Openstage 40 > Fritzbox 7490 mit SIPTapi - Falsche Statusmeldung

Sch.lomo

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,
ich betreibe ein Openstage 40 SIP an einer Fritzbox 7490, klappt alles wunderbar. Aus Outlook heraus wähle ich über SIPTapi, das Openstage 40 wird zunächst angerufen (klingelt), dann die zu wählende Nummer, danach steht die Verbindung. Soweit alles gut. Nur:
In dem kleinen Dialogfenster von SIPTapi wechselt der Anrufstatus von "Keine Verbindung" (vor dem Wählen) zu "Wahlvorgang läuft", dann zu "Verbindung", um dann auf "Keine Verbindung" zu wechseln, wenn das Gespräch beginnt. Ein "Auflegen" aus dem Dialogfenster heraus ist dann nicht möglich, weil SIPTapi ja davon ausgeht, dass es keine Verbindung gibt, obwohl das Telefon sie hat.

Hat das jemand richtig hingekriegt? Ich vermute, es liegt an einer SIP Einstellung im Openstage 40, an der Fritzbox kann man ja keine Details einstellen, jedenfalls habe ich keine gefunden.

Danke für jede Rückmeldung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.