Oberfläche des FRITZ!WLAN Repeaters mit "fritz.repeater" nicht erreichbar

wolboe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hatte meinen Repeater ein paar Wochen nicht in Betrieb - erreiche die Oberfläche nun nicht mehr wie bisher mit "fritz.repeater", sondern nur noch durch Eingabe der IP.
Werksreset brachte keine Änderung.

Wenn man es weiß - kein Problem!

Gibt es eine Erklärung?

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hast Du den Reset nur an den Repeatern durchgeführt, oder auch einen POR an der FritzBox, bzw diese einmal neu aufgesetzt?

hatte meine Repeater

Das kann vorher auch nicht gegangen sein ! Mann kann nur einen einzigen Repeater per fritz.repeater ansprechen, sobald zwei im Spiel sind weiß keiner wer gemeint ist.
Das Problem hat man auch wenn mehrere Fritzboxen im Netz sind :-Ö

Sorry,

aber ich hab nur einen Repeater - Schreibfehler!

@3949354: Nur Repeaterreset!

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, da ich selber keinen Repeater besitze, aber wie ist der Repeater im Netz ? Per fester IP oder per DHCP ?

Laut Handbuch finde ich auch nix anderes wie: fritz.repeater.

Sorry, ich habe jetzt auch keine Idee mehr.

Was passiert bei http://repeater.fritz.box ?
Tritt das mit allen Clients und allen Browsern auf?
Irgendetwas spektakuläres mit den Einstellungen der Netzwerkkarte passiert?

@gsimotro, du kannst die Namesauflösung an deinem PC durch die hosts und lmhosts im %SYSTEMROOT%\system32\drivers\etc beeinflussen.

Hallo,
ich kann meinen Repeater seit einiger Zeit auch nicht mehr unter der Adresse fritz.repeater erreichen. Gibt es da was Neues woran das liegen könnte?
gruß
oelidoc

Da nicht sicher ist, ob Du das selbe Problem wie @wolboe hast, schlage ich vor, Du arbeitest dieses Dokument mal ab.

Hallo und Danke,
hab das Problem durch deine Anleitung fürs erste gelöste. Name des Repeaters in der Netzwerkübersicht der FB zurückgesetzt. Seitdem geht`s wieder...:)
Gruß
oelidoc

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.