OpenStage Manager
Hallo zusammen,
ich hoffe meine Fragen sind hier einigermaßen an der richtigen Stelle.
Ich wurde ein wenig damit betraut, die OpenStage 60 ins Laufen zu bekommen.
Es ist hier eine recht große Firma mit reich strukturiertem Netzwerk.
Die IP Telefone sollen an der Hipath4000 Anlage betrieben werden. Derzeit ist zusätzlich noch ein Procenter inkl. SlyPhone in Betrieb für ACD Schaltung.
Ursprünglich sollten bereits im März 80 Telefone eingerichtet werden, doch man hat festgestellt das die Hipath erst auf V4 hochgerüstet werden muss, das ProCenter muss ebenfalls hochgerüstet werden und anschließend eine neue Version des Slyphones, die mit dem neuen ProCenter arbeitet.
Das nur zum Hintergrund.
Derzeit ist die Hipath4000 noch auf V3.0, aber die Telefone funktionieren. Wenn auch eingeschränkt.
Nun zu den kleinen Problemen und Fragen:
1)Der OpenStage Manager gibt den Zugriff auf das Telefon um Bilder, Sounds und Adressbucheinträge zu administrieren.
Ich war der Meinung ich könnte von meinem Arbeitsplatz aus mich mit jedem Phone verbinden und es administrieren (Telefonbucheinträge). Doch wenn sich das Telefon in einem anderen Netzsegment befindet kann ich mich nicht verbinden damit. Über das WEB interface gehts, aber da kann ich keine Adressbucheinträge konfigurieren.
2)Das Telefon soll theoretisch ein Bild anzeigen, wenn es einer Rufnummer hinterlegt ist und der gerade anruft. Macht es aber nicht. Liegt es an der Anlage (an der v3) oder an mir?
3)Es gibt fest belegte Tasten mit Funktionen (Stummschaltung, Headset u.s.w.) Die kann ich über die Anlage entsprechend konfigurieren bis auf 2.
Die Sprachwahltaste kann ich weder deren Funktion ändern, noch kann ich sie nutzen und genauso die Taste daneben welche mir es ermöglichen soll, anrufe umzuleiten. Hier kann ich eintragen was ich will, das telefon sagt "mach ich nicht"
4)Eher ne Spielerei, aber ich wollte es wissen ob es geht und wenn nicht warum nicht
Das Telefon hat einen USB Anschluß. Man kann daran einen Hub anschließen. soweit so gut. Nur was mach ich dann noch damit? Irgendwo stand ich könne eine Webcam damit betreiben. Doch wie? Wenn überhaupt.
So, nun erst mal genug der Fragen, es werden nämlich noch viele folgen.
Verzeiht mir jetzt schon und danke für die Antworten jetzt schon.