- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe hier ein Openphone 65 IP und eine OpenCom 130 mit 32 a/b und 6 UPN Anschlüssen.
Ich habe mir nun ein Openphone 65 IP gekauft und in der Anlage eingerichtet. Das Telefon meldet sich korrekt an und ich kann die Nebenstelle auch anrufen und telefonieren. Jedoch hat das Telefon selbst keine Funktion. Wenn ich den Hörer abnehme, bekomme ich zwar das Intern-Zeichen, jedoch kann ich keine Nummer wählen, auch die anderen Tasten haben keine Funktion.
Ich habe bereits die Anlage physikalisch komplett von meinem Netzwerk getrennt und das Openphone nur über über einen Switch mit der Anlage verbunden. Ausserdem ist der DHCP in der Anlage aktiviert und die IP-Adresse wird abhängig von der MAC-Adresse zugewiesen.
Im Endgerät habe ich folgendes eingetragen:
Version: 1.03.8
VLAN (Passive)
Lokal (Active) Hier ist sogar noch ein Schreibfehler (Avtive)
TCP/IP
Def-Adress X.X.X.21
Netmask: 255.255.255.0
Gateway: X.X.X.20 (Open Com 130)
TFTP
TFTP-ADDR X.X.X.20
Registration Reg-ADDR X.X.X.20
Reg-Port 8100
Die Anlage hat folgende Firmware:
Revision: R 1.289.5 detewe-modular
Release: 8.0
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Thorsten Grein
p.s.:
Ich habe vor zwei Monaten bereits mit einem Laptop über WLAN das Software-Telephone IPC ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert. Mittlerweile ist aber leider die Lizenz abgelaufen...
ich habe hier ein Openphone 65 IP und eine OpenCom 130 mit 32 a/b und 6 UPN Anschlüssen.
Ich habe mir nun ein Openphone 65 IP gekauft und in der Anlage eingerichtet. Das Telefon meldet sich korrekt an und ich kann die Nebenstelle auch anrufen und telefonieren. Jedoch hat das Telefon selbst keine Funktion. Wenn ich den Hörer abnehme, bekomme ich zwar das Intern-Zeichen, jedoch kann ich keine Nummer wählen, auch die anderen Tasten haben keine Funktion.
Ich habe bereits die Anlage physikalisch komplett von meinem Netzwerk getrennt und das Openphone nur über über einen Switch mit der Anlage verbunden. Ausserdem ist der DHCP in der Anlage aktiviert und die IP-Adresse wird abhängig von der MAC-Adresse zugewiesen.
Im Endgerät habe ich folgendes eingetragen:
Version: 1.03.8
VLAN (Passive)
Lokal (Active) Hier ist sogar noch ein Schreibfehler (Avtive)
TCP/IP
Def-Adress X.X.X.21
Netmask: 255.255.255.0
Gateway: X.X.X.20 (Open Com 130)
TFTP
TFTP-ADDR X.X.X.20
Registration Reg-ADDR X.X.X.20
Reg-Port 8100
Die Anlage hat folgende Firmware:
Revision: R 1.289.5 detewe-modular
Release: 8.0
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Thorsten Grein
p.s.:
Ich habe vor zwei Monaten bereits mit einem Laptop über WLAN das Software-Telephone IPC ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert. Mittlerweile ist aber leider die Lizenz abgelaufen...