Openvpn auf der FritzBox 7170

jackherer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forumsgemeinde,

ich will auf meiner FB 7170 ein openvpn server installieren um von der Firma aus
auf mein Netzwerk zuzugreifen.
Habe mir hier im Forum durchgelesen.

Aber wie mache ich es am einfachsten das ich openvpn auf meine FB7170
bekomme ?

Gruss Jackherer

Am einfachsten geht das IMHO mit Freetz

Hinweis an dieser Stelle: mach das nur, wenn du das darfst. Ohne Erlaubnis deines Arbeitgebers kann dein Versuch in einer fristlosen Kündigung resultieren

Hi,

ich stimme prinzipiell zu, "am einfachsten" ist aber u.U. der Weg über ein sogenanntes "Pseudoimage" (z.B. von www.the-construct.com, bei dem die Box dann beim Start das OpenVPN-Programm aus dem Internet auf die Box lädt und startet (das kann man dann z.B. so modifizieren, dass das Programm auf einem USB-Speicher liegt und von dort geladen wird)...

Mit freetz stehen dir noch viel mehr Möglichkeiten auch neben dem openvpn offen, einschließlich der "hübschen" OpenVPN-GUI zum Zusammenbauen einer Konfig. Der "Nachteil" daran ist, dass du zunächst einmal eine eigene Firmware bauen musst, was gegen das "am einfachsten" spricht...

Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.