Ich habe mehr zufällig als gewollt ein OpenStage 40 SIP erhalten. Leider bin ich nicht in der Lage, dieses Telefon dazu zu bringen, mit der Telefonanlage zu kommunizieren.
Von der Fritz!Box wurde eine IP-Adresse zugewiesen. Ich kann das OpenStage auch unter dieser Adresse ansprechen und die Einstellungen ändern. Unter "System" "Registation" habe ich als SIP-Server-Adresse die IP-Adresse der TK angegeben. Als Gateway die IP der Fritz!Box. User-ID die interne Telefonnummer und als Passwort die vergebene Pin der TK. Bei anderen Telefonen läuft auch alles mit diesen Einstellungen, nur Siemens läßt sich zu nichts bewegen.
Welche Einstellungen fehlen mir noch?
Es handelt sich nur um ein internes Netzwerk.
Wer kennt sich mit OpenStage aus?
Ich habe schon versucht von Siemens Support zu erhalten, aber Siemens nimmt erst einmal eine Stunde lang sämtliche Daten auf, will dann ein Support-Formular unterschrieben haben etc. Ich denke, es geht auch einfacher.
Danke für die Hilfe.
Von der Fritz!Box wurde eine IP-Adresse zugewiesen. Ich kann das OpenStage auch unter dieser Adresse ansprechen und die Einstellungen ändern. Unter "System" "Registation" habe ich als SIP-Server-Adresse die IP-Adresse der TK angegeben. Als Gateway die IP der Fritz!Box. User-ID die interne Telefonnummer und als Passwort die vergebene Pin der TK. Bei anderen Telefonen läuft auch alles mit diesen Einstellungen, nur Siemens läßt sich zu nichts bewegen.
Welche Einstellungen fehlen mir noch?
Es handelt sich nur um ein internes Netzwerk.
Wer kennt sich mit OpenStage aus?
Ich habe schon versucht von Siemens Support zu erhalten, aber Siemens nimmt erst einmal eine Stunde lang sämtliche Daten auf, will dann ein Support-Formular unterschrieben haben etc. Ich denke, es geht auch einfacher.
Danke für die Hilfe.