Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt komme ich nicht mal mehr auf die Einstellungsseite, weil er das Passwort nicht akzeptiert.
Welche RegKeys muss ich löschen???
Verstehe ich das richtung: Du kommst in die Einstellungen nicht mehr rein?
Wenn du in der ini ConfigSperre löschst, sollten die Einstellungen wieder zugänglich sein.

@Kruemelino:

Verstehe ich nicht ganz, die Nummern stimmen doch.

Markus

Das Makro liest alles aus, auch nicht verwendete Voip-Nummern.
Ich muss das nochmal machen, weil ich es nicht gespeichert habe.

Kennst du die Dialports von Fritz!Mini? Bzw wie funktioniert das da?

lg Gert

Den Eintrag ConfigSperre gibts bei mir nicht ... habe kurzerhand die gesamte "Einstellungen.ini" gelöscht und alles neu installiert. Jetzt kommt aber das nächste Problem: er erkennt wieder mal keine Telefone (habe an der 7170 ausschliesslich 2 ISDN-Apparate, keine analogen)...

OK, gelöst: habe die Telefone halt wieder mal neu in die FBF eingetragen.

Trotzdem:

Beim Journalimport kommt das bekannte Fenster mit der roten Hinweiszeile und verschwindet nach einigen Sekunden - aber dann dauerts wieder ein paar Sekunden, und dann hängt Outlook mit 100% Prozessorlast ("keine Rückmeldung") - da ist wohl irgendwas ziemlich faul.

Any Idea? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem hatte ich auch schonmal. Ich bin mir nicht mehr sicher, warum das auftrat. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann lag es daran, dass das Makro sich nicht in die FB eingeloggt hat.
Allerdings kann es auch sein, dass der Eintrag SchließZeit nicht in der ini-Datei eingetragen ist.

Ich schau zu Hause nochmal in Ruhe nach. Vielleicht fällt es mir dann wieder ein.

Gruß Kruemel

In frmConfig sind einige Texte futsch:
Code:
Datei = GetDirectory("Bitte einen Ordner wählen, in dem die neue Version gespeichert werden soll:")
Meldung "Das erneute Einlesen der Telefone hat keine Änderung ergeben.", vbInformation' Combobox für Rückwärtssuchmaschinen je nach CheckBox für Rückwärtssuche ein- bzw. ausblenden
' Combobox für Rückwärtssuchmaschinen je nach CheckBox für Rückwärtssuche ein- bzw. ausblenden
' Rückruftaste ein- bzw. ausblenden wenn Symbol für Anrufmonitor ein- bzw. ausgeblendet wird
Sind die Nebenstellen 10,11,12,13,14 einfach nicht korrekt gewesen (habe sie selbst nie genutzt)?

Werde das die Woche mal alles importieren.

Schade das hier keiner mehr was schreibt.

ich hab in den letzten Tagen die Mkrosammlung in ein Com-Addin portiert.
Ich bin am Ende *ausgelaugt guck*. Es sollte alles gehen, aber sicher bin ich mir nicht. Mal grundsätzlich die Frage: Wer will testen?

Und wer hat Ahnung wie man das Addin dann schön in eine Installationsroutine einbaut?

Kruemel

Addin hat (nur) den Vorteil, dass alles in einer Datei landet, oder? Wenn man zum Installieren die Datei nur irgendwo hin legen muss und eventuell noch einen Registry-Eintrag zu setzen hat kann man NSIS nehmen, das könnte ich mir anschauen. Was ist denn für die Installationsroutine alles notwendig?

Gerade habe ich einen Anruf bekommen, Ergebnis:
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
Das Problem liegt in der vcard.bas, in folgendem Konstrukt:
Code:
        Do
            pos1 = pos1 + 1
                c = Mid(TelNr, pos1, 1)
            Loop Until (c >= "0" And c <= "9") Or c = "(" Or pos1 = Len(TelNr)
Zwei Zeilen vor
Code:
If Not pos1 = Len(TelNr) Then TelNr = Mid(TelNr, pos1) Else TelNr = ""
In der Abbruchbedingung fehlt noch, dass er rausspringt, wenn er aus die Position größer als die Stringlänge ist.

Als nächstes ist dann noch fraglich, wieso beim betreffenden Anruf (lt. Debugger im Moment des Fehlers) LandesVW="0049", OrtsVW ="", TelNr="" sind

Hallo!
Seit einigen Outlook-Problemen und Neuinst. des Dingsbums läuft es nicht mehr richtig.
WinXPprof SP3, OL2007 SP1, FBDB 2.40, FB 7170, FW 29.04.57
In der Symbolleiste hab ich nur noch Wählen und Einstellungen, obwohl die anderen Buttons im Einstellungsdialog auch angehackt sind.
Hier, auf Seite 32, hat swklaus das gleiche Problem gehabt. Aber eine Lösung gabs wohl nicht, die Diskussion ging in Richtung: Speicherpfad der Einstellungen.ini weiter.

Kann mir jemand helfen?

--
Grüße aus Schwaben,
Gunther

@ Krümel
du weist doch das nur geschrieben wird wenn es Probleme gibt. :cool:

Hast du schon mal in deiner neusten Version (2.41) in Verbindung mit der 7270 die frühere Option der internen Rufnummern gefunden.
Seit neustens gibts nämlich für die 7150 auch eine neue Firmware. Diese ist nun genauso aufgebaut wie die von der 7170 und 7270.
Die internen Rufnummern in der FritzBox waren eigentlich sehr gut für die Rufnummeranzeige und Zuordnung im Makro. :confused:

Das mit dem AddIn o. ähnliches finde ich gut. Man muss dann nicht mehr alle Dateien einzeln erneuern. Spart Arbeit beim Update wenn sich mehrere Dateien geändert haben.
Lass rüber wachsen wenn ich testen soll. Werd es auf meinem Zweitsystem testen. E-Mail hast ja.

@ g.lepski
hast du evtl. mal die Regedit aufgeräumt und dann das Makro nochmals frisch eingespielt?
Vielleicht hilft das.

Ich hab das ding mit vb6 geschrieben. Hatte es gerade in Visual Studio 2008 Express geladen. Da hatte ich erstmal 31 Fehlermeldungen und 62 Warnungen. Ich denke ich bleibe bei vb6.
Ich muss mich da noch etwas mit beschäftigen.

Zu den Fehlern:
den Fehler in vcard.bas kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist die vcard kaputt.

Und mit den Telefonen? tja keine Ahnung, hatte nun auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Edith:
Anhang anzeigen 24935

Zuletzt bearbeitet:
WinXPprof SP3, OL2007 SP1, FBDB 2.40, FB 7170, FW 29.04.57
In der Symbolleiste hab ich nur noch Wählen und Einstellungen, obwohl die anderen Buttons im Einstellungsdialog auch angehackt sind.
Hier, auf Seite 32, hat swklaus das gleiche Problem gehabt. Aber eine Lösung gabs wohl nicht....

Kann mir jemand helfen?

Hi,

versuch doch mal die outcmd.dat zu löschen (oder erst mal umbenennen). Dort werden die Änderungen der Menüleiste in Outlook gespeichert...

-Mike

Hi Krümel
was bitte macht man mit deiner Dll-Datei :confused:
Ich steh im Wald

Wenns ein selbst registrierendes Addin ist, musst Du es über regsvr32 registrieren. Danach sollte es funktionieren.

-Mike

Kannst du neben dem Addin auch die aktuellen Quellen (Projektdateien?) bereitstellen? Eventuell finde ich Zeit mir das mal mit VS08Exp anzuschauen.

Momentan noch nicht sorry,

tastenjunkie und ich bauen gerade noch dran.
Alle Outlook 07 Nutzer Haben in Zukunft Ribbons anstatt dieser Addin-Symbolbar in ihren Inspectorfenstern. Ist aber noch nicht ganz fertig.

Edit 15:25
Ribbons funktionieren
Ich habe es getestet unter: Vista x64/Ol07, XP/OL07, XP/OL03
Anhang: vb6 Addin

Zuletzt bearbeitet:
Die oben eingehängte 241 (ist das nun noch eine Beta oder nicht schon die nächste Version?) hat wieder eine alte Seltsamkeit drin, die schon mal raus war (das fette kann raus):
Code:
[U][B]    Dim i As Long
    i = 1[/B][/U]
    TempDatei = Environ("TEMP") & "\temp.tmp"
[U][B]    Do Until Ping = True Or i = 2
        i = i + 1[/B][/U]

CreateObject("Wscript.Shell").Run "cmd /c ping -n 1 -w 50 " & IP & " >" & TempDatei, 0, True
        Text = HTTPTransfer("GET", TempDatei)
        If Not InStr(1, Text, "Antwort", vbTextCompare) = 0 Then
            pos1 = InStr(1, Text, "[", vbTextCompare) + 1
            pos2 = InStr(pos1, Text, "]", vbTextCompare)

If Not pos1 = 1 And Not pos2 = 0 Then IP = Mid(Text, pos1, pos2 - pos1)

Ping = True
        End If
[U][B]    Loop[/B][/U]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich denke ich bin soweit fertig. Mit den Nerven und mit dem Projekt. Ich hab gestern die Installationsroutine (Inno Setup 5) fertig gemacht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr es nicht gleich in der Luft zerfetzt.

Das jetzige ist mit vb6. Wenn tastenjunkie mit VB.NET fertig ist, gibts dann diese Sprache (ich denke mal Version 3).

Edit:
McShark, ich seh nix fettes. Unterstreich das mal bitte.

@ Krümel
hatte heute morgen etwas Zeit und wollte mal dein neustes Werk testen.

Alte Version aus Outlook raus.
Outlook beendet.
Setup durchgeführt.
Outlook neu gestartet.
Neue Symbolleiste ist in Outlook eingefügt.

FEHLER:
Laufzeitfehler 91
-Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt-

Was bitte ist dieser Fehler und wie ist er abzustellen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.