Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch! Ziel ist das Addin als Standardbenutzer zu verwenden. Da hat die Version 3.0.5 den Fehler, das die ini-Datei im falschen Ordner angelegt wird.

Du kannst die ini-Datei in einen Pfad verlegen, auf den du als User Zugriff hast. (Registry: TBini ändern)
 
Ich benutze die 3.0.7.
Ich kann allerdings die Einstellungen im Dingsbums nur dauerhaft ändern, wenn Outlook mit Admin-Rechten ausgeführt wird. Jede Änderung als Standard User ist nach einem Outlook Neustart verloren.

Im Normalbetrieb läuft Outlook also mit Standard-Rechten. Nur für Einstellungsanpassungen muss ich Outlook als Admin ausführen. [Ich habe keine manuelle Anpassung der Rechte irgendwelcher Pfade oder Dateien vorgenommen]

Mich stört das nicht weiter...
 
Hi!

Wollte mal kurz Rückmeldung geben. Setze das Tool in der Version 3.07 Erfolgreich als Ersatz für den FB Tapi Service und auch den FB Call Monitor ein. Bin drauf gestossen, da der Tapi Service unter Win7 x64 nicht mehr Funktioniert. Super Ersatz! Danke dem/den Entwicklern.

Habe zuerst die 3.06, dann 3.05 unter Office 2007 und Vista 64 getestet aber hat beides nicht funktioniert. Jetzt mit der 3.07 geht alles auf anhieb.. Musste allerdings TCP/IP V6 deaktivieren damit der Callmonitor funktioniert. Nicht weiter Wild da ich sowieso nur V4 in meinem Netzwerk verwende. Die HExaddresse konnte von dem Callmonitor nicht verarbeitet werden.

Nochmal Super Tool!

Gruß
Atech
 
So nun kurz der Bericht von meinem Versuch der Version 3.0.7.
-3.0.6 deinstalliert
-Installation der 3.0.7 lief mit der setup sauber durch
-Outlook2010 gestartet und die Fehler im Anhang erhalten :confused:


PS: Krümel, ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal eine Anfrage hier in das Forum geschrieben und keine Antwort erhalten.
Unbenannt.JPG

Unbenannt 2.JPG

Unbenannt 3.JPG

Unbenannt 4.JPG
Posting 2 nach 10 Std:
Hallo Krümel,
nun schmeiße ich gleich den PC zum Fenster raus :mad:
Hatte die ganze Zeit Win7 mit Outlook2010 und dem AddIn 3.0.6 am Laufen.
Es ging alles was ich gebraucht habe.
Nun wollte ich gestern abend die neue Version aufspielen und seither geht nichts mehr.
Neue Version installiert - Fehlermeldung
Unbenannt 5.JPG

Outlook gestartet und ich kann alle Einstellungen im AddIn machen.
Outlook neu gestartet und weg ist das AddIn.
Es wird einfach von Outlook nicht mehr aktiviert.
Unbenannt 6.JPG

Nun bekomme ich aber nicht mal die Version 3.0.6 zum laufen.
Hast du oder jemand hier konstruktive Vorschläge?
 
Für ein Addin für Office 2010 wird wohl nich etwas Zeit vergehen müssen. Die ganze Oberfläche muss überarbeitet werden, und VS2010 macht es da auch nicht einfach.
Wie hast du es überhaupt geschaft, es unter OL2010 zu installieren? (2007er Version?)
Versuch mal das ganze Addin zu deinstallieren. Zur Not per Hand. Falls du nicht weißt, was du alles löschen musst, meld dich nochmal. Danach installier diese Version hier: Anhang anzeigen 44143 (3.0.7b) Wenn sie nicht geht, meld dich nochmal, da erstell ich eine neue.

In dieser Version ist der Bug mit der Indizierung und der Kontaksuche hoffentlich behoben.

Ich muss mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider sind mir mehrere Fehler unterlaufen, die bei gründlicherer Kontrolle schnell entdeckt worden wären.
 
Danke für die schnelle Rückantwort.
Habe noch ein bisschen getestet.
Habe die Version "SetupFritzBoxDial vom 25.12.2009/21:43" nun installiert.
Diese läuft bedingt. Muss aber Outlook im Admin starten, da im Normalmodus das AddIn den Haken nicht drin hat. Die Fehlermeldungen kommen jedoch trotzdem wie gestern im Beitrag #1184 schon berichtet.
Ein paar Anpassungen macht das AddIn ja schon in Outlook2010 (siehe Anhang).
Unbenannt 7.JPG
Habe bei den ausgelesenen Telefonen auch noch eine Merkwürdigkeit drinne.
Kannst du dir das erklären?
Unbenannt 8.JPG
Hilf mir kurz auf die Sprünge wo das AddIn sich überall "einnistet" damit ich wirklich alles raus habe bevor ich die neue Version teste.
Alternativ kann ich dich bei mir über TeamViewer bei mir rein lassen.
 
Ja die Telefone sind die AB.

AVM hat doch an den Telefonen in der letzten Firmware gespielt. In den releasenotes steht da nix. Ist aber in der neuen Version gefixt.

Deinstallieren:

Ordner Löschen:
Installationsordner
Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FritzBox
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\AddIns\FBDB.FritzBoxDial

Ansonnsten wird nicht erstellt. Es kann jedoch sein, dass der Installer meckert. Dann wirds aber kompliziert.
 
Das meckern kenne ich schon und habe ich in Beitrag #1185 schon als 1. Anhang drin.
Die Install läuft hier nicht sauber durch.
Was nun ???
Werde es aber noch mal versuchen und dann melden.

Edit:
Zur Info
Bei mir sind unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\CustomUIValidationCache noch 5 Einträge.
Dafür ist der von dir angegebene Regeditpfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outloo k\AddIns\FBDB.FritzBoxDialnicht bei Outlook 2010 vorhanden.
Posting 2 nach 20 Min:
So nun habe ich deine neuste Version installiert. Install läuft durch. Outlook2010 startet und ich kann die Einstellungen machen. Nach einem Neustart von Outlook ist das AddIn nicht im Bereich ComAddIn aktiv. Der Haken fehlt in der Liste und lässt sich auch nicht nachträglich aktiviren. Egal ob Outlook normal oder als Admin gestartet wird. :confused:
 
Hi!

ich möchte auch mal wieder etwas Verwirrung in die Waagschale werfen...

* FBM war deinstalliert
* hatte Tool nubli ausprobiert nubli.com - dabei gesehen, dass auch einige Sachen aus dem .NET Bereich nachgeladen wurden (konnte nicht alles so schnell erkennen) - sieht man im VBA Bereich unter Verweise was installiert ist/sein muss??
* FBM 3.0.7 nochmal installiert => Einstellungen waren nach Start von OL noch da
* Indizierung: diesmal lief die Indizierung durch mit 104/104 und langsam fortschreitendem Balken ohne Status "Warten"
* Handy auf Fax: im Popup mein Name (obendrüber die komische Zeile mit den Telefonen...)
* OL runter+rauf: funktioniert noch alles
* mal nach den Feldern in den Kontakten gesehen - diese wurden nur im Hauptkontakteordner eingetragen - dazu noch ein interessanter Hinweis: ich habe 4 Kontaktorder (#Kontakte): Hauptordener (18 ) + 3 weitere Ordner (94,86,109) => nur mit 18+86 komme ich auf 104 - aber auch in dem Ordner mit 86 Einträgen sind keine Felder angelegt???
* habe versucht mal mit FBM anzurufen: nur Freizeichen im Telefon...


...hhhhmmm???

x-herbert

~~~~~~~~
win7 + ol2003
 
Hi Krümel, hast du schon eine Lösung für mich??
Habe nun wieder die 3.0.6 drauf, aber irgendwie ist der Anrufmonitor von der neusten Version drauf :confused:
Um das AddIn zu nutzen, muss ich auch Outlook immer im Admin starten.
 
Die Ini-Datei habe ich jetzt auf D: geschoben.
Outlook neu gestartet, Einstellungen neu eingeben müssen.
Das AddIn hat nun eine neue ini in LW C: erstellt. :confused:
Wo kann man den Speicherpfad evtl. ändern, so dass die ini von LW D: genutzt wird.
 
Hi Kruemelino,

gibts was Neues oder Nachfragen von/für die OL 2003+Win7-Front??

Gruss x-herbert
 
Seufts...

die 3.0.8 macht sich unter OL 2003 Win 7 nicht viel besser:

* (vielleicht hatte sich bei den vorhergehenden de und installationen das Häcken neu gestzt...) mit Abschalten von "nnur Hauptordner untersuchen" lief die Indizierung nun über den Hauptordner hinaus - bei der ersten Indizierung versank das Fenster bei ca. 70% des Balkens - nach de+installation und Indizierung: 303 / 304 (Differenz von 1??)
* bei Anruf erscheint Popup
* sobald man das Eingenschaftsfenster ein zweites (oder mehr) aufmacht, sind die Einstellungen nicht zu sehen => OL muss immer geschlossen und neu gestartet werden...???
* Anrufen (Wählen, Rückruf usw.) geht nicht (habe beide Telefone ausprobiert) - bei "jetzt abheben" höre ich nur das Freizeichen... :-( und das Fenster geht dann irgendwann zu

Schade!

x-herbert
 
Seufts...

die 3.0.8 macht sich unter OL 2003 Win 7 nicht viel besser:

* (vielleicht hatte sich bei den vorhergehenden de und installationen das Häcken neu gestzt...) mit Abschalten von "nnur Hauptordner untersuchen" lief die Indizierung nun über den Hauptordner hinaus - bei der ersten Indizierung versank das Fenster bei ca. 70% des Balkens - nach de+installation und Indizierung: 303 / 304 (Differenz von 1??)
Wenn z.B. eine Verteilerliste in dem Ordner ist, wird sie nicht indiziert, jedoch bei der Gesamtanzahl mitgezählt. Das werde ich noch überarbeiten müssen.
* bei Anruf erscheint Popup
Was für eins?
* sobald man das Eingenschaftsfenster ein zweites (oder mehr) aufmacht, sind die Einstellungen nicht zu sehen => OL muss immer geschlossen und neu gestartet werden...???
Hast du in TBini unter HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FritzBox deine Einstellungsdatei immer noch auch C:/Programme?
Werden dein Telefone eingelesen?
* Anrufen (Wählen, Rückruf usw.) geht nicht (habe beide Telefone ausprobiert) - bei "jetzt abheben" höre ich nur das Freizeichen... :-( und das Fenster geht dann irgendwann zu
Unter was laufen die Telefone? DECT? S0? Wie sind sie in der Einstellungsdatei eingebunden? (Liegt die ini in C:\Programme? ja: da ist sicher, da das Problem zu suchen.)
Danke.

Ich habe ein Office 2003 auf Windows 7 und es funktioniert da ohne Probleme. (ini in den Anwendungsdaten)
 
0)
Popup mit allen 11 Telefonangaben in der "Kopfzeile" - teilweise überschrieben

1)
unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FritzBox

gibt es \Optionen und \Timer

von TBini ist alls Eintrag nix zu sehen??

2) die Telefone wurde eingelesen - aber: nach Install der neuen Version + Einlesen erfolgte keine Ansicht der Telefone - die waren erst nach Neustart von OL zu sehen

3)
beides sind Schnurlose DECT-Telefone am Ananloganschluß + Analog-Fax (Siemens S685 + AEG Billigteil + HP-Fax)

4) eine ini liegt unter \Users\...\AppData\Roaming\FB! DB\ unter \Programme\FB! DB\ ist keine ini

Sollte ich nach dem deinstallieren was "per Hand ausfäumen" und neu installieren?

Danke!

x-herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
schick mir mal deine ini-Datei. Bitte nichts herauslöschen. Ich kann und will mit deinen Telefonnummern nix anfangen. Mich interessiert aber warum der den Anrufmonitor so komisch anzeigt. Du hast die gleiche Konfiguration wie ich, deshalb wundert mich das. Welche Fritz!Box-Version ist das?

Zusätzlich bin ich an dem Quelltext der Telefiniegeräte interessiert. (Framequelltext, wenn in der Datei die Telefonnummern nicht drinstehen, nützt es nix)

HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FritzBox\Optionen\TBini gibt es aber. Ich denke, dass da der Link zu \Users\...\AppData\Roaming\ drinsteht.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
schick mir mal deine ini-Datei. Bitte nichts herauslöschen. Ich kann und will mit deinen Telefonnummern nix anfangen. Mich interessiert aber warum der den Anrufmonitor so komisch anzeigt.
...an welche Adresse?

Du hast die gleiche Konfiguration wie ich, deshalb wundert mich das. Welche Fritz!Box-Version ist das?
Win7 Pro ("frische Insatllation")
OL 2003
FB-WLAN 7170 - FW: 29.04.76

Zusätzlich bin ich an dem Quelltext der Telefiniegeräte interessiert. (Framequelltext, wenn in der Datei die Telefonnummern nicht drinstehen, nützt es nix)

?? habe ich nicht verstanden? Framequelltext aus der FB?? nach dem erneuten Start von OL ist die Liste in den Einstellungen ja gefüllt...

HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FritzBox\Optionen\TBini gibt es aber. Ich denke, dass da der Link zu \Users\...\AppData\Roaming\ drinsteht.

look @ bild...

gruss x-herbert

[Beitrag 2:]
0)

3)
beides sind Schnurlose DECT-Telefone am Ananloganschluß + Analog-Fax (Siemens S685 + AEG Billigteil + HP-Fax)

[Beitrag 3:]
NACHTRAG!!

ich meine mit Analoganschluß den an der FB - verkabelt bin ich per ISDN (daher auch mehrere Nummern!)

ini gesendet an [email protected]

x-herbert
 

Anhänge

  • screenshot4.png
    screenshot4.png
    29.7 KB · Aufrufe: 6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.