Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das Addin erstellt die Symbolleiste jedes mal neu. Ich denke, das Verhalten tritt bei jedem auf. Ich schau mir das mal an. Nutzt du v3.0.5?

Olli:

Was hast du für eine FB? und tritt das Problem auch in der 3.0.5 auf?
 
Hey Kruemelino

ich nutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) mit der Firmware-Version 54.04.76.
Das Problem tritt leider bei beiden Versionen auf. Wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich festgestellt habe das wenn ich die V3 installiere nichts im Outlook drin ist, deshlab kann ich nur die V2.4 verwenden.
Ich nutze außerdem Outlook 2007 auf Windows XP und bin per Wlan an mein Netzwerk angebunden. Ich hab außerdem noch eine zweite FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit der Firmware-Version 29.04.76 damit gehts auch nicht und hier ist gar kein Passwort drine! Das einzige was mti der Hauptfritzbox funktioniert an der auch die Telefone alle verwaltet werden ist, dass der Anrufmonitor sich meldet, er zeigt die Nummer an danach erscheint aber vom VB ein Scriptfehler und wenn ich schaue wo der liegt ist der in: With GetNamespace("MAPI").GetItemFromID(KontaktID, StoreID) im Modul (FritzBox)

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

dankeschön!
 
Deine Firmware-Versionen funktionieren nicht mit 2.4. (Siehe SessionID Problematik)

Die Version 3.0.5 funktioniert auf jeden Fall mit den .76 Versionen.
Warum sie bei dir nicht installiert werden, kann ich nicht sagen. Es gibt immer einige Ursachen. Hast du die PIA07 und VSTOR installiert? Hast du das alte Addin komplett entfernt? Auch die Symbolleiste gelöscht? Hast du noch alte ini-Dateien in Verwendung?

lg Gert
 
Hatte mir schon gedacht das es an der SessionID liegen kann.
Also die Installation von der V3 läuft ohne Probleme bis zum Ende durch, öffne ich danach aber Outlook passiert garnichts.
Kannst du mir ne ganz kurze Installationsanleitunge geben oder mir sagen wwas ich sonst noch machen muss, hab im Internet gesucht aber finde kaum was zur 3 Version.

lg Olli
 
HI!

Also ich hatte auf meinem WIN 7 Rechner auch Probleme. Mal kam die Menüleiste gar nicht mehr oder Outlook 2007 verabschiedete sich komplett.

Ihr müßt die alten Versionen von Dingsbums sauber löschen.

Ich kann jetzt hier nur für die DLL sprechen, den VB Krams hatte ich zu Anfang genommen, aber so ist das ja eigentlich viel leichter!

Wenn ihr alles gelöscht habt, den PC einmal komplett neu starten.
Erst dann die Dingsbums Version eures Vertrauens installieren.
Checked aber am besten vorher nochmal, ob das alte Verzeichnis in Programme oder wo auch immer ihr Dingsbums hininstalliert habt vollkommen gelöscht is.
Mir hat es dann geholfen mit dem Explorer nochmal eine Suche zu machen. Dort hab ich eine dingsbums ini gefunden oder wars in nem dingsbums ordner ne outlook.ini?
DIe habe ich ebenfalls gelöscht und dann kam beim starten der Dingsbum Assistent und ich mußte alle Daten neu eingeben.

Das Problem mit dem Passwort hatte ich auch mal.
Einfach ins Webinterface der Firtzbox rein und das Passwort mal komplett weglassen. Dann einmal OL starten.
Sollte es auch ohne Passwort nicht gehen, Passwort bei der FB neu setzen.
Bei mir half es.

@Gert
Tja wie gesagt, bei der 3.0.5 ist die Anzeige eingehender Anrufe leider wieder sehr rudimentär, beste Version was das angeht war die 3.0.2.
Wenn es dann mal geht legt sich das Anruffenster nur über MS Anwendungen wie Word oder Excel und natürlich OL.
Wenn du z.b. nach Firefox umschaltest kommt gar kein Fenster. Bei der 3.0.2. wurde es wenigstens im Icon ( win7 ) von Outlook angezeigt in der Taskbar wenn man mit der Maus draufging.

B.Stromberg
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
ich hab jetz einfach mal alles probiert zu löschen hab "dings" und "fritz" eingeben und alles was mit dem Makro zu tun hatte gelöscht! jetzt installier ich nach dem neustart nochmal die V3.

lg Olli

[Beitrag 2:]
ich hab jetzt mal PIA und VSTOR installiert. Aber es hat sich leider garnichts getan.
Im Outlook öffnet sich garnichts.
 
Hallo nochmal,

ich habe im sf-Forum mal ein paar Sachen gepostet:

Es gibt in der Registry einen Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\AddIns\FritzBoxDial
Darin ist das DWORD LoadBehavior indem eine 3 stehen muss. Wenn da eine 2 steht gab es einen Fehler.

Andere Ursache könnte sein, dass das Addin deaktiviert wurde. Das kann man überprüfen, indem in outlook auf "?" geklickt wird. Darin gibt es die "deaktivierten Elemente" (In Ol03 unter ? > Info). Falls es darin steht, kann es einfach aktiviert werden.

Wenn das Addin nicht ausgeführt wird und es nicht deaktiviert ist, dann wird bei jedem Outlookstart LoadBehavior auf 2 gesetzt. Um es wieder zu Starten muss es manuell auf 3 gesetzt werden.

Warum es dazu kommt, weiß ich nicht. Scheinbar gibt es Probleme mit alten Makroresten. Deshalb alles entfernen.

Ich habe regelmäßig probleme mit der Installation auf anderen Rechnern. Meistens lösen die sich wie von Geisterhand.
Gestern habe ich auf einem PC von 3.0.3 auf 3.0.5 aktualiert:
  1. 3.0.3 deinstalliert
  2. 3.0.5 installiert
  3. Ergebnis: es ging nicht
  4. 3.0.5 deinstaliert
  5. 3.0.5 installiert
  6. Ergebnis: es ging
Jetzt fragt mich nicht warum das passiert ist.

Bei der Neuinstallation, muss die PIA und die VSTOR als erstes installiert sein. Das Addin braucht den Spaß halt. Da giibts nichts zu rütteln.

[cut]

Der Anrufmonitor funktioniert bei mir tadellos. Ich schau aber nochmal nach, nicht dass ich was vergurkt habe.
Ein hin und her switchen zwischen Outlook und Firefox funktioniert. Bestes Beispiel: Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, kam ein Anruf rein. Der Anrufmonitor hüpfte in den Fordergrund.

Was passiert denn wenn du mal eine Simulation startest?

Die alte Anrufmmonitorversion von 3.0.2 hatte andere Nachteile. Sie war von hinten durch die Brust ins Auge programmiert. Das tat mir in der Seele weh. (Gut ich hab das auch verzapft, aber schön war es nicht.)
Deswegen kommt sie auch nicht mehr rein.

lg Gert
 
mir ist grad auch noch aufgefallen, dass sich PIA nicht richtig isntallieren lässt, es lädt anschienen nur...ich habe die daten extrahiert und nach dem doppeklicken auf die isntalldatei lädt nur kurz ein ladebalken und danach passiert garnichts mehr muss weder weiter anklicken noch fertigstellen oder sonst was...ist das so richtig?
gibt es noch andere PIA Versionen?

lg Olli

PS. Im Regedit steht tatsächlich eine 2 dort, habe es auf 3 geänder sprang aber wieder auf 2 um.
 
Ein hin und her switchen zwischen Outlook und Firefox funktioniert. Bestes Beispiel: Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, kam ein Anruf rein. Der Anrufmonitor hüpfte in den Fordergrund.

Was passiert denn wenn du mal eine Simulation startest?

lg Gert

Hallo Gert!

Versuch doch mal folgendes nachzuvollziehen und nachzumachen:

Ruf dich selbst mit dem Handy an ( so ähnlich wirst du ja eh testen )
Nach Neustart wird der erste Anruf bei mir angezeigt.
Dann wartest du mal so 10 Sek und rufst nochmal mit der gleichen Nummer an.
Dann wird bei mir nichts mehr angezeigt.
Wenn ich auf Einstellungen gehe auf Anrufmonitor anzeigen passiert auch nichts mehr!
Neustart von OL.
Einstellungen Anrufmonitor anzeigen.
Nun zeigt er mir ja ein simuliertes Fenster mit der letzten Nummer an. Das war ja meine Handynummer zu der ich auch einen Kontakt in OL habe.
Sooooo
Und wenn ich nun wieder anrufe oder simuliere passiert nichts!
Hmmmm Kommando zurück......
Während ich nun diese Beitrag schreibe hab ichs zwischen durch immer wieder mal versucht mit Simulation.
Ab und zu gehts dann doch, aber recht selten!
Was definitiv nicht mehr vor einen Neustart geht ist die Anzeige eines Anrufs von außen.

Dieses Phänomen habe ich von Version 3.0.2 auf Version 3.0.3 auch gehabt.
Da mußt du irgendwie was anders gemacht haben!
Aber das kann doch nicht nur bei mir so sein?
Oder hat hier sonst keiner WIN 7 32 und OL 2007 in Kombi?
Glaub das hast du doch sogar selber, Gert?

Kommando zurück gebe ich beim Anzeigen im Vordergrund.
Starte ich OL neu und minimiere kommt das Popup mit meinem Anruf auf bei Firefox etc.
Ist mir halt nur nicht aufgefallen, weil ja immer nur nach Neustart der Erste Anruf angezeigt wird, dann ist Essig bei mir!
Also dieses Problem hast du wohl tatsächlich behoben!:p

Bleibt halt nur noch das Problem mit den unregelmäßig bis gar nicht mehr angezeigten anrufen.

Denke wir sind ganz dicht vor der Perfektion des Tools!

Am Rande nochmal möchte ich mich bei dir ganz herzlich für deine Arbeit und für den Support bedanken!
Ich kapiere echt nicht warum dieses Tool nicht noch mehr Leute nutzen!
Die kaufen sich lieber so nen Schrott wie Tapicall ( Asche auf mein Haupt ich habs auch schon seit 2 Jahren aber nu isses deinstalliert )

Also nochmal ein ganz kurzes und fettiges Danke!

EDIT:

Hier nochmal das Ergebnis eines Testlaufs mit 3 Telefonen:
Ich denke das wird uns irgendwie zur Lösung bringen.

OL frisch gestartet, die Anrufe erfolgten hintereinander ohne Neustart:

1. Tel mit Rufnummer ruft an, wird angezeigt.
1. Tel, gleiche Rufnummer, wird nicht angezeigt
2. Tel, andere Rufnummer, wird angezeigt
2. Tel, andere Rufnummer, wird nicht angezeigt
1. Tel, Rufnummer wird nicht angezeigt.

jetzt kommts!

3. Tel Rufnummer unterdrückt, unbekannt wird angezeigt.
3. Tel Rufnummer unterdrückt, unbekannt wird angezeigt.
3. Tel Rufnummer unterdrückt, unbekannt wird angezeigt.
3. Tel Rufnummer unterdrückt, unbekannt wird angezeigt.

Direkt danach wieder Tel mit Rufnummer, wird nicht angezeigt.

2min Beitrag tippen:
1. Tel, Rufnummer wird angezeigt.
direkt danach wieder
1. Tel, Rufnummer wird nicht angezeigt.

Is klar, mit Rufnummer wird nicht angezeigt meine ich Popup kommt nicht.

Es sieht also aus, also würde dingsbums irgend ein Register bei Anrufen mit gleicher Nummer nicht löschen.
Hat das mit den Journaleinträgen zu tun oder mit dem anlegen neuer Kontakte?
Anlage neuer Kontakte habe ich deaktiviert.
Journal ist aktiviert.

Weil unbekannte Anrufe werden immer angezeigt.

Hilft dir das?
Kannst du das auch irgendwie nachvollziehen?
EDIT2:

Ach so, was mir noch eingefallen ist als "Verbesserungsvorschlag"
Ginge die Direktwahl eigentlich auch über ne F - Taste oder über Mausklick Rechts?
Bei Tapicall ist das zum Beispiel so, wenn du eine Rufnummer irgendwo markierst kannst du die mit F7 übernehmen und das Direktwahl Popup kommt. Ist oft sehr useful
Habe das hier auch im hier im Forum entdeckt, so ähnlich meine ich das, hier das Tool:
http://voipdial.md-soft.info/index.html
Thread dazu is direkt unter deinem..........Sorry für die Fremdwerbung
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]ist das so richtig?
gibt es noch andere PIA Versionen?

lg Olli
Das ist garantiert nicht richtig. Die PIA kannst du von Microsoft herunterladen (siehe Links in der readme). Ansonnsten muss sich das installieren lassen. Ich seh grad: Die Datei, die man von MS herunterläd ist nur ein Package. Darin befindet sie eine msi-Date8i, die die PIA dann installiert. Ist etwas doof gemacht. Vielleicht krieg ich es mal hin, dass ich die PIA in die FBDB-Installation integriere.

Nachdem die PIA Installation erfolgreich war, kannst du den LoadBehavior auf 3 setzten und Outlook starten. (Nur diese Reihenfolge)
Wenn es dann immernoch nicht geht, suchen wir weiter nach der Ursache.

[...]
Glaub das hast du doch sogar selber, Gert?
[...]
Am Rande nochmal möchte ich mich bei dir ganz herzlich für deine Arbeit und für den Support bedanken!
[...]
1. Tel, Rufnummer wird angezeigt.
direkt danach wieder
1. Tel, Rufnummer wird nicht angezeigt.
[...]
Hilft dir das?
Kannst du das auch irgendwie nachvollziehen?
[...]
Ach so, was mir noch eingefallen ist als "Verbesserungsvorschlag"
Ginge die Direktwahl eigentlich auch über ne F - Taste oder über Mausklick Rechts?
Bei Tapicall ist das zum Beispiel so, wenn du eine Rufnummer irgendwo markierst kannst du die mit F7 übernehmen und das Direktwahl Popup kommt. Ist oft sehr useful

Ich beantworte mal deine Fragen:

  1. Jain: Win7 x64 Office 2007 SP2
  2. Bitte :spocht:
  3. Wenn es den zusammenhang gibt, lässt sich die Ursache finden. Ich prüf das gleich
  4. Mach mal einen Test: schalt mal Outlook aus, geh in die ini und lösch den Bereich letzterAnrufer, starte Outlook, und simulier mal. Dann müssten ja alle Simulierten angezeigt werden.
  5. wie gesagt ich schau mir dein Vorschlag gleich an
  6. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, aber lasst uns erstmal den Anrufmonitor zufriedenstellend machen

lg

Gert

Edit: Ist eigentlich schon mal jemandem Aufgefallen, dass die sache mit dem "Nur diese msn anzeigen" nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Test: schalt mal Outlook aus, geh in die ini und lösch den Bereich letzterAnrufer, starte Outlook, und simulier mal. Dann müssten ja alle Simulierten angezeigt werden.

Also, die Altlasten in der ini gelöscht wie du befohlen hast.

Simuliere ich nun über Einstellungen wird bei jedem Klick unbekannt angezeigt.
Gut!
1. Anruf mit Handy Rufnummer wird angezeigt
2. Anruf mit Handy Rufnummer wird wieder nicht angezeigt
3. Anruf mit Telefon ohne Rufnummernübermittlung unbekannt wird angezeigt!
4. Anruf mit Telefon ohne Rufnummernübermittlung unbekannt wird angezeigt!
5. Anruf mit Telefon ohne Rufnummernübermittlung unbekannt wird angezeigt!
6. Anruf mit Handy Rufnummer wird nicht angezeigt.

Die Anrufe werden aber brav in die ini eingetragen, nur halt nicht angezeigt.

Lustig ist wenn ich ne Weile warte ohne was zu machen wird der Anruf wieder angezeigt.............
Was ist denn anders wenn einer mit unterdrückter Nummer anruft?
Diese werden immer korrekt angezeigt.
 
Hallo,

das Addin erstellt die Symbolleiste jedes mal neu. Ich denke, das Verhalten tritt bei jedem auf. Ich schau mir das mal an. Nutzt du v3.0.5?

Danke. Sowas dachte ich mir schon. Ich hatte das Verhalten in Version 3.0.2 und 3.0.5. Die 3.0.3 lief bei mir nicht.

Ich habe regelmäßig probleme mit der Installation auf anderen Rechnern. Meistens lösen die sich wie von Geisterhand.
Gestern habe ich auf einem PC von 3.0.3 auf 3.0.5 aktualiert:

1. 3.0.3 deinstalliert
2. 3.0.5 installiert
3. Ergebnis: es ging nicht
4. 3.0.5 deinstaliert
5. 3.0.5 installiert
6. Ergebnis: es ging

Ich kann exakt dieses Verhalten bei einem Update von 3.0.2 auf 3.0.5 bestätigen.

Gruß Phil
 
HI!

Ich glaub ich hab den Fehler lokalisiert!!!!

Und zwar hab ich immer schön brav bei Indizierung nen Haken bei Ergebniss bei Rückwärtssuche sichern rein gemacht.

Nun ohne Haken kann ich mich, zimindest im Moment 10 Mal mit der gleichen Nummer hintereinander anrufen und es geht!!!

Bin mal gespannt ob es das wirklich war!
 
Hallo...

Naja so kommen wir an den Fehler ran. An sich liegt es nicht an der RWS-Indizierung. Ich behaupte das einfach mal, da ich es eingeschaltet habe.

Ist deine Handynummer in Outlook?
Ist deine Handynummer über die Rückwärtssuche zu finden?

lg Gert
 
Hallo...

Ist deine Handynummer in Outlook?
JA
Ist deine Handynummer über die Rückwärtssuche zu finden?
Nein

Also wie gesagt, getest bis zum "erbrechen" aber so geht es 100%

Interessant wäre zu wissen, wenn der Haken drin is, warum geht es innerhalb der ersten paar Minuten aufeinanderfolgend nicht aber nach ca. 15-20min wieder?
 
Installationsproblem

Hallo Zusammen,
habe gerade versucht die 3.05 zu installieren, aber beim starten von Outlook passiert gar nüscht :(

vstor und interopt sind installiert (s.Anhang), im Programmverzeichnis zu Dingsbums sind die Dateien "FritzBoxDial.dll", "PopupNotifier.dll", "SetCaspol.exe", "FritzBoxDial.dll.manifest" abgelegt, aber unter Einstellungen > Software ist "FritzboxDingsbums" nicht gelistet.

Irgendwann war mal die 2.4 (vba) und auch die 3.04 installiert, aber ob da noch Überreste vorhanden sind, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wonach zu suchen ist.

Achso, zusätzlich zu Dingsbums sind noch taglocity und speedfiler installiert, aber das sollte eigentlich ja keinen Unterschied machen.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich steh' auf der Leitung, wo's da hakt.

Danke schon mal vorab und viele Grüße aus Hamburg,
Ralf

Nachtrag
Bin einen Schritt weiter: Hier geht's offensichtlich um Probs bei den Berechtigungen oder Installationskeys.
Ich hatte als "Administrator" installiert, will aber unter "Benutzer" arbeiten, was derzeit nicht zu gehen schein. Installiere ich als "Benutzer", funktioniert auch FBDB.

Kann man die Registrierung nicht auf die Maschine beziehen bzw. bei der Installation abfragen, für welchen Benutzer installiert werden soll?

Nachtrag 2
- Wenn ich beim ersten Start nach der Installation die Indexierung der Kontakte anstosse, verabschiedet sich Outlook mit einer 100%-Auslastung für ca. 15min (600Kontakte)

- Wenn ich danach die Konfiguration mit [OK] schließe, geschieht dasselbe. Anschließend kommen nacheinander die angehängten Fehlermeldungen.

Any clue? :(
 

Anhänge

  • screenshot.gif
    screenshot.gif
    4.9 KB · Aufrufe: 19
  • Fehlermeldungen.pdf
    27.4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen, gleiches Problem bei mir!

Habe Unterordner zu Kontakten.
Nehme ich den Haken raus und er soll alle Kontakte bearbeiten, was dann sicher auch gut 500 Stk. sind verabschiedet sich OL.
Nehme ich nur meine Privaten Kontakte, ca. 30 dann ist es OK.
 
Bei mir geht gar nix... Primary Interop installiert, Visual Studio installiert. Ob 3.03 oder 3.05 bei der 3.03 kommt wenigstens noch die abfrage nach IP usw. aber das wars...
 
Hi, erstmal ein ganz dickes Lob an alle beteiligten Entwickler. Dieses tool ist der WAHNSINN... Ich nutze es nun schon seit längerer Zeit und bin heute Abend, nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten auf die Version 3.05 umgestiegen.

Mir ist folgendes aufgefallen:

Ich nutzte dieses Tool auf einem HTPC, dieser wird eigentlich nur in den Energiesparmodus gefahren. (Der HTPC muss für Aufnahemen, Fernwartung, Mailserver etc. in den Energiesparmodus gefahren werden).

Dieses Problem besteht für mich eigentlich schon länger. Wenn der PC mit geöffneten Outlook (in meinem fall 2007 auf Windows 7 32 Bit) in den Energiesparmodus gefahren wird und anschließend aus diesem geweckt wird, arbeitet der Call Monitor nicht mehr.

Ein klick auf "Anrufmonitor" zum deaktivieren/aktivieren reicht aus um das Tool wieder zum laufen zu bekommen.

Nun die Frage:

Kann man dies evtl. nach dem Energiesparmodus automatisch machen. (Also "Anrufmonitor" deaktivieren/aktivieren)?

Hab bisher immer per Batch Outlook via Taskkill abgeschossen/neu gestartet. Ist halt auch nicht so das wahre.

Vielen dank schon mal

Grüße Stefan
 
Ich sage nichts dazu, aber da müsste man wohl im Dialog wie hier:
WM_QUERYENDSESSION
WM_POWERBROADCAST
im Beispiel, ein Auszug was ich mal im Web gefunden habe Drehen.

Code:
' lilhtv22src.zip
  Select Case CbMsg
       Case %WM_QUERYENDSESSION
         ' ** Windows is trying to Shutdown and we're still running
         ' ** Stop the service and return 0
         FormSave
         i = WriteSettings
         If gSrvRunning Then
            StopWeb
         End If
'
         Function = 0   ' Ok to shutdown!  1 Means NOT OK!
'
       Case %WM_POWERBROADCAST   ' Power Management Messages
         Select Case CbWparam
           Case %PBT_APMSUSPEND  ' System About to Suspend
             If gSrvRunning Then
                RunBefSus = -1   ' Save Run Status
                StopWeb          ' Stop The Server
             Else
                RunBefSus = 0
             End If
             Function = 1
           Case %PBT_APMRESUMESUSPEND  ' System just resumed
             If RunBefSus Then
                StartWeb
             End If
         End Select
  End Select

Viel Glück dabei sollte es weiterhelfen?!

Gruß Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.