll, version 5.1.2600.5781, stamp 49c4f482, debug? 0, fault address 0x00012afb.

Aus der Fehlermeldung konnte ich einen Bug bei ein- und ausgehenden Telefonaten mit zusätzlichen automatischem Erstellen von Kontakten ermitteln. Dieser führte zum Absturz von Outlook. (Die fehlerhafte Funktion habe ich rot-markiert)
Bug ist natürlich noch nicht in der 3.1.7b entfernt. Erstmal kann das Abschalten der automatischen Erstellung von Kontakten helfen. Wenn es weitere Bugs gibt, die ein Absturz verursachen wäre das natürlich ärgerlich.

Vielen Dank für die Fehlermeldung.

Gruß Kruemel
 
Hallo zusammen,
zuerst einmal: grundsätzlich bin ich vom AddIn begeistert. Sie bietet mir zuhause die Vorteile, die ich an der Telefonanlage in der Arbeit schätze. Allerdings habe ich folgendes Problem: Ich habe meine Nummern wie folgt in Outlook hinterlegt:
Beispiel Festnetz: +49 89 123456
Beispiel Handy: +49 176 1234567
Leider erkennt der Anrufmonitor die Nummern nicht. Stattdessen zwängt er sie (im PopUp-Fenster) in das geforderte Format (z.B. (01 76) 12 34 56 78. Dieses Format will ich aber in meinen Kontakten verwenden. Anrufen aus den Kontakten funktioniert auch mit meinem Nummernformat.
Kann man irgendwie die Einstellungen ändern, damit der Monitor meine Nummern und den jeweiligen kontakt erkennt?

Dank im voraus
ff23
 
Hallo ff23,

nein, momentan ist eine persönlich anpassbare Formatierung der Telefonnummer nicht möglich. Ich habe schon eine Weile das "Problem" bzw. den Nutzen für den Anwender gesehen. Jedoch waren Bugfixes etc. wichtiger. Ich hatte mir einen anpassbaren String vorgestellt. Keine Ahung: %LV, %VW, % NR, %DW die man dann beliebig mit anderen Zeichen kombinieren kann. Wenn du lieb fragst bau ich es demnächst ein. (Wahrscheinlich die übernächste Version 3.1.8)

liebe Grüße

Kruemel
 
Na dann weiß man wenigstens woran man ist. Danke, Kruemelino.

Ach ja... ich sag dann hiermit mal ganz lieb bitte bitte und freu mich auf V3.1.8!

Grüße
ff23
 
Morgen!
Ich installiere gerade die 3.1.7b, da mein eigenes Outlook noch mit der 3.1.4 lief.
Sobald die 3.1.7 nicht mehr Beta ist (oder 3.1.8 da ist), werde ichs beim Kunden nochmal testen.

Nachvollziehen kann ich das Problem mit der Symbolleiste auch nicht.
Selbst nach einer kompletten Deinstallation und Neuinstallation des FBDB (mit löschen der ini) und Neustarts des Rechners dazwischen, blieben die Probleme vorhanden.

Ich berichte von meinem OL2010/Win7x64 hier bei mir :)
 
@csternberg: Ich habe bei deinem "Sache" tatsächlich einen Bug gefunden. Ich denke ich konnte ihn beheben.
Hm, leider funktioniert der Anrufmonitor bei mir (OL2007) jetzt garnicht mehr. Auch Klick auf "Anrufmonitor anzeigen" in den Einstellungen bringt ihn nicht zum Vorschein.

Christoph Sternberg */\
 
leider funktioniert der Anrufmonitor bei mir (OL2007) jetzt garnicht mehr.
... und Totalabstürze des kompetten Outlook habe ich jetzt bei eingehenden Anrufen auch.

Christoph Sternberg */\
 
Bei mir funktioniert die letzte Beta ohne Probleme.
 
@chris

Solche Phänomene hatte ich auch früher mal.
Du mußt FBDB wirklich komplette von Rechner räumen. Bei mir waren mal ganz viele dll dateien in system32, mußt mal durch den Fred suchen, weiß im moment nicht mehr genau wie die hießen. Auch den Hauptordner aus Programme oder wo du ihn speicherst wegmachen.
Soooo und vorm neu installieren den Rechner einmal neu starten.

Sollte all das nichts werden, versuch mal eine ältere Version, so 3.1.3 zu installieren. Läuft es damit, diese wieder deinsten und dann die Neue......
 
Hoi!

Ich habe (was mir auch bei der 3.1.4 schon aufgefallen war) mit der aktuellen Beta das Problem, dass bei Wahlwiederholung und Rückruf nur immer der letzte Eintrag geändert wird, die anderen bleiben gleich.

Ich werde gleich mal die ini löschen und schauen, ob das hilft.

Viele Grüße,
DigiTalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,385
Mitglieder
372,972
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.