Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI!

Weiß ja nicht aber im SF ist ja noch nicht soviel los, deshalb spamme ich hier auch nochmal meine Probleme rein:

Re: Schwierigkeiten mit dem Anrufmonitor

HI!

Okay, der vermeindliche Fehler könnte was mit Win7 zu tun haben..............

Wenn ich OL 2007 minimiere blendet er den Anruf nicht ein. In der Taskleiste blinkt das OL Symbol und wenn ich das anklicke sehe ich auch den Anruf.

Win 7 schiebt das halt mit OL zusammen.................. Kann man das Popup Fenster nicht irgendwie in den Vordergrund zwingen?

Hab ja nicht immer das OL Fenster offen

[EDIT]

Gilt so aber nur für die 3.0.2 wie erwähnt...............die 3.0.3 verweigert weiter den Dienst

Weiß da jemand Rat?
Hat wahrscheinlich weniger mit dem Plugin zu tun als mit der Art wie Win7 mit den Tasks der Programme umgeht.
Is halt nur blöd wenn ich OL immer offen lassen muss und nix anderes anklicken darf.

B. Stromberg
 
Das hat nichts mit Windows 7 zu tun. Sondern wie das Addin das TopMost setzt. Ich habe das Problem auf Win7 und XP.
Ich verzweifle gerade an diesem Problem, da es im VS2008 funktioniert, aber sobald ich das Addin installiere es nicht mehr funktioniert.

Die v3.0.3 kannst du neu herunterladen, hab da die Installation überarbeitet. Ein kleiner Fehler hat dazu geführt, dass die Popupnotifier nicht registriert wurde.

lg

Gert
 
Hi,
habe gestern die v3.0.3 in Outlook 2007 unter Windows7 64bit installiert, funktioniert alles soweit gut.

Drei Sachen sind mir noch aufgefallen:
a) Wenn man auf einer Email steht, die von einem Domänen/Exchange-Mitglied kam, dann liesst er die Absende-Adresse nicht korrekt aus, sondern liefert stattdessen die Domänenkennung (/O=<DOMÄNE> /CN=Recipients /CS=<USERNAME>) und nicht die Email Adresse und findet folglich auch keinen Kontakt und bringt die normale Kontakt-nicht-gefunden Fehlermeldung.

b) Bei der Direktwahl verschwindet das Fenster nach der Nummerneingabe im Hintergrund, so dass man immer mit Alt+Tab erstmal das Fenster wieder hersuchen muss. Beim direkten anwählen von Outlook Kontakten bleibt das Fenster im Vordergrund und alles passt.

c) Ein Feature vermisse ich, was ich von der alten 2.40er VB Version kenne und zwar, dass man mit den Zahlentasten den Eintrag aus dem Nummernpopup wählen kann. Warum ist das denn nicht mehr so bzw. gibt es vielleicht eine andere Tastenkombi, mit der man die Nummer wählt?
Finde ich etwas unpraktisch, dass man hier zwingend die Maus benutzen muss.

Wäre super, wenn das wieder klappen würde.

Viele Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kruemelino

Aaah ok, dann liegts also nicht nur an Win7.

Denke mal das Hauptproblem dabei ist, dass VB in Outlook wohl immer vorraussetzt, dass diese Anwendung auch aktiv ist!

Wäre es ein Lösungsansatz, wenn man nochmal ein "externes" Miniprogramm schreibt, was sich in die Taskleiste neben der Uhr einnistet und dann von Dingsbums via VB aufgerufen wird?

Hab da ja nicht sonderlich viel Ahnung von aber vielleicht ist das ein Ansatz

Ansonsten nochmal herzlichen Dank für das geile Plugin!
 
So nochmal ich.

3.0.3 installiert

Das Problem, dass Anrufe nicht mehr angezeigt werden bleibt bei mir.
WIN7 32 & OL 2007

Nachzuvollziehen so:

Angerufen mit meinem Handy.
1. Anruf wird angezeigt

Zu Firefox gewechselt
2. Anruf wird auch noch angezeigt ( sogar bei aktivem Firefox )

Zu OL gewechselt
3. und folgende Anrufe werden nicht mehr angezeigt.
 
@ sinn3r (Marc)

Punkt a hab ich im sf-BugTracker aufgenommen. Mal schauen wie und wann ich mich darum kümmern kann.

Punkt b ist bekannt und wurde bereits gelöst. (Später in 3.0.4, Im Forum des Projektes auf sf wurde es besprochen)

Punkt c verstehe ich nicht. Welches Nummernpopup meinst du? Mir ist eine solche Funktion nie aufgefallen :D


Der Anrufmonitor ist in Arbeit. Momentan hab ich ein Problem mit Multimonitorbetrieb. Dem Problem bin ich mit einer Simulationsfunktion auf die Schliche gekommen.
lg

Gert
 
Hi Gert,

> Punkt c verstehe ich nicht. Welches Nummernpopup meinst du? Mir ist eine solche
> Funktion nie aufgefallen :D

Wenn du auf einen Kontakt im Outlook gehst, dann auf "Wählen", dann kommt ja ein Popup, in dem Geschäftsnummer, Privatnummer, Mobilnummer usw. drinstehen. Diese haben ja auch Nummern.
Früher (also in dem VB Dingsbums, was man selbst in Outlook kompilieren musste) konnte man einfach auf die Taste 1 oder 2 usw. auf der Tastatur drücken, und die Nummer wurde gewählt.
Jetzt muss man mit der Maus auf die Nummer klicken, damit diese gewählt wird.
Wäre cool, wenn das wieder so ginge.
DANKE!
 
HI!

Hab gesehen du hast bei der Vordergrund / Hintergrundproblematik gebastelt?

resolution_id 2009-09-28 14:14

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Konntest du den Fehler finden?

Das fehlt mir eigentlich noch zur Perfektion des Plugins......

Gibts schon ne Beta zum testen? :smlove:
 
Ja aber ich krieg es nicht hin, ich steh einfach auf dem schlauch. Das Formular kommt immer wie es will aufgeploppt. Meistens wird der TopMost ignoriert. Ich find das langsam nicht mehr lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Ja wie du schon sagst...........auch bei dieser 3.0.4 Version das Problem...........Fensterwechsel zu z. B. Firefox und wieder zurück............keine Rufanzeige mehr............( hab das jetzt 10 mal hintereinander mit dem Handy versucht und dingsbums hat nix mehr angezeigt )

Du warst da mit der 3.0.2 schon weiter................da klappt zumindest die Anzeige wenn ich auf OL 2007 zurückswitche von irgendwelchen Programmen tadellos.......

Da fehlt dann nur noch der Popup im Vordergrund.........

Ich hab ja schon gesagt, dass ich von der Programmierung so gut wie keine Ahnung habe, aber VLC ist doch zum Beispiel open source.
Dort kannst du ja auch das Stremingwindow FEST in den Vordergrund stellen, vielleicht kannst du dir daweg ne Routine klauen?
Wenns dumm war bitte ignorieren ;)
 
TopMost

Ich gehe davon aus, dass du das direkt über AnrMonitor.TopMost=True machst. Die TopLevel-Eigenschaft ist sicherlich auch Wahr, damit die Form innerhalb von Outlook oben bleibt, oder?
Hast du das mal direkt über die API getestet? Da bekommst du dann auch eine Rückgabe ob das Setzen erfolgreich war. Siehe Beispiel in aboutvb.

McShark
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach es über die gleiche API. Allerdings nicht so hüpsch wie im Beispiel. Ich guck es mir mal an.

Edit:

Ich mach es doch genau so. Die Rückgabe ist immer "true". Daran liegt es nicht. Ihc denke, dass es an einem anderen Fenster liegt, welches immernoch Topmost ist.
Ich setze aber das TopMost beim schließen zurück, daher ist das auch unwahrscheinlich. Vielleicht liegt es doch an dem aktiven Outlook, was B.Stromberg beschrieben hat.

Mir fehlen langsam die Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts dazu sagen, aber eine Frage hast du im Dialog auch das
hier: DS_SETFOREGROUND gesetzt?!

Gruß Erwin
 
HI Gert!

Schön das du den Fehler gefunden hast.

Hab nun gard die 3.0.5 geladen, allerdings startet die erstmal gar nicht.

Guck mal aufs Bild............

Wassen da schief gegangen?

WIN 7 32 / OL 2007

Stromberg
 

Anhänge

  • dingsbums.png
    dingsbums.png
    31.9 KB · Aufrufe: 17
....ach du scheisse.........

was hab ich denn nun verbockt?

Zurück auf Version 3.0.3 oder 3.0.2 geht auch nicht mehr, gleicher Fehler dann:spocht:

Lag das wohl daran, dass ich die 3.0.2 die ich vorher drauf hatte nicht zuerst deinstalliert hab sondern gleich die 3.0.5 drüber?

Und nuuuuuuu??????:rolleyes:
 
kann sein, da hilft nur noch eine deinstallation. und eine neuinstallation. Vielleicht zwischendurch neustarten. Irgendwie ist es wichtig alte versionen zu entfernen.

Damit du mit den admins keinen stress bekommst, würd ich dir raten deine zukünftigen beiträge zu editieren. Doppelposts sind nicht gerne gesehen.
 
Sooo.....hab das nun nochmal auf dem Notebook versucht........

Allerdings scheint da wirklich was nicht zu stimmen!

Dort startet dingsbums ganz normal, aber anrufe werden nicht angezeigt.....

Bin ich nun der Einzige mit den Problemen oder geht es anderen genauso?

Sorry für den Doppelpost :spam:

EDIT:

OK, hat wohl echt was mit deinsten zu tun.
Also erst deinstallieren, dann den Ordner dingsbums am besten auch noch löschen.

Auf dem Notebook ( hab jetzt Feierabend, Büro kommt morgen dran ) geht es aber sehr rudimentär!
Und im Vordergrund klappt leider auch nicht, selbes Spiel
Bis jetzt die beste Version war die 3.0.2
Dort wird bei mir tatsächlich JEDER eingehende Anruf angezeigt.
Ab der 3.0.3 nur.............ich würde sagen von 10 Anrufen 3
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab das problem, das er bei mir immer meldet das das Passwort falsch ist?
woran kann das liegen? habe die neuste Version 3,4 getestet udn die 3.0.3 aus dem sorcefourge

lg Olli
 
Hallo miteinander, mit Begeistreung nutze ich Version 3. Eine Sache stört mich jedoch. Anscheinend wird die Position der Menüleiste für das Dingsbums nicht gespeichert. Bei jedem Start von Outlook muss ich die Leiste neu positionieren.

Kennt das Verhalten jemand?

Umgebung: Vista32/Ofiice 2007

Grüße Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.