o2 voip mit FritzBox 7141

Ne, im FritzBoxMenü sind keine wannabe-Deutschlehrer. ^o^
Ich habe jetzt gerade den o²-Router mal nicht direkt mit dem PC verbunden sondern per Switch und auf einmal kam diese "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"-Meldung nicht mehr.

Aber als ich 192.168.1.100 in den Browser eingegeben hab, ging es wieder nicht.

Ist es so
sadsda123321.PNG

denn richtig?

Also zuerst kam da, dass es nur eine eingeschränkte Verbindung ist. Dann, dass er verbunden sei, Internet ging aber nicht. Und auf einmal hat der Router ziemlich laut zu Surren angefangen, ging so lange, bis ich den ausgemacht habe.

Zyxel haben per default eigentlich immer 192.168.1.1 versuch es mal damit.
Internet kann nicht funktionieren wenn kein Gateway und kein DNS eingetragen ist.

Und was soll in die Eigenschaftem vom Internetprotokoll rein?

Gerade folgende Kombinationen probiert:

Internetprotokoll-Eigenschaften 192.168.1.100 und im Browser dann 192.168.1.1/192.168.1.100
Internetprotokoll-Eigenschaften 192.168.1.1 und im Browser 192.168.1.1/192.168.1.100
Internetprotokoll-Eigenschaften automatisch beziehen und im Browser 192.168.1.1/192.168.1.100

Ging gar nicht.

Nebenbei: Unter ipconfig in der Eingabeaufforderung kam nach Eingabe von "ipconfig/renew", dass kein Adapter zur Verfügung sei. Schätze die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" ist nur weg, weil's per Switch angeschlossen ist und nicht, weil mein PC den o²-Router erkannt hat.

Internetprotokoll-Eigenschaften 192.168.1.1 und im Browser 192.168.1.1/192.168.1.100
Internetprotokoll-Eigenschaften automatisch beziehen und im Browser 192.168.1.1/192.168.1.100

Hat jemand gesagt das du das einstellen sollst? /renew funktioniert nur bei DHCP. Ausgabe von ping 192.168.1.1 sieht wie aus?

Was ist Ausgabe von Ping? Also in den IP-Einstellungen als feste IP 192.168.1.1 einstellen? Hab ich schon in Kombination mit 192.168.1.1 in Firefox probiert, ging nicht.

edit: Achso, Moment. Ich probiers zu Pingen.

Gerade verschiedene Sachen versucht und auf einmal geht es mit dem Menü vom Router. Jetzt ist abund zu Internet-Verbindung da und ab und zu nicht, aber das ist jetzt egal. Unter welchem Menüpunkt bekomme ich das voip-Passwort? Finde nur sowas wie "ChangeMe". Ich dachte, das sei schon eingestellt?

Sieht nach Software-Installation aus.

Hab sowieso keine Lust mehr für heute, der ganze Scheiss kotzt mich ziemlich an.

Ich ruf morgen bei o2 an, die sollen das Passwort noch mal rausrücken und dann versuch ich's erneut.

Danke an alle für die Hilfe, besonders stinkstifel.

Ich meld mich dann noch mal. Nacht!

Sieht nach Software-Installation aus.

Kann ich nur abraten - bringt nichts! Mein Tipp:
1. O2-Router an DSL anschließen und bis morgen früh warten
2. Ersatz-LAN-Kabel zurechtlegen, auch das kann notwendig sein
3. dann Kabel und Internet+Telefonie mit O2-Router testen, dabei auch Gebrauchsanleitung beachten ;)

und den 2. Teil mit der Fritzbox machen wir dann wenn ein Funktionstest mit O2-Router geklappt hat.

Hallo,

@chosen olol, es ist in der Tat so, das die Netzprobleme nicht beim Router zu suchen sind, sondern bei der jeweilig angeschloßenen Maschine.
BtW, welches Betriebssystem hast du denn?

Ach noch was:
chosen olol schrieb:
Ne, im FritzBoxMenü sind keine wannabe-Deutschlehrer. ^o^
jepp, jedoch sind die Passwörter immer case sensitive, also achte genau auf Groß-/Kleinschreibung... :-Ö

Betriebssystem hab ich bereits gepostet. Ich schliess jetzt mal den Router an.

So, ist jetzt (dauerhaft) verbunden und ich bin in diesem Menü, das man per 192.168.1.1 erreicht.

Wenn ich auf VoIP -> SIP gehe steht da sogar gar nicht mehr "changeme", sondern die richtigen Daten, juhu.

Jetzt nur noch das ******** in Text umwandeln. Durch Quelltextanzeigen bekomme ich das hier:

<html>
<head>
<title>.:: Willkommen beim Web-basierenden Konfigurator::.</title><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head><frameset rows="78,*,34" frameborder="No",border="0" framespacing="0">
<frame src="top.html" name="header" frameborder="no" scrolling="NO" noresize>
<frameset cols="178,*" frameborder="No",border="0" framespacing="0">
<frame src="rpPanel.html" name="panel" frameborder="no" noresize id="panel">
<frameset rows="19,*" frameborder="No",border="0" framespacing="0">
<frame src="path.html" name="path" scrolling="no" noresize>
<frame src="home.html" name="main" frameborder="no" noresize id="main">
</frameset></frameset><frameset cols="*,0" frameborder="No",border="0" framespacing="0">

<frame src="buttom.html" name="buttom" frameborder="no" scrolling="no" noresize id="status">
<frame src="refresh.html" name="refresh" frameborder="no" scrolling="no" noresize id="refresh">
</frameset></frameset><noframes><body>
</body></noframes>
</html>

So, hab jetzt das Passwort per Internet Explorer herausbekommen und auch alle restlichen Daten. Diese dann in der FritzBox eingegeben, doch wieder bekam ich das hier:

asdasd213312.PNG

Mit dem o²-Router ging es, konnte sogar jemanden anrufen. Das ergibt keinen Sinn.

Garantiert einer der üblichen Fehler:
falsches Paßwort
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden - nicht gesetzt
Rufnummernunterdrückung in der Fritzbox eingeschaltet
...

Wie klappt denn die DSL-Verbindung?

Genau, wenn man mal genau hinschaut wird es wohl am Benutzername: RECTS... liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt im Ernst, ich hab davor EXTRA angerufen und der Typ meinte noch so Richard Emil Thorsten Caesar usw (das war'n echt die Namen, die er gesagt hat :p), anstatt [...]CTS[...].

Gehen wir mal davon aus, die Daten sind korrekt. Wie geb' ich die Nummer ein?

Mit Land (49) und Stadt (761) oder irgendwie anders?

Hab langsam keine Lust mehr und ich denke, ich werde den o2-Router einfach benutzen. W-Lan benutze ich selbst sowieso nicht, nur Gäste, weswegen ich auch die FritzBox betreiben wollte.

DSL geht, aber dafür hab ich ja auch anderen Benutzernamen sowie Passwort.

Nummer stimmt von der Syntax 49...
Anmeldenamen stimmt (hoffentlich)
Paßwort - bitte prüfen, Groß-/kleinschreibung beachten
Fritzboxeinstellungen (s. Post von gestern) prüfen - mit Experteneinstellung der FB

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge