Ortsnetz 07181 (schorndorf) über VOIP nicht erreichbar

lyonelf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit gestern kann ich über VOIP das Ortsnetz Schnorndorf in BW nicht erreichen, weder die dortigen 1&1 Nummern, noch die Festnetzanschlüsse erreichen (von meinem Festnetz- und mobilanschluss kann ich die Festnetznummern erreichen. Der dortige Teilenehmer kann über 1&1 gar nicht telefonieren...
Fehlermeldungen in meiner Fritzbox: 408 bzw. 487
Der Ruf in beiden Richtungen geht raus (mich erreicht er, dort kommt mein Ruf nicht an) Bei Annahme ist bei mir die Leitung tot.
Jemand mit ähnlichen Erfahrungen und/oder Lösungsideen?
Reset etc.schon gemacht...

Gruß
Holger

Hallo habe einen Kunden in Schorndorf der heute früh kein DSL hatte und seit 2 Stunden geht das DSl wieder, aber die Telefonie ist gestört.
Habe schon mit 1+1 Telefoniert, die einen Techniker rausschicken. Ob das der gleiche Fehler ist weis ich nicht.

Schorndorf...

@juereghaller
Danke für den Hinweis.

Kann ich auch nicht abschätzen, aber aus dem Bekanntenkreis hat sie jetzt von ähnlichen Problemen mit 1&1 VOIP in Schorndorf gehört, dass es immer mal wieder ein paar tage nicht geht, bei Ihr ist es jetzt das zweite Mal in diesem Jahr.
Zu Iinternet-Störungen kann ich nichts sagen, da sie nur sporadisch im Netz ist.
Gruß
Holger

support...

Die Antwort vom Support:
Ich solle meine FritzBox neu aufsetzen,
dort in Schorndorf soll der Splitter getauscht werden..

Zur Erinnerung Schorndorf:
Festnetz-Telefon funktioniert, Internet funktioniert, bis Sonntag konnte über 1&1 telefoniert, seitdem nicht mehr, an der Box wurde nix verändert...

Gruß
Holger

Die Antwort vom Support:
Ich solle meine FritzBox neu aufsetzen,

Immer wieder dieser blöde Hinweis vom Support :mad:
Das wird auch unbedarften Kunden empfohlen, die dadurch ihre Wahlregeln rauswerfen und nicht dran denken, dass sie ab dann alles über 1&1 telefonieren. Die Überraschung kommt dann erst mit der nächsten Rechnung.

Naja, ist eben einfacher, die Box resetten zu lassen, als eigene Fehler einzuräumen. Und davon gibts in einigen Ortsbereichen, gerade bei Komplettanschlüssen in der letzten Woche nicht gerade wenig.

Es geht wieder

@steffengrün
mit solchen Antworten kann man gleich Geschäftigkeit vortäuschen und alle Schuld auf den Kunden schieben (Hoffentlich macht er bei der Neueinrichtung einen Fehler!)

@jueregnhaller
noch irgendwas gehört?

Bezeichnend auch der Hinweis an mich "Frau XY hat keine Störung gemeldet", als ich dann die TicketNr der Störung schickte, baten sie mich die erforderlichen Daten einzusammeln, ist ja bequemer als sich selbst darum zu kümmern.

So seit gestern geht es wieder, bevor der neue Splitter in Schorndorf ausgewechselt wurde...

Irgendeine Erklärung oder gar Entschuldigung von 1&1, natürlich nicht. So ist er halt der Service...

Holger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.