Offensichtlicher Werbeanruf wird nicht in Liste angezeigt

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Fritz!Box selbst die Ports 5060-5076 für die eingebaute "Telefonie" beansprucht hat. Dadurch kam es vor, dass ich Anrufe empfangen konnte, der Anrufer mich aber nicht hören konnte. So etwas ist irgendwo auch schon beschrieben worden, da ich die Lösung dafür hier gefunden hatte (ist aber schon mehr als 5 Jahre her)
 
Wenn Du die GO-Box 100 hast, brauchst Du keine Telefonie in der FRITZ!Box mehr. Und wenn man in der FRITZ!Box die Telefon-Anbieter deaktiviert (oder löscht), dann sind die Ports frei. Siehe diesen Thread …
 
so ist es. Die Portfreigabe kann aber eigentlich nicht die Ursache für das "sip."-Problem sein, weil es schon seit über 5 Jahren so eingestellt ist und die Probleme im April 2021 erstmals auftraten.
Habe die Portfreigabe für SIP- und RTP jetzt aber tatsächlich gelöscht und das Telefonieren funktioniert (Firmware 07.27) auch. Kann sein dass ich damals noch eine Leitung über die Fritz!Box hatte laufen lassen wegen Fax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal. Es könnte theoretisch sein, dass Dich Dein Anbieter erst von einer falschen, unbekannten IP-Adresse kontaktiert und jetzt mit den richtigen Einstellungen nochmals „richtig“ probiert. Und die GO-Box 100 aus der ersten Anfrage irgendwie ins Chaos stürzte. Aber ja, halte ich auch für Unwahrscheinlich.
 
Hallo,

ich bin an dem Thema interessiert, um ggf. meinen Spam-Filter entsprechend funktional zu erweitern. Von daher würde mich interssieren, ob, und wenn ja, welche Daten bei einem solchen SIP-Anruf über den Callmonitor ausgegeben wird.
Außer dem verlinkten Tool habe ich ad hoc leider keine schlankere Lösung anzubieten, um dauerhaft auf den Callmonitor-Port zu lauschen.

Grüße

Black Senator
 
Leider hat es bei mir doch noch nicht so zeitnah geklappt, einen "sip."-Anruf anrufen zu lassen. Ich werde mich aber melden, sobald das geschehen ist und hoffe dann auch ein Ergebnis oder sogar eine Lösung des Problems posten zu können ...
 
Manchmal ruft er an, während ein Telefon bereits benutzt wird, er also über eine seiner anderen zwei Nummern eine Verbindung aufbaut.
Das aber kein Grund eine andere Nummer zu nehmen. Das kann weiterhin die gleiche sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.