opencom 130/T-Comfort 930DSL: Rufumleitung ändern vor externem Telefon?

motions

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit (außer der Web-Konfig-Oberfläche z.B. per VPN) die Rufumleitung einer Nebenstelle oder auch der Zentrale zu ändern.
Z.B. per MFM Codes von einem dieser AB-Abhör-Piepser?

Du kannst den "Fernsteuerzugang" aktivieren. Dann kannst du beliebige Apparate auf beliebige Ziele umleiten.

Franz

Danke, das ist ein guter Ansatz. Ich werde mich da mal in die Online Hilfe reinlesen und das Handbuch bemühen. Vielleicht melde ich mich mit Fragen noch einmal wieder hier.

So,
ich habe mal ein wenig damit rumprobiert, aber die Sache funktioniert nicht wie sie soll.
Gibt es irgendwo im Netz eine Doku zu dem Thema "Fernsteuerung"? Die als PDF verfügbare Doku zu OC130 bzw. T-comfort 930DSL läßt dieses Thema komplett aus.
Ich habe im System-Menu eine Durchwahl (z.B. -80) für die Fernsteuerung eingerichtet, die System-PIN gesetzt (z.B. 1234).
Von einem externen MFM Telefon kann ich dann einwählen an die -80, bekomme eine Signalfolge (ist das die richtige? was signalisiert das), dann gebe ich die PIN ein, wieder eine Signalfolge, und dann wollte ich eigentlich die Nummernfolge für die Rufumleitung eingeben. Also z.B.
"*214* 10 * 001731112222 #"
Ich bekomme dann auch jeweils kurze Status-Töne zu hören, aber die Rufumleitung ist weder gespeichert noch aktiv.

Ich probiere immer noch daran herum, hab's aber noch nicht am Laufen.
Muss ich die externe Rufumleitung ev. mit diesen Kommandos machen:

Fernsteuerung ein

Rufumleitung sofort Rnr extern[System PIN]*[Rnr]*[Ziel]#

Anwahl Rnr extern[System PIN]*[Ziel]*[Rnr]#

Aber was ist "Anwahl"? Welche von beiden Optionen muss ich wählen.
Was mein Ziel? Die externe Rufnummer (mit Amtsholung?) oder die Durchwahl der internen Nebenstelle? Oder ist die komplette Nr. der Nebenstelle gemeint (d.h. Nr.des.Amtsanschlusses + Nebenstellennr).

Hat irgend jemand eine Doku dafür?

So,
jetzt habe ichs gepackt. Funktioniert wie es soll!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.