- Mitglied seit
- 23 Nov 2017
- Beiträge
- 11
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Guten Tag,
ich habe eine OpenScape Business X3 mit SW osbiz_v2_R5.1.0_019 mit ein paar TDM User, IP User und Voicemail Lizenzen. Außerdem habe ich noch die System Lizenz "Web Collaboration". "Company Autoattendant" ist leider nicht vorhanden.
Mein Ziel ist es einen zentralen Anrufbeantworter für Nachts einzurichten. Alle Sprachnachrichten sollen per E-Mail weitergeleitet werden (SmartVM). Die Nachtschaltung soll automatisch eingeschaltet werden, zusätzlich soll man diese aber auch manuell (am OpenStage 40) einschalten können. Für den AB habe ich einen TDM User angelegt (hier liegt wahrscheinlich auch schon das Problem, komme gleich dazu warum) und für diesen User eine Voicemail inkl. E-Mail Weiterleitung eingerichtet. Nachts werden nun alle Anrufe per RWS an den AB geleitet. Alles funktioniert soweit, bis auf das manuelle aktivieren der Nachtschaltung: Wenn man die Nachtschaltung am OpenStage 40 aktivieren will, erscheint auf dem Display "nicht erreichbar" und die Nachtschaltung geht nicht an.
Ich hatte es bereits mit einem virtuellen Teilnehmer und einer Gruppe versucht, für diese kann ich allerdings keine E-Mail Weiterleitung in SmartVM einrichten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im Voraus!
ich habe eine OpenScape Business X3 mit SW osbiz_v2_R5.1.0_019 mit ein paar TDM User, IP User und Voicemail Lizenzen. Außerdem habe ich noch die System Lizenz "Web Collaboration". "Company Autoattendant" ist leider nicht vorhanden.
Mein Ziel ist es einen zentralen Anrufbeantworter für Nachts einzurichten. Alle Sprachnachrichten sollen per E-Mail weitergeleitet werden (SmartVM). Die Nachtschaltung soll automatisch eingeschaltet werden, zusätzlich soll man diese aber auch manuell (am OpenStage 40) einschalten können. Für den AB habe ich einen TDM User angelegt (hier liegt wahrscheinlich auch schon das Problem, komme gleich dazu warum) und für diesen User eine Voicemail inkl. E-Mail Weiterleitung eingerichtet. Nachts werden nun alle Anrufe per RWS an den AB geleitet. Alles funktioniert soweit, bis auf das manuelle aktivieren der Nachtschaltung: Wenn man die Nachtschaltung am OpenStage 40 aktivieren will, erscheint auf dem Display "nicht erreichbar" und die Nachtschaltung geht nicht an.
Ich hatte es bereits mit einem virtuellen Teilnehmer und einer Gruppe versucht, für diese kann ich allerdings keine E-Mail Weiterleitung in SmartVM einrichten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im Voraus!