Opencom 150 macht Probleme

_Klaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe am Wochenende zwei neue Telefone (Hardwaretelefon) angeschlossen und eingerichtet. Die geschah am Wochenende. Heute am Montag gibt es nur noch Probleme. Es funktioniert bei fast keinen Telefon mehr die Wahlwiederholungsliste und es kommt zu Problemen mit der Amtsholung.
Im Log fand ich das hier:
Code:
Sep 16 04:30:47 KERN ERR   Check Flt: illegal name of shelter 'sys' [idfl,lia,pfi,wfi,tfi,ffi,ifr,wfr,rfi, lfi]
Sep 16 04:30:47 KERN ERR   unknown shelter keyword sys in notify_shltlst()
Sep 16 04:32:04 USER INFO syslogd: --- SYSTEMSTART ---

Leider finde ich zu dem Fehler nichts brauchbares im Netz.
Kann mir Jemand sagen wie dieses Problem zu Stande kommt? Hängt es vielleicht mit den neuen Telefonen zusammen?

Grüße aus den Norden

Vielleicht formuliere ich die Frage mal anders. Woran erkenne ich, dass ich keine weiteren Telefone mehr in die OpenCom einhängen kann und wie kann ich diese erweitern so das mehr Telefone in der Anlage Platz finden.

du kannst mal die konfigurationsübersicht (konfigurator/telefonie/anschlüsse/steckplätze) sowie den verwendeten softwarestand posten.

Grüße aus dem Süden

Hallo snow-dog. Danke für die Antwort.
Mittlerweile hat sich das Problem geklärt.

Auslöser des ganzen ist ein defekter NTBA. Die Anlage hat 2 ISDN Leitungen zur Verfügung und die eine ist asynchrone. Daraus resultierten die Fehler.

Zur Fehlermeldung an sich konnten mir 2 Techniker von 2 verschiedenen DeTeWe-Partnern keine Auskunft geben. :/ Hätte mich mal interessiert was ein diese zu bedeuten hat.

->kann geschlossen werden. Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.