dennis.fischer
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Also irgendwie bekomme ich, trotz eurer guten Beschreibung die 'Multiline-Konfig' nicht hin.
Folgende Ausgangssituation:
Ich nutze eine Telekom Call&Surf IP-Anschluß (ADSL 2,3 MBit/s / 543 kBit/s).
Dahinter läuft eine FRITZ!Box 7390 (FRITZ!OS 6.01), an der am int. S0 noch eine TK-Anlage angeschlossen ist, die ich ablösen möchte.
An der 7390 habe ich ein OpenStage 80 SIP (V3R1.35.0 SIP 121001), welches als SIP-Teilnehmer 621 an der Box angeschlossen ist.
Mein Ziel ist, dass ankommende Anrufe auf Rufnummer 1, ganz normal mit klingeldem Endgerät signalisiert werden und Anrufe auf Rufnummer 2 ebenfalls am Endgerät optisch und mit Anzeige des ankommenden Teilnehmers signalisiert werden, aber das OS 80 nicht klingelt.
Dazu habe ich in der 7390 zwei SIP-Teilnehmer eingerichtet.
Rufnummer 1 = 621,
Rufnummer 2 = 622.
Am OS80 habe ich diese beiden SIP-Teilnehmer jeweils eine Line-Taste zugewiesen, die aber nicht funktionieren.
Sowie ich den Haken bei 'Primary-Line' in der Konfig der Line-Taste für den Rufnummer 1 / 621 gesetzt habe, zeigt das OS80 auf dem Display:
Telefonie ausgefallen
(RF2)
Key label 9 Amt 1
Primary line yes
Ring on/off yes
Ring delay (seconds) 0
Selection order 1
Address [email protected]:5060 (aber auch schon [email protected]:5060 probiert)
Realm
User Identifier 621
Password (myPassword)
Shared type shared (aber auch schon private probiert)
Allow in overview yes
Hot warm action No Action
Hot warm destination
Wenn ich die Line-Tasten lösche und die SIP-Anmeldedaten des Teilnehmers 621 unter 'System' > 'Registration' im OS80 eintrage, kann ich telefonieren.
Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt ?
Freue mich über Feedback und wünsche Euch allen einen guten Start in das neue Jahr !!
Gruß
Dennis
Folgende Ausgangssituation:
Ich nutze eine Telekom Call&Surf IP-Anschluß (ADSL 2,3 MBit/s / 543 kBit/s).
Dahinter läuft eine FRITZ!Box 7390 (FRITZ!OS 6.01), an der am int. S0 noch eine TK-Anlage angeschlossen ist, die ich ablösen möchte.
An der 7390 habe ich ein OpenStage 80 SIP (V3R1.35.0 SIP 121001), welches als SIP-Teilnehmer 621 an der Box angeschlossen ist.
Mein Ziel ist, dass ankommende Anrufe auf Rufnummer 1, ganz normal mit klingeldem Endgerät signalisiert werden und Anrufe auf Rufnummer 2 ebenfalls am Endgerät optisch und mit Anzeige des ankommenden Teilnehmers signalisiert werden, aber das OS 80 nicht klingelt.
Dazu habe ich in der 7390 zwei SIP-Teilnehmer eingerichtet.
Rufnummer 1 = 621,
Rufnummer 2 = 622.
Am OS80 habe ich diese beiden SIP-Teilnehmer jeweils eine Line-Taste zugewiesen, die aber nicht funktionieren.
Sowie ich den Haken bei 'Primary-Line' in der Konfig der Line-Taste für den Rufnummer 1 / 621 gesetzt habe, zeigt das OS80 auf dem Display:
Telefonie ausgefallen
(RF2)
Key label 9 Amt 1
Primary line yes
Ring on/off yes
Ring delay (seconds) 0
Selection order 1
Address [email protected]:5060 (aber auch schon [email protected]:5060 probiert)
Realm
User Identifier 621
Password (myPassword)
Shared type shared (aber auch schon private probiert)
Allow in overview yes
Hot warm action No Action
Hot warm destination
Wenn ich die Line-Tasten lösche und die SIP-Anmeldedaten des Teilnehmers 621 unter 'System' > 'Registration' im OS80 eintrage, kann ich telefonieren.
Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt ?
Freue mich über Feedback und wünsche Euch allen einen guten Start in das neue Jahr !!
Gruß
Dennis