o2-Router Protokolleinstellungen

mahfm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hat es schonmal jemand erfolgreich geschafft eine Mail mit Protokollinformationen aus dem UFO zu verschicken?
Ich wollte mir regelmäßig die Protokolle zuschicken lassen. Allerdings tut sich da gar nichts.
Ich habe meinen Mailserver (mit seiner IP-Adresse 192.168.1.33), den Betreff und die EMail-Adressen (<username>@192.168.1.33) eingetragen. Der Server 192.168.1.33 hängt direkt am UFO und läuft rund um die Uhr. Auf dem Server läuft exim als Mail Transfer Agent. Aber irgendwie klappt das nicht. Gibt es da ein Trick?
Das es am exim liegt glaube ich nicht, da die Mailannahme von anderer Seite problemlos funktioniert.

Wäre prima wenn jemand helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht jedenfalls mit normalen Mail-Accounts - also fehlt etwas an den Maildaten oder der Router kann nicht nach "innen" senden. Dazu könnte eine Regel notwendig sein.

ok,

ich habe es also mal mit meinem GMX Mailaccount versucht.
Klappt aber auch nicht. (SMTP Authentifizierung hatte ich eingetragen und aktiviert)

Korrektur:

Der Mail-Versand an mein GMX Mailaccount funktioniert tatsächlich.
Das Versenden nach "innen" scheint - wie bereits vermutet - nicht so einfach möglich.
Leider habe ich keine Idee was VoIP-seufz mit einer "Regel" meint. Kann mir dazu nochmal jemand einen Tipp geben?

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,732
Neuestes Mitglied
Bandit24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.