Ohne Ausfallszeit VOIP-Nummern von gmx zu 1&1

thwmobil99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe festgestellt, dass trotz anderslautender Ansagen von gmx und 1&1 VOIP-Nummern viel schneller wieder neu angemeldet werden können: Habe Sonntag die für VOIP freigeschaltete Festnetznummer bei gmx abgemeldet und ohne Probleme Montag online bei 1&1 neu registriert. Umgehender Kontrollanruf, PIN eingetippt und fertig. Kann ankommend und abgehend genutzt werden. :D

Bei VOIP-Nummern mag das anders sein. Beim Umziehen der Festnetznummer, die vorher bei GMX-VOIP regsistriert war und dann bei 1und1-VOIP registriert werden sollte dauert es immer 5 Tage.
Wobei es da auch keine echte Ausfallzeit gibt, denn die Nummern sind ja die 5Tage lang über GMX noch nutzbar.

Ryker

Nein, eben nicht: Das war keine Rufnummernnportierung, sondern die VOIP-Freischaltung bestehender Festnetznummern innerhalb von weniger als 24h. Eben von gmx zu 1und1.

...sondern die VOIP-Freischaltung bestehender Festnetznummern innerhalb von weniger als 24h. Eben von gmx zu 1und1.

Hm, dann hast entweder du Glück gehabt, oder ich pech gehabt, oder gmx und 1und1 haben hier in den letzten Wochen das Handling verbessert. :)

Ryker

GMX und 1und1 sind die selbe Firma. Sie gehören zu UI. Ich denke vielleicht deshalb, dass es so gut ging.

Na ja, ich hätte das nicht gepostet, wenn gmx am Sonntag bei der Löschung der Freischaltung nicht ausdrücklich geschrieben hätte, dass die Nummer erst nach 5 Tagen erneut registriert werden könne - auch bei 1&1! :)
Ob es vielleicht sogar sofort geklappt hätte, habe ich nicht getestet.

GMX und 1und1 sind die selbe Firma.

Hätten GMX und 1&1 getrennte VoIP-Systeme, dann gäbe es das Problem überhaupt nicht. Dann könnte man nämlich sowieso ein und dieselbe Nummer bei beiden Anbietern gleichzeitig registrieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.