Meester Proper
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 39
Danke, und dann seh ich das ... wo? In den Asterisk-Logdateien? Ich nutze FreePBX. Da gibt so ne Debug-Einstellung auch in der Oberfläche. Vielleicht ist das dasselbe?Moins
Wireshark brauchst du dann auch nicht.
Um die SIP Nachfragen für REGISTER/NOTIFY/SUBSCRIBE und deren Antworten zu sehen bedarf es in der Asterisk-Konsole lediglich ein: sip set debug on
Keine Ahnung?Wird denn bei der keepalive-Funktion ein SIP-Paket gesendet und nicht nur ein kleines UDP-Paket bzw. ein CRLF-TCP-Paket (je nach Transportmethode)?!
Ich versteh schon, aber kennst du das Kommando, um abzufragen, ob Debug schon an ist? "sip get debug" oder so, gibt's da nicht. Wenn ich das aber im CLI abfragen könnte, würde ich in der FreePBX Oberfläche mal die Debug-Option setzen und schauen, ob das die ist, die man in der Konsole mit "sip set debug on" setzt.Ich mein die Asterisk CLI.
Wird in einer Konsolensitzung ( Shell, Terminal ) so gestartet: asterisk -r
qualify=yes sendet SIP OPTIONS Anforderungen.Wird denn bei der keepalive-Funktion ein SIP-Paket gesendet
#!/bin/sh
test "$IFNAME" = "pppoe-wan" || exit 0 # Exit if not called for interface pppoe-wan
test -n "$PROTO_IPADDR" || exit 0 # Exit if called for ipv6-up (i.e. not ipv4-up)
echo f > /proc/net/nf_conntrack # Flush the conntrack table
asterisk -x "dnsmgr refresh"
asterisk -x "module reload chan_sip.so"
du musst in der FB eine neue rufnummer einrichten. die sich dann am asterisk anmeldet.a) wenn man deine konfig so übernimmt, wie leite ich sie dann an ein analoges Telefon, welches an der fritzbox angeschlossen ist weiter?