[Problem] Opencom 510 startet nicht mehr

unex_com

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem als Cold Standby eine zweite Opencom 510 angeschafft.
Leider wurde dabei unüberlegt aus der produktiven Anlage die CF im laufenden Betrieb entfernt.

Einige Minuten später war die Anlage aus, seitdem ist diese nicht mehr Erreichbar...

Sie ist unter der Default Adresse 192.168.99.254 noch pingbar, die Weboberfläche bringt nur die Meldung:
Access Error: Web Error
Invalid URL

Die LED's des Hauptmoduls:
1 - aus
2 - aus
3 - leuchtet rot
4 - aus

So steht sie seit mehreren Stunden.

Am liebsten würde ich die OC einfach wieder auf ihren Werkszustand zurücksetzen oder die Firmware Flashen.
Immerhin haben wir zuvor eine aktuelle .KDT als Backup gezogen.

Leider sehe ich keinerlei Möglichkeit die FW ohne die Weboberfläche einzuspielen.
Eigentlich sollte diese ja ebenfalls auf der CF liegen, leider geschieht nichts weiter wenn ich die passende .OCS Datei zuvor auf die CF kopiere.

Firmware:
9.11 R 1.379.18.3

Hoffe ihr habt noch eine Idee.

Viele Grüße,
Philipp

Hi,

danke schonmal für den Hinweis, es erscheint tatsächlich die Login Seite des Embedded Flashcard Assistant.
Wenn ich mich daran anmelde erscheint nur eine leere Seite die ins endlose lädt.

Ich hab schon alle Karten aus der Anlage ausgebaut und würde jetzt mal bei einer der beiden Anlagen (die ja beide den selben Defekt aufweisen..) die Flashkarte ausbauen und am PC formatieren und schauen was der Flashcardassistant dann macht.

*

Zuletzt bearbeitet:
Ok das sieht schonmal gut aus.
Ich hab jetzt versucht die Datei "oc510_1_379_3_7_2.ocs" auszuwählen und zu flashen kommt aber nur "error opening file"
Sind die .ocs files die richtigen? Wenn ich über das Menü nen factory reset mache, das System dann starte und mich auf die standard IP (http://192.168.99.254/home.htm) verbinde kommt nur:
Access Error: Web Error
Invalid URL

Okay musste nur länger warten, es scheint geklappt zu haben. VIELEN DANK chrsto, you are a lifesaver!

Okay jetzt stehe ich vor einem neuen Problem. Beim ersten Start muss man Setriennummer und PARK eingeben, diese Daten habe ich aus unserem KDT file ausgelsesen aber es erscheint immer die Meldung die Park sei ungültig. Wenn ich mit leerer PARK bestätige komme ich zwar weiter kann die PARK aber im Nachhinein nirgend mehr setzen.

Unsere Park lautet laut kdt Datei:
3010022677315

schau mal im Rahmen am Zwischenblech beim zweiten Netzteil müssten die fehlenden Angaben stehen

Genau dort steht sie, vielen Dank für eure Hilfe.
Läuft wieder alles einwandfrei!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.