Hallo,
wir haben eine OpenScape Business X3 im Einsatz und telefonieren über die telekom mit einem Company Connect Flex (SIP) Anschluß. Beides ist vor kurzem relativ zeitglich neu eingerichtet worden. Seither haben wir allerdings das Problem, dass bei Anrufen ins Ausland nicht unsere volle Rufnummer beim Angerufenen angezeigt wird. Sie sehen immer nur die "Null" und keine Nebenstellen-Durchwahlen. Innerhalb Deutschlands ist es kein Problem! - Da wird alles korrekt angezeigt. CLIP ns ist aktiviert und laut telekom Support wäre der Anschluß korrekt konfiguriert und es läge wohl an der Einstellung der Anlage.
Laut meiner Recherche könnte es vielleicht noch mit der PAI zusammenhängen. Sollte hier vielleicht das Häkchen gesetzt werden? Oder gibt's noch andere Ideen?
Danke im voraus.
wir haben eine OpenScape Business X3 im Einsatz und telefonieren über die telekom mit einem Company Connect Flex (SIP) Anschluß. Beides ist vor kurzem relativ zeitglich neu eingerichtet worden. Seither haben wir allerdings das Problem, dass bei Anrufen ins Ausland nicht unsere volle Rufnummer beim Angerufenen angezeigt wird. Sie sehen immer nur die "Null" und keine Nebenstellen-Durchwahlen. Innerhalb Deutschlands ist es kein Problem! - Da wird alles korrekt angezeigt. CLIP ns ist aktiviert und laut telekom Support wäre der Anschluß korrekt konfiguriert und es läge wohl an der Einstellung der Anlage.
Laut meiner Recherche könnte es vielleicht noch mit der PAI zusammenhängen. Sollte hier vielleicht das Häkchen gesetzt werden? Oder gibt's noch andere Ideen?
Danke im voraus.