Hallo zusammen,
habe gestern noch ordentlich getüftelt , hier mein aktueller Status:
Verbindungsaufbau mit Windows klappt ohne Probleme sowie positivem Logfile.
Alle Maschinen im Netzwerk lassen sich entsprechende anpingen.
Verbindungsaufbau mit Android klappt ohne Probleme sowie positivem Logfile.
Leider jedoch ist das Netz nicht erreichbar... !?
Logfile:
Zum anderen habe ich 2 weitere Problem...
1. Möchte ich das der komplette Datenverkehr über den VPN Server erledigt wird, bin hier derzeit noch am testen zwischen:
und
Da ich leider noch immer keine vernünftige Doku gefunden habe geht eben nur testen und raten
2. Muss ich in der "/var/mod/etc/openvpn.conf " entsprechende Anpassung vornehmen die nicht dem Standart des Webinterface's entsprechen, wie bekomme ich es also hin das mir die Box bei einem Neustart nicht die angepasste Config killt und durch einen Standard ersetzt!?
habe gestern noch ordentlich getüftelt , hier mein aktueller Status:
Verbindungsaufbau mit Windows klappt ohne Probleme sowie positivem Logfile.
Alle Maschinen im Netzwerk lassen sich entsprechende anpingen.
Verbindungsaufbau mit Android klappt ohne Probleme sowie positivem Logfile.
Leider jedoch ist das Netz nicht erreichbar... !?
Logfile:
Code:
Tue Aug 31 22:00:34 2010 /system/bin/ifconfig tap0 192.168.86.186 netmask 255.255.255.0 mtu 1500 broadcast 192.168.86.255
Tue Aug 31 22:00:34 2010 OpenVPN ROUTE: omitted no-op route: 192.168.86.253/255.255.255.255 -> 192.168.86.253
Tue Aug 31 22:00:34 2010 Initialization Sequence Completed
Zum anderen habe ich 2 weitere Problem...
1. Möchte ich das der komplette Datenverkehr über den VPN Server erledigt wird, bin hier derzeit noch am testen zwischen:
Code:
push "route-gateway 192.168.86.253"
und
Code:
push "redirect-gateway"
Da ich leider noch immer keine vernünftige Doku gefunden habe geht eben nur testen und raten
2. Muss ich in der "/var/mod/etc/openvpn.conf " entsprechende Anpassung vornehmen die nicht dem Standart des Webinterface's entsprechen, wie bekomme ich es also hin das mir die Box bei einem Neustart nicht die angepasste Config killt und durch einen Standard ersetzt!?