Option für Faxgerät funktioniert nicht?

mscholz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe an einer Nebenstelle ein Fax angeschlossen und ihr nur Festnetzunummer zugewiesen.

Wenn ich die Option "An dieser Nebenstelle ist ein Faxgerät angeschlossen. Ausgehende Verbindungen werden immer über das Festnetz aufgebaut." nicht wähle, funktioniert alles.

Wenn ich sie anschalte, dann habe ich 2 mal ein Freizeichen und dann ein besetzt. Durchgestellt wird aber nichts.

Gruß,

Mirko

Was für ein Fax gerät hast Du denn? Such doch mal nach dem Thema hier im Forum, da gab es eine Erklärung zu dem Standard, den das Fax unterstützen muß, damit es geht.

florianr schrieb:
Was für ein Fax gerät hast Du denn? Such doch mal nach dem Thema hier im Forum, da gab es eine Erklärung zu dem Standard, den das Fax unterstützen muß, damit es geht.
Entschuldige, aber der Standard des Faxgeräts kann hiermit nichts zu tun haben, da bei dem von mscholz beschriebenen Problem gar nicht erst angefangen wird zu faxen.

@mscholz: Ich hab's getestet, es funktioniert einwandfrei. Hast Du auch mindestens eine Festnetznummer bei der Nebenstelle eingetragen?

Udo

Ich meinte diesen Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=62073#62073

Die dort angesprochenen Probleme betreffen aber eingehende Anrufe, die bei Fax Einstellung an der Nebenstelle nicht signalisiert werden., insoweit hat udosw recht.

Dieder Workaround könnte Dir vielleicht trotzdem helfen: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=62129#62129

Geht denn ein anderes Telefon an der Nebenstelle (bei Einstellung Fax)?
Hast Du die Box einmal zurückgesetzt (vom Strom 3sec)?

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem mit der aktivierten Option :
"An dieser Nebenstelle ist ein Faxgerät angeschlossen. Ausgehende ...."
Nach Aktivierung dieser Funktion konnten keine Gespräche mehr geführt werden (Fehlermeldung: " wurde von ihnen oder ihrem Kommunikationspartner nicht beauftragt."
Nach einigem rumprobieren habe ich rausgefunden, dass es bei mir die Faxoption genau dann funktioniert, wenn die Option "Eigene Rufnummer unterdrücken" für dieselbe Nebenstelle nicht aktiviert ist.

Good luck !!!!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.