Hallo zusammen,
seit gut zwei Jahren betreibe ich erfolgreich ein Unify OpenStage 40 an einer Fritz!Box 7490. Bei der Einrichtung bin ich damals der hier im Forum zu findenden Anleitung zur Einrichtung gefolgt (Danke dafür!) und konnte bisher nicht klagen, alles funktionierte einwandfrei. Seit einigen Tagen jedoch kann ich keine Anrufe mehr absetzen. Nach einem Neustart des Telefons erscheint die Meldung "Telefonie ausgefallen (LI1) Ausgehende Telefonie nicht möglich".
Ich habe bereits die Fritz!Box neugestartet, ebenso das Telefon mehrfach. Auch die Einrichtung eines neuen Telefoniegerätes in der Fritz!Box (unter Beachtung der neuen 8-Zeichen-Benutzername-Regel) nebst Rekonfiguration des Telefons hat nichts gebracht.
Eingehende Verbindungen sind hingegen möglich und werden von der Fritz!Box wie vorgesehen weitergeleitet.
Einzige Änderung in meinem Netzwerk in den vergangenen Tagen war das Update der Fritz!Box-Firmware von 7.11 auf 7.12.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, zumal eingehende Anrufe funktionieren und das Log für mich keine Anhaltspunkte mehr liefert. Hat jemand eine Idee, woran dieses Verhalten liegen könnte?
Beste Grüße
Oliver
seit gut zwei Jahren betreibe ich erfolgreich ein Unify OpenStage 40 an einer Fritz!Box 7490. Bei der Einrichtung bin ich damals der hier im Forum zu findenden Anleitung zur Einrichtung gefolgt (Danke dafür!) und konnte bisher nicht klagen, alles funktionierte einwandfrei. Seit einigen Tagen jedoch kann ich keine Anrufe mehr absetzen. Nach einem Neustart des Telefons erscheint die Meldung "Telefonie ausgefallen (LI1) Ausgehende Telefonie nicht möglich".
Ich habe bereits die Fritz!Box neugestartet, ebenso das Telefon mehrfach. Auch die Einrichtung eines neuen Telefoniegerätes in der Fritz!Box (unter Beachtung der neuen 8-Zeichen-Benutzername-Regel) nebst Rekonfiguration des Telefons hat nichts gebracht.
Eingehende Verbindungen sind hingegen möglich und werden von der Fritz!Box wie vorgesehen weitergeleitet.
Einzige Änderung in meinem Netzwerk in den vergangenen Tagen war das Update der Fritz!Box-Firmware von 7.11 auf 7.12.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, zumal eingehende Anrufe funktionieren und das Log für mich keine Anhaltspunkte mehr liefert. Hat jemand eine Idee, woran dieses Verhalten liegen könnte?
Beste Grüße
Oliver
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: