Oft Probleme

oberi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, sehr oft bekomme ich an meinen Telefonen kein Freizeichen und kann nicht raustelefonieren (über DSL). Außerdem kann ich dann auch nicht angerufen werden. Der Anrufer bekommt dann ein "Besetzt-Zeichen". Besonders ärgerlich ist das ganze, weil die Haustürklingel ebenfall mit angeschlossen ist. Das Telefon bleibt auch in diesem Fall stumm.
Das Problem ist dann nach einer Zeit aber wieder selbstständig behoben.
Kennt Ihr auch dieses Problem?

Sind die Telfone direkt an der Box angeschlossen oder über eine Anlage am S0 Bus?
Wenn ja: Welche Telefonanlage? Oder wie hast du sonst die Türklingel angeschlossen?

Hallo, die Telefone sind an einer Eumex von Telekom angeschlossen. Die Haustür läuft über die Door-Line.

Hmm, die Doorline läuft ja direkt über die Eumex und nicht über die FBF.
Kann es nicht auch an der Eumex liegen?

Stehen die Anrufe in der Anrufliste der FBF?
Steht irgendwas im Systemlog der FBF?

@oberi
Kleiner Tipp: Alle können Dir besser helfen, wenn Du eine Signatur einrichtest, in der das wesentliche erwähnt ist. Z.B. welche Firmware Du hast, denn erst seit .62 laufen z.B. Telefonzentralen vernünftig mit der FBF S0... Könnte also schon die Ursache sein, wenn Deine Box noch im Auslieferungszustand ist...

Laß mich raten:

Alle Telefone laufen im Prinzip einwandfrei. Nur manchmal ist es so, dass kein Gerät funktioniert, welche an die S0- Telefonanlage angeschlossen ist. Falls deine Eumex eine Kontrollleuchte dafür hat, zeigt sie durch blinken oder Farbwechsel an, das keine Verbindung zum ISDN Netz besteht.
Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Ist das in etwa dein Problem??

@andre
Deine Erkenntnis kann ich nicht bestätigen. Habe ne ISDN-Anlage am S0 und die läuft nur stabil unter ..58. Unter ..62 und ..66 macht die 7050 Probleme. Alle bisher bei uns gen utzten Funktionen incl CallThrough, Makeln und Weitergabe (innerhalb der ISDN-Anlage) funktionieren einwandfrei. Von der 7050 nutze ich zusätzlich den Parallelruf.

@PLL2112: Ich kenne das auch nur aus der Diskussion rund um die EUMEX. selber habe ich an meinem S0 nur eine Fritz!Card im Computer, der das CallBack macht und den Eingang meiner Draytek, damit man sich über ISDN in meine Netz einwählen kann (sozusagen eigener Einwahlknoten)
Mir geht es hauptsächlich darum, daß man ohne Infos über die Konfiguration des Fragestellers so ziemlich ins Blaue rät...

@Andre
Da hast Du unbenommen Recht. Ohne umfassende Info kannst hier nicht vernünftig diskutieren. Also jeder sollte ne Sig haben, der Fragen zu seinen Problemen stellt.

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,541
Neuestes Mitglied
jakami
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.