O2 Router und Siemens Gigaset

mcwiggel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

habe O2 DSL mit Voip mit einem Gigaset AS280. Jetzt ist es so das die CLIP Funktionalität des Telefons nicht funktioniert, ich habe schon fast alle Einstellmöglichkeiten des Routers durchprobiert (DT_AS, RP_AS). Die Melody des Telefons hab ich ebenfalls auf eine nicht melodische gestellt da ich gelesen habe das es auch daran liegen kann das die CLIP Info nicht übertragen wird.
Hatte vielleicht jemand ähnliche Combo und hatte auch probleme mit dem CLIP?
PS: hoffe das ist das richtige Forum, ein VOIP Forum für O2 habe ich nicht gefunden

mfg
mcwiggel

Du solltest mal RP_AS vor der Rufsignalisierung oder Line_Reversal während der Rufsignalisierung probieren. Wenn das nicht klappt, mach den Router mal für ein paar Sekunden stromlos und schau, ob es dann klappt.

vielen dank! Line_Reversal hat funktioniert!
+rep!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Vielen Dank für diese Info! Auch bei mir funktioniert es mit

CLIP Typ "während der Rufsignalisierung"
CLIP Einstellung "Line_Reversal"

Meine Hardware:
O2 DSL Router Premium von Zyxel (V3.40(AOF.7)D0 | 06.05.2010)
Siemens Gigaset AS 285 mit dem AS28H Mobilteil (am analogen Anschluss des Routers)

Grüße,
virle

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.