O2 VoIP an Fremdrouter Hilfe!!!

benwes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit dieser Woche bin ich Kunde bei O2 und möchte DSL-Telefonie an meinem Speedport w503V W-Lan Router anmelden. Leider nimmt der Router die Daten nicht an. Im Benutzername ist ein @ vorhanden, welches er nicht nimmt.

Wer kann mir weiterhelfen???

VG

Benedikt

Hallo,

wahrscheinlich niemand, denn es wird imho nicht funktionieren mit dem Speed, aber du kannst es ja mal so, wie hier beschrieben, versuchen.

Was heißt das "mit dem Speed"? Router zu langsam?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Speed ist der Speedport 503.

Und bitte: keine sinnlosen Vollzitate und dann noch von dem Beitrag direkt über dir, du hast doch gerade erst die Forenregeln abgenickt, aber wohl nicht gelesen, oder?

War ein Versehen!

Wundert mich ein bischen, da der Router recht neu ist und die Anwendung für Fremdanbieter ja vorgesehen ist.

Muss ich mir den O2 Router zulegen oder geht auch ein neutrales Gerät?

VG

Benedikt

O2-DSL geht eigentlich mit jedem ADLS2+ fähigen Router!
Um vernünftig telefonieren zu können und auch den gegenseitigen Support hier im Forum zu haben sind nur Fritzboxen empfehlenswert.
Eine Easybox geht auch zur Not - da wirst du aber wenig Mitstreiter finden.
Oder ein O2Router aus der Bucht, wenn man absolut keine besonderen Ansprüche hat.

Guck auch mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=199894

Zuletzt bearbeitet:
Das "@sip.o2online.de" im Benutzernamen kann weggelassen werden.

Es funktioniert trotzdem nicht. Der Techniker ist auch nicht gekommen, der Support hat mir falsche Daten übermittelt - ich werde denen die Freundschaft kündigen.

hallo benwes,

o2 teilt die Zugangsdaten problemlos mit, rufe das Kundencenter an und lasse dir die Daten per Mail schicken. So bist du sicher bei den Daten keine SchreibFehLer zu haben.

O2 bietet für 100 Euro eine Fritz!Box 7270, wäre eine günstige Alternative zu deinem vorhandenen Gerät.

Gruß Resool

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.