Hallo allerseits,
mir scheint, als ob es einige Leute dort draußen gibt, die auf der Suche nach dieser SIP-Firmware sind und leider reihe ich mich jetzt auch noch ein...
Aufgrund Platzmangels ist ein Teil unseres Büros ist zum neuen Jahr in das nebenstehende und inzwischen fast leere Bürogebäude eines Nachbarunternehmens gezogen. Da es alles sehr schnell gehen musste, werden wir technisch noch ein paar Wochen (... wahrscheinlich doch Monate aufgrund ungelösten IT-Hickhacks, so wie ich befürchte...) nicht direkt in unser eigenes Netzwerk-/Telefonnetz angeschlossen sein und sind provisorisch zumindest über VPN&Internet mit unserem Netzwerk verbunden. Da die Anbindung unserer Firmennachbarn dank Standleitung recht gut ist, hatten wir überlegt, auch statt der externen Telefone uns einfach per VoIP mit unserem Telefonanbieter zu verbinden, so dass wir mit den Kunden kommunizieren können, als ob wir im Hauptgebäude säßen.
Gesagt, getan: Nur leider sitzen wir jetzt auf drei gebrauchten OptiPoint 410 Standard-Telefonen, die gar nicht SIP-fähig sind sondern sich nur mit den HiPath-Anlagen verbinden lassen. (War offensichtlich falsch bestellt worden und unser Händler führt natürlich keine SIP-Version der Geräte und kann oder will keine Firmware zur Verfügung stellen.)
Lange Rede, kurzer Sinn: Besitzt zufällig jemand die passende SIP-Firmware-Version für die OptiPoint 410er und würde sie mir zur Verfügung stellen?
Besten Dank im Voraus - auch für das tolle Forum, ohne das ich so schnell wohl nie auf den Fehler gekommen wäre...
MfG
Christian