Hallo an alle!
Mein OSBiz ist mit dem WAN-Interface verbunden.
Verbindung mit SIP-Provider über ITSP ohne Registrierung:
![1629357983074.png 1629357983074.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/95/95724-80effd2ad61c3b9a0aa8409057cb0728.jpg)
Erweiterte Daten dieser ITSP-Verbindung zeigen, dass es auf OPTIONS antworten muss:
![1629358149094.png 1629358149094.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/95/95725-3eb54bc0d5ef9e2793189d6f88cabdde.jpg)
Trunk scheint von unserer Seite gut zu funktionieren, es ist UP und ich kann mit unserem Provider kommunizieren:
![1629358282676.png 1629358282676.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/95/95726-72437669104ac1ab9d32fceeebe78260.jpg)
Aber unser Provider sieht nicht, dass der Trunk aktiv ist, da OSBiz auf diese OPTIONS-Anfrage nicht antwortet:
![1629358459784.png 1629358459784.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/95/95727-985708292f085f4f5ad8ad3ad7ff58b8.jpg)
Kann mir jemand bei dieser Konfiguration helfen? Welche zusätzlichen Änderungen müssen wir an der WAN-Konfiguration vornehmen? Um den 5060 WAN-Port zu öffnen und auf OPTIONS antworten zu beginnen.
![1629358543538.png 1629358543538.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/95/95728-630a63dfb60ee4f895185a721c011f4c.jpg)
[Edit Novize: Spoiler entfernt und Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Mein OSBiz ist mit dem WAN-Interface verbunden.
Verbindung mit SIP-Provider über ITSP ohne Registrierung:
![1629357983074.png 1629357983074.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/95/95724-80effd2ad61c3b9a0aa8409057cb0728.jpg)
Erweiterte Daten dieser ITSP-Verbindung zeigen, dass es auf OPTIONS antworten muss:
![1629358149094.png 1629358149094.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/95/95725-3eb54bc0d5ef9e2793189d6f88cabdde.jpg)
Trunk scheint von unserer Seite gut zu funktionieren, es ist UP und ich kann mit unserem Provider kommunizieren:
![1629358282676.png 1629358282676.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/95/95726-72437669104ac1ab9d32fceeebe78260.jpg)
Aber unser Provider sieht nicht, dass der Trunk aktiv ist, da OSBiz auf diese OPTIONS-Anfrage nicht antwortet:
![1629358459784.png 1629358459784.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/95/95727-985708292f085f4f5ad8ad3ad7ff58b8.jpg)
Kann mir jemand bei dieser Konfiguration helfen? Welche zusätzlichen Änderungen müssen wir an der WAN-Konfiguration vornehmen? Um den 5060 WAN-Port zu öffnen und auf OPTIONS antworten zu beginnen.
![1629358543538.png 1629358543538.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/95/95728-630a63dfb60ee4f895185a721c011f4c.jpg)
[Edit Novize: Spoiler entfernt und Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: