Outbound Routes, Hauptleitungen und Nebenstellen

Tiny_Dragon

snom-Support
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe zur Zeit eine Outbound Route in der Trixbox konfiguriert die es ermöglicht via 0 als Amtsholung Telefonate über ISDN zu führen.

Nun möchte ich aber auch den Sip-Account zur Verfügung stellen. Ich dachte mir das ich eine 2. Outbound Route festlege die über die 1 das Amt über den Sipprovider holt.

Mir ist jetzt aber nicht so ganz klar wie ich dann z.B. das telefonieren der internen Teilnehmer realisieren kann, denn diese sind von 10-99 verteilt.

Klar könnte ich die jetzt alle umlegen, aber gibt es ne möglichkeit dies zu umgehen?

Du müsstest einfach eine neue Outbound Route anlegen die bei Dial Pattern so lautet:

1|XX.

Das heißt dann, das drei- und mehrstellige Nummern über die Route gehen.

Tiny_Dragon schrieb:
Klar könnte ich die jetzt alle umlegen , aber gibt es ne möglichkeit dies zu umgehen?
Bitte keine Gewaltandrohungen im Forum! Nutze lieber Änderungen in der extensions.conf

Danke ihr zwo.

Ich werde das mal ausprobieren.

Manchmal sollte man sich echt nochmal durchlesen was man so schreibt ;)

Danke und Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.