Openstage 60 Sip beide Passwörter vergessen

US31994

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen
Ich habe an meiner Fritzbox 7590 einen Openstage 60 Sip am laufen
Jetzt wollte ich etwas ändern und habe festgestellte das ich das Passwort nicht mehr kenne.
Weder das Admin noch das Benutzer, wobei ich der Meinung bin das ich beide gleich habe.
Ich habe mir eine Liste gemacht mit den Passwörtern die ich so mal für so etwas vergeben habe.
Das zweite Telefon ein OpenDesk 55 kann ich erreichen
Wie kann ich den Openstage 60 Sip wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen
Was brauch ich an Software gibt es eine Anleitung
Danke

drücke 2 8 9 gleichzeitig.
Das Passwort für den Factory-Reset ist 1 2 4 8 1 6

lg.

ALso ich habe mit:
drücke 2 8 9 gleichzeitig.
Das Passwort für den Factory-Reset ist 1 2 4 8 1 6
erreicht das jetzt nach dem Deployment PIN gefragt wird
Wie ist der?
Der 60 SIP hänt an der Fritzbox
Ich habe mich über den Browser mit der IP auf das Telefon aufgeschaltet und ich konnte ein neues Userpasswort vergeben
Aber an den Admin kommen ich nicht ran
Was mache ich falsch
Leider habe ich vor 10 Jahren das letztemal so etwas gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Das Standard-Admin Passwort ist 1 2 3 4 5 6.
Du musst nur die Deployment-PIN Abfrage abbrechen.
Das macht jedes Unify/Siemens IP-Phone wenn es internetzugang hat.

Ja Danke das klappt habe jetzt erst einmal die beiden Passwörter geändert.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Hallo
So das Telefon läuft wieder, das einzige was noch fehlt ist das ich einen anderen Namen im Display stehen haben möchte. Dafür müsste mann3Com Ftp haben. Nur die Software die ich gefunden habe lässt sich nicht unter Windows 10 64Bit installieren. Gibt es eine anderen Software dafür. Das File mit dem Namen habe ich noch.
Am liebsten würde ich das auf meinem MAC machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein passendes Betriebssytem in einer VM ist keine Option?

Für einen anderen Namen im Display brauche ich doch kein 3com FTP. Ich mache das im Browser über System -> System Identity -> Display Identity. Das geht auch auf meinem Mac.

Ich glaub der TE mein das Displaylogo.

@US31994 : Deine Fritz!Box hat doch einen internen Speicher. Dann kannst du die auch als FTP-Server benutzen. Schau mal HIER in die verlinkte Anleitung, da ist u.a. beschrieben wie das funktioniert.

Ein passendes Betriebssytem in einer VM ist keine Option?
Das geht nicht weil ich einem MAC mit einem M2 Chip habe wo nur noch Windows 11 ARM läuft

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Ich möchte das Unify Loge gegen mein eigenes austauschen, das Logo habe ich noch nur ich versuche es mit meinem MAC hinzubekommen

Naja - er hat den Openstage auf einer Fritzbox und nicht auf einer Unify Anlage.
Und wegen einem Apparat in einen DLS zu investieren ist doch ein wenig übertrieben, oder?

Beim HFA-Apparat kann man - soweit ich mich erinnere - das Logo auch einfach per https hochladen.
Es muss nur das richtige Format haben, dann sollte der Upload klappen.
Außerdem müsste eigenltich jeder FTP-Server für einen Bilderupload funktionieren.

Leider habe ich gerade keinen OpenStage 60 zur Hand zum testen.

Ja, das geht per FTP. Und da die Fritz!Box einen FTP-Server hat sogar ohne zusätzliche Hilfsmittel.

Danke für die vielen Antworten.
Ich habe den Opnestage 60 Sip soweit wieder am laufen.
Das einzige was noch fehlt ist das Logo von Unify auf das Logo von vorher zuändern.
Ich habe noch den alten DELL rechner aus dem keller ausgegraben auf dem der 3Com FTP läuft.
Auf dem Mac Rechner kann ich über den Firefox per IP den Rechner ansprechen und mich als Admin anmelden
Der Openstage 60 Sip hat die IP 192.168.160.130
Der Dell Rechner auf der 3Com FTP läuft hat die 192.168.160.36
Das logo ist auf der C Platte des Dell Rechner als uschi.png gespeichert
Leider kommt immer die Meldung Transfer failed
Also habe ich noch irgendwo einen Fehler
Was mache ich falsch

Anhänge

• IMG_0687.jpg
    IMG_0687.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0688.jpg
    IMG_0688.jpg
    586.2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0690.jpg
    IMG_0690.jpg
    795 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0686.jpg
    IMG_0686.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 19
Habe den Fehler gefunden, der Pfad musste ander sein im Openstage 60

Anhänge

• IMG_0691.jpg
    IMG_0691.jpg
    923.3 KB · Aufrufe: 18
Wenn du da wo im Screenshot auf der Drop-Down "FTP" steht draufklickst, dann kannst du "HTTPS" einstellen und das Logo auch einfach so ohne FTP-Server hochladen.
Das sollte dann sogar mit einem MAC funktionieren.

lg.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.