- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich komme vom Regen in die Traufe, aber was will man machen...
So wechselte ich von Hansenet (Alice) vor Kurzem zu o2.
Nachdem erste Startschwierigkeiten (DSL Syncronisationsfehler) überwunden waren, lag DSL einwandfrei am formschönen *hust* o2 Router/Modem an.
Laptop ran und lief ohne weitere Einstellungen, Passwörter, etc. (Wunder?) einwandfrei. Dies erstmal zu Test.
Nun ist es aber so, dass ich noch diverses andere Zeugs PS3, XBox, LAN-Drucker, NAS, HeimPC anschließen wollte, so wie ich es bisher auch hatte.
Also das LAN-Kabel vom Zyxel in den WAN-Port des D-Link Routers an die PCs, Konsolen etc.
Nun kommt der Oberknaller. Niemand bei der o2 Hotline war in der Lage mir auch nur ansatzweise zu sagen, welche Zugangsart und -daten ich benötige.
Mit den Dingen, ide ich bisher gefunden habe komme ich auch nicht weiter.
Wer hat eine grandiose Idee und kann mir weiterhelfen?!?
Vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler.
Ich komme vom Regen in die Traufe, aber was will man machen...
So wechselte ich von Hansenet (Alice) vor Kurzem zu o2.
Nachdem erste Startschwierigkeiten (DSL Syncronisationsfehler) überwunden waren, lag DSL einwandfrei am formschönen *hust* o2 Router/Modem an.
Laptop ran und lief ohne weitere Einstellungen, Passwörter, etc. (Wunder?) einwandfrei. Dies erstmal zu Test.
Nun ist es aber so, dass ich noch diverses andere Zeugs PS3, XBox, LAN-Drucker, NAS, HeimPC anschließen wollte, so wie ich es bisher auch hatte.
Also das LAN-Kabel vom Zyxel in den WAN-Port des D-Link Routers an die PCs, Konsolen etc.
Nun kommt der Oberknaller. Niemand bei der o2 Hotline war in der Lage mir auch nur ansatzweise zu sagen, welche Zugangsart und -daten ich benötige.
Mit den Dingen, ide ich bisher gefunden habe komme ich auch nicht weiter.
Wer hat eine grandiose Idee und kann mir weiterhelfen?!?
Vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler.