Hallo,
Zum Paket "an sich": es läuft erwartungsgemäß auch noch unter Fli4l 3.2.0, benötigt für diese und allgemein die letzten Versionen aber Anpassungen. Will man Kernel 2.6 benutzen, schlägt das Problem zu, daß Module dort auf ".ko" enden, nicht mehr ".o", weiterhin natürlich die zu eng gefaßte Versionsanzeige.
Das hätte ich nicht geschrieben, hätte es nicht in meinem Fall "gemeckert", es könne die Dateien nicht finden und erst Ruhe gegeben, als ich die Datei "samba_lpd.ext" umgearbeitet habe. Dort stehen Namen mit ".o" drin.Beim Installieren werden je nach kernel automatisch die richtigen Treiber angezogen .o (2.4.x) oder .ko (2.6.x) - da braucht man nix zu machen!
Lediglich der Versions-check ist auf die 3.2.0 abzuändern, ansonsten läuft die Version ohne Einschränkung!
Können aber nicht geladen werden.(http://www.ip-phone-forum.de/downloads.php?do=tree) noch 16 Elemente angezeigt werden. Über Formumsbeiträge scheint man such noch zu einzelnen Dateien zu gelangen, demnach denke ich, sie sind nichjt weg, sondern werden dort nur nicht angezeigt.
Das Paket ist eigentlich ohne weiteres geeignet. Wenn aber nicht inzwischen etwas am Paket geändert worden ist, mußt Du folgende Dinge für 3.2.0 beachten:Hallo Netview,
ich habe fli4l seit Jahren im Einsatz und wollte nun auf die 3.2.0 umsteigen und einige Struktuverbesserungen vornehmen. Auch moechte ich den samba_fileserver einsetzten.
Ist die letzte aktuelle Version fuer fli4l 3.2.0 geeignet?
Wie mounte ich filesysteme? Eigentlich sollte das keine groesse Kunst sein, aber mit dem opt_mount aus dem hd-Paket schaffe ich es nicht. :gruebel:
Zum einen sind in dem aktuellen opt_mount Paket anscheinend nur noch vordefinierte Mountpoints moeglich und selbst die werden bei mir nicht gemountet!
voipd.
Kann mir bitte jemand das Opt. zusenden - Mail ist: [email protected]
opt_smb_3.0.28_fli4l_3.1.x-kernel-2.x.gz
Also opt samba für fli4l 3.2.0 mit 2.6 kernel.