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Moin Moin,
wir haben vor kurzem einen unserer Anlagenanschlüsse auf einen Telekom SIP Trunk umgestellt. Die Telekom war eigentlich gar nicht unsere erste Wahl, aber da wir einen irrwitzigen, kurzfristigen Termine für die Abschaltung bekommen haben, blieb uns nichts anderes übrig.
Zum eigentlichen Problem:
Es können bestimmte Rufnummern nicht angerufen werden. Es ertönt ein Freizeichen und es erweckt den Anschein, als wenn es beim Teilnehmer am anderen Ende klingelt. Das ist aber nicht der Fall. Ruft man die Nummer vom Handy aus an, geht sofort jemand ran.
Nun sagte mir gerade ein Telekom Techniker (erstaunlich ehrlich), dass die Telekom SIP Trunks Kompatibilitätsprobleme mit Mitel, Avaya und Auerswald Anlagen haben. Er sagte, er könne irgendetwas machen, damit die Nummern erreichbar werden, aber das würde nur 1-2 Tage anhalten, bis das Problem wieder auftritt.
Habt ihr davon schon mal etwas gehört?
Ich bin schon etwas sprachlos über die ganze Ehrlichkeit, aber vielleicht war er ja auch 5 Min. vor Feierabend und hatte keine Lust etwas zu machen Jedenfalls werden wir uns für die Umstellung unserer 20 anderen Anlagenanschlüsse und Multiplexer wohl einen anderen Anbieter suchen.
Die OC hat FW Stand 12.11
Der Telekom Anschluss ist ein DeutschlandLAN SIP Trunk mit VDSL.
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Viele Grüße
Sascha
wir haben vor kurzem einen unserer Anlagenanschlüsse auf einen Telekom SIP Trunk umgestellt. Die Telekom war eigentlich gar nicht unsere erste Wahl, aber da wir einen irrwitzigen, kurzfristigen Termine für die Abschaltung bekommen haben, blieb uns nichts anderes übrig.
Zum eigentlichen Problem:
Es können bestimmte Rufnummern nicht angerufen werden. Es ertönt ein Freizeichen und es erweckt den Anschein, als wenn es beim Teilnehmer am anderen Ende klingelt. Das ist aber nicht der Fall. Ruft man die Nummer vom Handy aus an, geht sofort jemand ran.
Nun sagte mir gerade ein Telekom Techniker (erstaunlich ehrlich), dass die Telekom SIP Trunks Kompatibilitätsprobleme mit Mitel, Avaya und Auerswald Anlagen haben. Er sagte, er könne irgendetwas machen, damit die Nummern erreichbar werden, aber das würde nur 1-2 Tage anhalten, bis das Problem wieder auftritt.
Habt ihr davon schon mal etwas gehört?
Ich bin schon etwas sprachlos über die ganze Ehrlichkeit, aber vielleicht war er ja auch 5 Min. vor Feierabend und hatte keine Lust etwas zu machen Jedenfalls werden wir uns für die Umstellung unserer 20 anderen Anlagenanschlüsse und Multiplexer wohl einen anderen Anbieter suchen.
Die OC hat FW Stand 12.11
Der Telekom Anschluss ist ein DeutschlandLAN SIP Trunk mit VDSL.
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Viele Grüße
Sascha