OpenVPN Key/Zertifikatserstellung Problem

augenstern

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche gerade mit OpenVPN zu experimentieren, hab's installiert und scheitere jetzt leider bei der Schlüssel/Zertifikatserstellung. Ich benutze die mitgelieferten .bat-Files (angepasst). Entsprechend README mache ich folgende Steps:
- vars
- build-ca
- build-dh
- build-key-server

Bis hierhin klappt es. Aber beim letzten Schritt kriege ich Fehler. Sowohl
build-key <machine-name> als auch
build-key-pkcs12 <machine-name>
liefern Fehler:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Certificate is to be certified until May 27 11:23:58 2019 GMT (3650 days)
Sign the certificate? [y/n]:y
failed to update database
TXT_DB error number 2
Loading 'screen' into random state - done
No certificate matches private key
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Dateien index.txt, serial und die in den vorhergehenden Steps erzeugten Dateien sind da. Was kann da falsch laufen?:confused:

Was kann d

Kenne jetzt nicht deine Readme, aber versuchs mal mit dieser Anleitung. klick
Klappt, zumindest bei mir, 1000%ig ;-)

Desweiteren, denke ich bist du hier in der Falschen Ecke.
Aber vielleicht verschiebt ein netter Mod ja deinen Thread in ein Fritzbox-Unterforum.
Anhand deiner Signatur denke ich, daß du OpenVPN mit der Box nutzen möchtest...

Hallo colonia27

Vielen Dank für den Link!

Ich werds damit probieren.
Das README, ist bei der Installation von OpenVPN dabei. Beim kurzen Überfliegen deines Links hab ich schon etwas entdeckt, was bei dem o.a. README nicht drin ist!

Zunächst möchte ich die Funktionsweise verstehen und zwei Rechner zu verbinden, dass der Server dem Client das komplette Netz zur Verfügung stellt, also auch IP-Forwarding betreibt.

Das mit der Fritz-Box kommt vielleicht danach dran.:D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.