Ist zwar schon einige Zeit her, trotzdem möchte ich das "Problem" vor dem Winter noch angehen und dem Vorschlag von
@Novize nachkommen.
Hier nochmal aktuelle Bilder von der IST-Situation.
Auf Anraten habe ich mir einen Schaltschrank 350x250x150 Transparent IP65 besorgt
Da soll alles rein, was zu sehen ist. Insgesamt 3 Steckdosen und der Repeater. Die Größe wurde so gewählt, dass ich theoretisch noch den Switch auf der Rückseitemit einbauen könnte.
Dazu noch Kabelverschraubungen in verschiedenen Größen...
Ich hatte jetzt folgendes vor...
Nachdem ich die Sicherung rausnehme, demontiere ich alles, was auf der Holzplatte zu sehen ist.
Die Montageplatte aus Metall, nehme ich nicht, da diese die Abstrahlung des Repeaters nach hinten zu stark dämpfen würde.
Den Schaltschrank würde ich direkt auf die Holzplatte schrauben und dabei die Schraubverbindung mit einem Dichtungsring abdichten - ist am einfachsten und geht am schnellsten.
Ebenfalls würde ich so mit der Montage der drei Steckdosen verfahren - einfach durchschrauben und innen mit einem Dichtungsring abdichten.
Dann ein Loch für die Stromzufuhr bohren, eine passende Kabelverschraubung einsetzen und gut ist es...
Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt, wo ich nicht weiter weis...
Ich brauche auch noch Kabelverschraubungen für das Netzwerkkabel, das zum Switch auf der Rückseite geht und eine weitere für die beiden Netzteile (Kamera + Switch). Die beiden Netzteile wollte ich mit einer Durchführung realisieren, da die Kabel ziemlich dünn sind.
Das Netzwerkkabel ist kein Problem, da kann ich den Stecker abzwicken und einen neuen crimpen.
Auch das Netzteil samt Stecker für den Switch ist nicht das Problem, aber das Netzteil für die Kamera... Das hat einen großen Stecker für den Stromanschluss und ist ca. 30 cm lang, dann kommt das eigentliche Netzteil (Outdoor). Von da ab geht dann das dünne Kabel mit kleinen Stecker weiter - relativ kurz.
Da alles fest verbunden ist, und ich den Stromstecker nicht durch die Kabelverschraubung bringe, sehe ich mich gezwungen, das Netzteil ins Innere des Kastens zu setzen und nur das kleine Kabel Richtung Kamera zu führen.
Oder hat jemand von euch noch eine Idee, wie ich das sonst realisieren könnte.
Hab auch schon überlegt, ein "einfaches" Netzteil zu besorgen, das ein längeres Kabel hat und die Elektronik direkt am Stecker sitzt. So hätte ich kein Problem mit einem "dicken" Stromstecker, der nach außen geführt werden muss.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
Roland