- Mitglied seit
- 13 Jun 2005
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen !
ich habe bei einer OpenCom130 das Problem, daß interne Teilnehmer in dem zentralen Telefonbuch teilweise mehrfach (teils 12x) vorkommen.
Ich vermute mal, daß es durch diverse Umzüge innerhalb des Hauses und dadurch verbundener Umprogrammierung der Nummern an den Ports per Fernwartung (statt vor Ort die Adern umzuklemmen) zu diesen Mehrfacheinträgen gekommen ist. Ich sehe nämlich auch bei Auswahl der Nst.Nr bei den Nst.Anschlüssen hinter den Nutzern mehrere Ports.
Frage ist jetzt: Kann ich die doppelten Einträge gefahrlos löschen und woher weiß ich welche die Doubletten sind und welches der richtige, gültige Eintrag ist.
Wirkt sich das Löschen von falschen Einträgen auch auf die interne Telefonie aus? So kenne ich es nämlich von Alcatel, wenn dort aus dem Telefonbuch (nicht zu verwechseln mit Kurzwahl, das sind bei Alcatel unterschiedliche Dinge) Einträge gelöscht werden, ist auch die Nst.Nummer beim Port gelöscht.
ich habe bei einer OpenCom130 das Problem, daß interne Teilnehmer in dem zentralen Telefonbuch teilweise mehrfach (teils 12x) vorkommen.
Ich vermute mal, daß es durch diverse Umzüge innerhalb des Hauses und dadurch verbundener Umprogrammierung der Nummern an den Ports per Fernwartung (statt vor Ort die Adern umzuklemmen) zu diesen Mehrfacheinträgen gekommen ist. Ich sehe nämlich auch bei Auswahl der Nst.Nr bei den Nst.Anschlüssen hinter den Nutzern mehrere Ports.
Frage ist jetzt: Kann ich die doppelten Einträge gefahrlos löschen und woher weiß ich welche die Doubletten sind und welches der richtige, gültige Eintrag ist.
Wirkt sich das Löschen von falschen Einträgen auch auf die interne Telefonie aus? So kenne ich es nämlich von Alcatel, wenn dort aus dem Telefonbuch (nicht zu verwechseln mit Kurzwahl, das sind bei Alcatel unterschiedliche Dinge) Einträge gelöscht werden, ist auch die Nst.Nummer beim Port gelöscht.