Openstage 60 und Cisco 802.1x

EAPv3 kann es - zur Zeit aber nur in der SIP V2 R0.30.4 bzw dann auch in späteren Versionen

ps: für die Payload Encryption selber spielen Zertifikate keine Rolle

Wer richtig liest, ist klar im Vorteil .... :)

Ich werde mal checken, welche Versionen wir in den Telefonen zur Zeit haben ....

Sollte übrigens 30.5 heißen - nicht 30.4 ;)

Aus der Release Note von Cisco wird leider auch nicht ersichtlich warum, der Switch auf einmal EAPv3 raussendet....

Heisst das, wenn die Openstage 60 mit Dotx laufen sollen, dann MUSS ich downgraden auf 12.2(52), oder weisst du zufällig auch noch, ob man der 12.2(53) das EAPOL V3 auch anders abgewöhnen kann .... ??

~~

Wie ich Cisco kenne betrifft diese Änderung die ganze 12.2(xx) Train, d.h. auch auf 450xern müsste ich downgraden ......
Die EAPOL V3 Pakete wirst du dem Switch nicht abgewöhnen können. Ausser eben durch ein Downgrade.....

Den 450x habe ich nicht auf das Problem hin untersucht. Wohl aber den C2960, welcher ja im Vergleich zu der IOS Entwicklungslinie im Featurefeld 802.1x zu der C3560/C3750 Hardware nie parallel lief.
Der C3560 ist im letzten IOS auch auf EAPOL V3 gewechselt.

Für den 4500 musst du es also selber ausprobieren :noidea: und dann hier berichten. :doktor:

In den Cisco Release Notes findet man übrigends nichts zu dem Change auf V3.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.