[Problem] Openscape Business X3 keine Verbindung zu Weboberfläche

Raddmin

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,


wie das Topic schon sagt erreiche ich die Weboberfläche der Anlage nicht mehr -> Timeout. anpingen geht aber... Reset gemacht, vom Strom genommen, LAN-Kabel zum Switch erneuert und Port am Switch getauscht, Problem bleibt.

Habe meinen Admin-PC im Keller LAN auf fixe IP gestellt (192.168.2.40 und 192.168.1.40 - In der Beschreibung ist ein Zahlendreher, dort steht auf Seite 117 nämlich beides ^^) -> Auch keine Verbindung über den Admin-Port neben dem LAN-Port.

Mir gehen jetzt die Ideen aus, was könnte ich noch versuchen? Kenne mich mit TK-Anlagen eher rudimentär aus, eher noch bei Starface als bei Unify :)
 
Versuche mal eine direkte Verbindung zur Anlage über den Admin-Port (ohne Switch dazwischen) der Telefonanlage aufzubauen. Wie tallmann0815 sagt, ist die Standard-IP der Telefonanlage über den Admin-Port per https://192.168.2.1 zu erreichen, falls sie nicht geändert wurde. Für deinen PC musst du dann manuell eine IP aus diesem Netz (z.B. 192.168.2.5 mit der Subnetmaske 255.255.255.0) vergeben. Wichtig für die Erreichbarkeit ist die Eingabe von https://... und nicht nur http://...
 
Guten Morgen,

habe ich schon vergeblich versucht (siehe zweiter Absatz in meinem Post :(
 
Moin, alle IP-Adressen können geändert werden/sein.
Es muss erst sichergestellt werden, welche IP-Adressen es tatsächlich sind.
Es gibt "Zustände" des TK-Systems, indem das WBM blockiert ist, ein Reboot ist meist die Lösung.
Aber es kann auch sein, das nichts mehr geht.
Da würde ich eher den Support beauftragen, der kann auch das System, bei einem Crash wiederbeleben...
 
Moin,

evtl. ein UP0 Endgerät an den ersten Port anschließen. Dann in die Systemverwaltung *95, mit den üblichen PW für Kunde/Entwicklung versuchen.
Hier dann die IP Adr. auslesen.
Viel Erfolg

VG
 
Falls du funktionierende IP-Phones hast, kannst du auch im IP-Phone unter "System Gateway" nachschauen.
Da die Endgeräte ja funktionieren, müssen sie sich an der PBX ja anmelden.

lg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.