Open Com 130 mit 75 IP

gerdi

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat jemand von Euch Erfahrung mit 75 IP über VPN Tunnel an Open-Com 130
mit Software auf CF Karte.
MFG
Gerdi
 
hab ich zwar noch nicht gemacht, aber so schwer kanns ja nicht sein. funktioniert das op75 direkt an der oc130?
 
nein,Speicherbedarf duch 75 IP zu gross.
Software holt 75 IP von der Speicherkarte.
nach der neuesten Firmware soll es jetzt möglich sein.
 
ja, dazu brauchst du die version 8.51 damit kannst du dann sogenannte firmware addons auf die flashcard schreiben. allerdings können nur 4 geräte gleichzeitig die firmware beziehen. die anderen müssen warten.
 
Bei allen 7x, egal ob IP oder nicht, ist nun eine Speicherkarte erforderlich.

Die neue Firmware 8.5, sowie die Firmwareerweiterungen.

Erfahrungen mit 65/75 IP Telefonen, sowie Softphone über VPN sind auch vorhanden ;)


Ohne MGW keine Echo Kompensation möglich und meines Wissens auch keine andere Kompremierung
möglich (nicht ganz sicher). Für vernünftige Sprachqualität ist das MGW Empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opencom 131 mit OpenPhone 75 IP?

Aktuell habe ich ein ähnliches Problem: Ich nutze seit einiger Zeit eine OpenCom 131 mit drei OpenPhone 63 IP (Firmware der OpenCom: 8.06).

Ich habe jetzt versucht, ein OpenPhone 75 IP anzuschließen – leider ohne Erfolg: Bei der Einrichtung des Telefons erscheint die Fehlermeldung "Die benötigte Endgeräte Software ist nicht verfügbar".

Braucht man dafür auch die "Firmware V8.51" und eine CF-Speicherkartenerweiterung? Woher bekommt man diese Firmware (bei aastra-detewe scheint sie nicht mehr downloadbar zu sein; die Version 8.06 konnte ich dort zuletzt noch herunterladen)? Und wie installiert man eine CF-Karte mit der 75IP-Firmware?

Bin für jeden Tipp dankbar :)
 
Spezielle Firmwareerweiterungen + neue Firmware + Speicherkarte (spezielle) 128-256MB erforderlich.

Oder andernfalls eine MG Karte mit neuer Firmware.

Firmware gibt es nur für Fachhändler.
 
Die M100-IP Karte kommt eigentlich nicht in Frage, weil das Soft-MGW für die 3 angeschlossenen IP-Telefone bisher gut ausgereicht hat, und außerdem sehr teuer ist (ca. 500 EUR).

Um welche "speziellen Firmwareerweiteurngen" / Firmware handelt es sich? Wie "speziell" muss die Speicherkarte sein? Meines Wissens würde hier doch eine normale High-Speed CompactFlash-Karte ausreichen, oder? Kann man die Firmware eventuell über die Support-Hotline o.ä. bekommen? (Bis vor kurzem war sie wie gesagt frei herunterladbar).
 
also als erstes gibt es in der 131 keinen steckplatz für das mediagateway. geht also gar nicht.

es funktionieren nicht alle komaptflash karten in der opencom. außerdem werden nicht alle größen von der anlage akzeptiert. am besten funktionieren sandisk standard 128 mb karten. aber es gibt auch noch 2 oder 3 andere karten. ich habe mal eine hama 512 mb karte ausprobiert. ich konnte sie zwar formatieren, aber sobald ein zugriff drauf war ist die komplette anlage abgeschmiert.
mein rat: rüste die firmware auf 8.51 auf, besorg dir eine zertifizierte karte und lade dann das entsprechende firmware addon drauf. nur so wird es lange und stabil laufen.
 
Gibt es irgendwo eine Liste der zertifizierten Karten? Ist eine "sandisk standard karte" eine high-speed-Variante oder nicht?
 
es gibt eine liste der zugelassenen karten. die standard sind keine highspeed karten. ultra und extrem sind highspeed karten, aber die sind nicht zugelassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.